Horror-Story zum "Are You The One?"-Start: "Bin dreimal tot gewesen"

Kapstadt (Südafrika) - RTL hat mit "Are You The One?" (AYTO) eine neue Datingshow im Programm! Am Mittwoch (20.15 Uhr) startet das Südafrika-Erlebnis für 20 Singles, die ihr perfektes Gegenstück finden müssen, das Experten vor dem Einzug festgelegt haben. Schon in der ersten Doppelfolge wird es sexy, atemberaubend - aber auch traurig.

Alle Kandidaten der neuen Dating-Show findet Ihr >>>hier

Am Mittwoch startet die neue Datingshow bei RTL.
Am Mittwoch startet die neue Datingshow bei RTL.  © TVNow/Markus Hertrich

Am Ende jeder Doppelfolge, die ab jetzt immer mittwochs ab 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt werden, müssen sich die Singles entscheiden, wer für sie aktuell das "Perfect Match" ist. Über die gesamte Staffel müssen sie ausloten, ob vielleicht ein anderer heißer Single besser zu ihnen passt, um sich zum Ende final festzulegen.

Finden alle 20 Singles ihren Traumpartner? Wenn ja, winken ihnen insgesamt 200.000 Euro. In jeder "Matching Night", die ohne ein einziges "Perfect Match" zu Ende geht, werden 20.000 Euro abgezogen. 

Die ersten, die die Chance auf die große Liebe ergreifen und die luxuriöse Traumvilla fernab der Heimat betreten dürfen, sind Kevin (21) und Mo (34). "Guck mal, die haben sogar die Wassermelonen in Herzchenform geschnitten", ist der 21-jährige Rettungssanitäter mit den strahlend blauen Augen baff, der nach eigenen Aussagen nicht wie ein typischer Kevin aussieht. 

RTL lässt halt nichts unversucht, Euch mit Eurer Traumfrau zusammen zu bringen, Jungs. Mo: "Mit dem ganzen View und alles - das ist Wahnsinn!"

Mit der Muttersprache auf Kriegsfuß...

V.l.n.r.: Dominic, Elisha, Ferhat, Aleks und Mo.
V.l.n.r.: Dominic, Elisha, Ferhat, Aleks und Mo.  © TVNow/Markus Hertrich

Kathi (24), Ivana (28) und Aline (33) sind die ersten Frauen, die das AYTO-Erlebnis wagen. Letztere hatte eigentlich einen anderen Plan, an ihren Traummann zu kommen. "Ich bin im Supermarkt, komme an das Paket Zucker nicht dran und der Mann hilft mir." 

Sorry, aber das Kölner Model muss dann doch anders an ihr "Perfect Match" kommen. 

Kathi wirft nach der Ankunft in der Villa direkt einen Blick auf den blonden Österreicher René (28) und machte eine atemberaubende Entdeckung: "Dein Dialekt klingt österreichisch". (*Sag bloß...)

Und natürlich kommt auch der Sex schon in Folge 1 nicht zu kurz. Der 28-jährige Aleks, einigen sicher noch bekannt aus der letzten "Love Island"-Staffel, ist der Beischlaf "sehr wichtig. Da tauscht man Leidenschaft aus und genießt einfach das Leben. Wenn der Sex nicht gut ist, hält die Beziehung auch nicht lange", ist sich der Maschinenbauingenieur sicher.

Und Glatzkopf Axel (25) aus Düsseldorf ist "kein Blümchensex-Typ" und die meiste Zeit "sehr wild" unterwegs, hatte aber auch noch keine lange Beziehung. Und der traf in der Villa auf eine alte Bekannte: Melissa, die er schon ein paar Mal durch Freunde getroffen habe.

Schuh-, Hut- und Kimono-Designerin Sabrina (30) scheint tatsächlich nicht nur etwas auf, sondern auch im Kopf zu haben. Sie lebte in zehn Ländern und spricht sieben Sprachen. Einige AYTO-Singles stehen schon mit ihrer Muttersprache auf Kriegsfuß. 

Wer ergattert das erste Date und wer schläft mit wem?

Oh-oh! Harmonie herrscht bei Laurin (22) und Melissa (23) eher weniger.
Oh-oh! Harmonie herrscht bei Laurin (22) und Melissa (23) eher weniger.  © TVNow

Im ersten Match müssen sich die zehn Männer ihr Wunschdate mit Pfeil und Bogen erschießen. Hinter den zehn Luftballons versteckt sich eine Frau, darüber ist jeweils eine Zukunftsplanung aufgeschrieben

Doch soviel sei verraten: Einer der Jungs zielt derart daneben, dass er ausgerechnet die Frau erwischt, die nackt in den Playboy will. Das passt ihm so gar nicht in den Kram.

Zurück in der Villa knistert es vor allem zwischen den Berlinern Elisha (32) und Nadine (25). "Sie ist eine richtige Schatztruhe", sagt der tätowierte Personality Coach und bezirzte sie mit Schmeicheleien. Und Nadine sieht "Ähnlichkeiten zu meinem ersten Freund", wenn sie Elisha länger in die Augen sieht. Doch in der "Matching Night" entscheiden sie sich nicht füreinander - mit Konsequenzen!

Es wurde aber auch traurig in Kapstadt. Kellnerin Kathi (24) aus Kamen bei Dortmund erzählt: "Mir haben die Ärzte gesagt, dass ich keine 20 Jahre alt werde, weil ich so, so magersüchtig war. Ich war jahrelang nur in Krankenhäusern, bin dreimal tot gewesen." 25 Kilogramm habe sie in ihrer schlimmsten Phase nur noch gewogen und hat trotz Top-Figur nach wie vor immer wieder Selbstzweifel. 

Am Ende der Doppelfolge steigen nicht nur drei muskelbepackte Jungs zusammen in die (viel zu kleine) Badewanne, die Schlafsituation muss auch noch geklärt werden und ein Mann hat plötzlich auch "gar kein Interesse" mehr, eine Frau kennenzulernen. 

Zudem ist Friseurin Laura (29) "gebumst", weil ihr das Match weggeschnappt wurde. Sie muss schnell Plan B herauskramen - aber hat sie den überhaupt? 

Schon seit 14. April sind die ersten Folgen bei TVNOW abrufbar, immer dienstags kommt eine neue Doppelfolge auf der Seite des Streamingdienstes dazu. Insgesamt sind 20 Folgen, also zehn Doppelfolgen, geplant. Im Free-TV läuft "Are You The One?" immer mittwochs zur Primetime. 

Titelfoto: TVNow

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0