Asterix-Hund Idefix bekommt eine eigene TV-Serie!

Berlin - Asterix-Fans aufgepasst!

Der kleine Hund Idefix aus den Asterix-Comics erlebt im Fernsehen bald seine eigenen Abenteuer.
Der kleine Hund Idefix aus den Asterix-Comics erlebt im Fernsehen bald seine eigenen Abenteuer.  © imago images/Everett Collection

Idefix, der Hund von Obelix aus den Asterix-Comics, kommt mit einer eigenen Serie ins Fernsehen.

"Idefix und die Unbeugsamen" soll die Animationsserie heißen, wie der Comic-Verlag Egmont Ehapa Media mitteilte.

In 52 Folgen, die jeweils zwölf Minuten lang sein werden, wollen Idefix und seine vierbeinigen Freunde das gallische Städtchen Lutetia gegen die römischen Besatzer verteidigen.

Die Geschichte spielt zwei Jahre vor dem ersten Zusammentreffen von Idefix mit seinem späteren Herrchen Obelix und dessen Freund Asterix.

Ab Dezember 2021 sind die Abenteuer des kleinen Hundes auf Super RTL zu sehen.

Titelfoto: imago images/Everett Collection

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0