Aufwühlender Rachefilm oder Krimi-Komödie: Was läuft heute im TV?

TV - Endlich Wochenende: Füße hochgelegt und Glotze an! TAG24 hat einen Blick auf das TV-Programm vom Sonnabend geworfen und dabei unter anderem zwei Filme rausgesucht, bei denen sich das Einschalten lohnt. Eine Prime-Time-Sendung muss dagegen echt nicht sein.

Pflichttermin: Sleepers mit De Niro, Hoffmann Pitt und Bacon

Robert De Niro, Dustin Hoffman, Brad Pitt, Kevin Bacon - alleine die Besetzung macht Sleepers (1996) zu einem absoluten Muss. Und dann ist da noch die mitreißende, wenn auch ziemlich brutale Story über vier junge New Yorker, die nach einem völlig missglückten Streich im Jugendarrest landen, wo ein sadistischer Wärter (Bacon) sie drangsaliert. Ein aufwühlender Rachefilm, den man gesehen haben sollte.

20.15 Uhr, RTL 2

"Sleepers" besticht durch eine hochkarätige Besetzung.
"Sleepers" besticht durch eine hochkarätige Besetzung.  © RTL II

Geheimtipp: Brügge sehen ... und sterben

Brügge sehen ... und sterben? (2008) zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Die Krimi-Komödie von Regisseur Martin McDonagh bietet eine perfekte Mischung aus Spannung und schwarzem Humor, garniert mit tollen Aufnahmen des mittelalterlichen Brügge. Die Hauptdarsteller Colin Farrell und Brendan Gleeson brillieren als (durchaus liebenswerte) Auftragskiller.

22.05 Uhr, Servus TV

Die Krimi-Komödie "Brügge sehen... und sterben" garniert Spannung mit schwarzem Humor.
Die Krimi-Komödie "Brügge sehen... und sterben" garniert Spannung mit schwarzem Humor.  © imago images / United Archives

Bloß nicht! "Wer weiß denn sowas XXL"

Seit er in den sozialen Netzwerken immer wieder unfreiwillig komische Auftritte hinlegt, bin ich großer Fan von Kai Pflaume. So sehr er mich als fleischgewordene Midlife-Crisis mit seinen hölzernen TikTok-Tänzen belustigt, so wenig holt mich "Ehrenpflaume" in seiner Rolle als biederer ARD-Moderator ab. "Wer weiß denn sowas XXL" ist daher nichts für mich.

20.15 Uhr, Das Erste

"Wer weiß denn sowas XXL" holt unseren Redakteur nicht ab.
"Wer weiß denn sowas XXL" holt unseren Redakteur nicht ab.  © NDR/Morris Mac Matzen

Streaming: After Life, Staffel 3

Der britische Comedian Ricky Gervais dürfte vielen vor allem durch seine bissigen Kommentare als Moderator bei den Golden Globes bekannt sein. Dass er auch ganz anders kann, beweist er mit seiner rührend-komischen Serie After Life, für die er nicht nur das Drehbuch schrieb, sondern auch Regie führte und die Hauptrolle übernahm. Staffel drei ist seit dieser Woche auf Netflix abrufbar.

Netflix

Die 3. Staffel von "After Life" ist seit dieser Woche auf Netflix abrufbar.
Die 3. Staffel von "After Life" ist seit dieser Woche auf Netflix abrufbar.  © Netflix Natalie Seery

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: imago images / United Archives

Mehr zum Thema TV & Shows: