Nach Lindenstraßen-Aus: Mutter Beimer hat einen neuen Job

Hanau/Köln - Ihre Tage sind gezählt... Unsere Mutter Beimer (Marie-Luise Marjan) hat's bekannterweise nicht leicht in "ihrer" Lindenstraße. Momentan "influenct" sie, was das Zeug hält. Sie brät ein Spiegelei nach dem anderen, um im großen Influencer-Rondell mitzuhalten! Das Lindenstraßen-Aus muss ja schließlich verdaut werden. Aber sie hatte neben ihrer TV-Straße neue Aufgaben gefunden. So war sie auch bei Rote Rosen zu sehen.

Mutter Beimer war nach ihrem Influencer-Auftritt für Lea wütend und PFEFFERTE ihr Handy in die Suppe...
Mutter Beimer war nach ihrem Influencer-Auftritt für Lea wütend und PFEFFERTE ihr Handy in die Suppe...  © ARD

Zunächst gab's eine ganz analoge Neuigkeit: Mutter Beimer wurde Märchentante, denn die Stadt Hanau hatte Marie-Luise Marjan nämlich erneut als Märchenbotschafterin der Brüder-Grimmstadt gewinnen können (TAG24 berichtete).

Darauf hatte sich Oberbürgermeister Claus Kaminsky mit "Mutter Beimer" geeinigt.

Marjan sollte nicht nur die Theaterfestspiele bekannter machen, sondern auch kräftig die Werbetrommel fürs neue "GrimmsMärchenReich"-Museum rühren.

Claudia Obert: "Eiskalter Ladykiller": Das turnt Claudia Obert an ihrem neuen Lover an!
Claudia Obert "Eiskalter Ladykiller": Das turnt Claudia Obert an ihrem neuen Lover an!

"Das ist ein ganz besonderes Publikum und ein besonderes Erlebnis." Zu ihrem Engagement als Märchenbotschafterin sagte sie:

"Die ganze Sache ist mir sehr ans Herz gewachsen und macht mir einen Riesenspaß."

Und was passiert momentan in der Lindenstraße?

Nach der Schocknachricht reagierten Fans und Schauspieler wütend auf das Aus der Kult-Serien.
Nach der Schocknachricht reagierten Fans und Schauspieler wütend auf das Aus der Kult-Serien.  © dpa/ARD

Nachdem Mutter Beimer im wahrsten Sinne des Wortes (derzeit wütend) kocht (sie wurde ja von Lea benutzt und sollte für schnöde Klicks Spiegeleier influencen...), ist sie noch immer voll sauer auf Lea!.

Konstantin kann nicht verstehen, warum die beiden Frauen so schlecht über Lea sprechen. Er findet sie ganz nett und ihre zufällige Begegnung auf der Straße fällt nicht nur lustig aus, Konstantin bringt Lea sogar dazu, sich wieder mit Helga zu vertragen...

Auch zwischen Nina und Iffi kommt's zu Auseinandersetzungen... Und "Klausis" Themenschwerpunkt über soziale Abstiege kommt beim Chefredakteur gar nicht mehr gut an. Dieser wünscht sich eher mehr Lifestyle und Boulevard als gesellschaftlich brisante Themen...

Shania Geiss verdreht Fans im sexy Sommer-Look den Kopf: "Beine einer Jungstute!"
Shania Geiss Shania Geiss verdreht Fans im sexy Sommer-Look den Kopf: "Beine einer Jungstute!"

Wie lange läuft die Kultstraße überhaupt noch über den Äther?

Fans der Serie jedenfalls wollen nicht klein beigeben! Neben den bisherigen Protesten (TAG24 berichtete) haben sie eine weitere Demonstration gegen das Aus ihrer Serie angekündigt. Anhänger der Reihe aus ganz Deutschland wollen demnach erneut "einen großen, bunten Protestzug" gegen die Absetzung organisieren! Das zumindest teilte das Organisatoren-Team am Samstag mit... Die nächste Demo ist für den 13. April in der Kölner Innenstadt geplant.

Im November 2018 wurde bekannt, dass die letzte Folge im März 2020 laufen wird... Um Mutter Beimer müssen wir uns also nicht sorgen. Spiegeleier influencen kann sie: "First you take a Pfanne!"...

2018 war Mutter Beimer "Märchen-Tante" in Hanau - jetzt ist sie quasi "Influencerin" in der Lindenstraße... und oft auf Instagram.
2018 war Mutter Beimer "Märchen-Tante" in Hanau - jetzt ist sie quasi "Influencerin" in der Lindenstraße... und oft auf Instagram.  © DPA

Mehr zum Thema TV & Shows: