Obdachloser Willi zieht Schlussstrich: "Will von der alten Schlampe nichts mehr wissen!"

Köln - Böses Blut nach der Trennung! Fünf Jahre waren Carola (36) und Willi (42) ein Paar. Jetzt lässt er kein gutes Haar an der beendeten Beziehung mit der stinkend faulen Hartz-IV-Empfängerin, die sich mal wieder vor Gericht verantworten muss.

Carola (36) lebt in der schmuddeligen Wohnung ihres neuen Partners Stefan (53).
Carola (36) lebt in der schmuddeligen Wohnung ihres neuen Partners Stefan (53).  © RTLZWEI

Die Liebe zerbrach, als der tüchtig arbeitende Alleinverdiener erfuhr, dass sich seine Freundin hinter seinem Rücken mit Nachbar Stefan (53) vergnügte. Sie hatte auch völlig nachvollziehbare Argumente für ihre Affäre: "Willi war am Arbeiten. Stefan hatte mehr Zeit für mich, weil er Hartz IV bezieht", sagte sie schon damals in der RTLZWEI-Reportage "Armes Deutschland".

Gabelstaplerfahrer Willi machte Schluss mit der Langzeitarbeitslosen, die noch nie einem geregelten Job nachgegangen ist.

Während Carola fest in Stefans schmuddelige Wohnung zog, fand der 42-Jährige in Carolin (25) aus der Nähe von Stuttgart eine neue Liebe. "Der Unterschied ist: Die geht arbeiten, die ist hübsch, die ist klug."

Dieser Film sollte "für seine Verbrechen weggesperrt werden"
TV-Tipps Dieser Film sollte "für seine Verbrechen weggesperrt werden"

Es scheint sich zu wiederholen, dass sich der verliebte Dauer-Zeitarbeiter wieder auf der Nase herumtanzen lässt. Denn an seinem Geburtstag will die 25-Jährige an ihrem zudem freien Tag nicht zu ihm nach Köln kommen. "Da müsste sie vier Stunden fahren, das will ich ihr nicht antun."

Schon seit fünf Monaten sucht Willi eine neue Wohnung, nachdem er nach einer Räumungsklage aus den mit Carola bewohnten vier Wänden im sozialen Brennpunkt Kölnberg rausmusste. Erst kam er monatelang bei einem Kumpel unter, seit Kurzem schläft er in der Umkleide seines Arbeitgebers, der davon nichts weiß.

Seit fünf Monaten auf Wohnungssuche und seitdem arbeitslos: Willi (42).
Seit fünf Monaten auf Wohnungssuche und seitdem arbeitslos: Willi (42).  © RTLZWEI

Armes Deutschland: "Carola hat mir das Geld aus der Tasche gezogen!"

Carola muss sich mal wieder vor Gericht verantworten.
Carola muss sich mal wieder vor Gericht verantworten.  © RTLZWEI

Dass das TV-Team ihn wieder auf seine Ex Carola anspricht, geht ihm gegen den Strich: "Ich wollte über die gar nicht mehr reden. Ich will von der alten Schlampe nichts mehr wissen, ganz einfach."

Sie habe sein ganzes Leben ruiniert und habe großen Anteil daran, dass er keine neue Wohnung findet. "Die hat doch selbst nichts gemacht und mir das Geld aus der Tasche gezogen. Und ich bin so blöd gewesen und hab ihr Geld in den Arsch geschoben. Ich bereue am meisten, dass ich mit der zusammengekommen bin."

Besagte Carola muss derweil wieder vor Gericht erscheinen. Wegen Schwarzfahrens wurde sie schon zu 150 Tagessätzen à 20 Euro verurteilt. Konnte sie weder ausrechnen noch zahlen und wanderte in den Knast.

Tatort: Tatort-Kommissarin schmeißt bald hin: "Absurd im Rollstuhl Verbrecher zu jagen"
Tatort Tatort-Kommissarin schmeißt bald hin: "Absurd im Rollstuhl Verbrecher zu jagen"

Beim neuerlichen Termin wird ihr Körperverletzung vorgeworfen. Sie soll eine Freundin mit der flachen Hand in den Nacken geschlagen haben. Zum Glück der 36-Jährigen wird jenes Verfahren eingestellt.

Allerdings gibt es noch eine Verurteilung: 500 Euro in Raten wegen erneutem Schwarzfahren. Sie strebt an, dies in maximal drei Monaten zurückbezahlen zu wollen. Doch ein Rechengenie scheint sie nicht zu sein...

Die neue Folge "Armes Deutschland" gibt's am heutigen Dienstag ab 20.15 Uhr bei RTLZWEI oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTLZWEI

Mehr zum Thema Armes Deutschland: