"Bachelor"-Kandidatin Nele will mit dem nächsten Partner eine Familie gründen

Hamburg - Es werden wieder Rosen verteilt! Am kommenden Mittwoch startet auf RTL die neue Staffel "Der Bachelor". Mit dabei ist auch Influencerin und Unternehmerin Nele (28) aus Hamburg. Warum sie seit sechs Jahren Single ist und was sich die hübsche Blondine von ihrer Teilnahme erhofft, hat sie TAG24 im Interview verraten.

Nele (28) ist seit sechs Jahren Single und hofft beim "Bachelor" ihr Liebesglück zu finden.
Nele (28) ist seit sechs Jahren Single und hofft beim "Bachelor" ihr Liebesglück zu finden.  © RTL

TAG24: Am Mittwoch geht es endlich los. Die erste Folge wird im TV ausgestrahlt. Wie aufgeregt bist Du?

Nele: Ich muss zugeben, dass ich schon sehr aufgeregt bin. Aber es hält sich auch noch ein bisschen in Grenzen. Bis kurz vor Schluss bin ich eigentlich immer entspannt, aber wenn es dann losgeht, geht mir auf jeden Fall die Düse.

Wenn man sich dann selber sieht, ist es immer ein bisschen verrückt.

Bachelor: Bachelor Sebastian Klaus blickt kritisch zurück: "Letzte, was du hättest machen dürfen"
Der Bachelor Bachelor Sebastian Klaus blickt kritisch zurück: "Letzte, was du hättest machen dürfen"

TAG24: Du wirkst sympathisch, siehst gut aus und stehst mit beiden Beinen im Leben. Eigentlich fehlt da doch nur noch Mr. Right. Wieso bist Du seit sechs Jahren Single?

Nele: Viele Männer denken, ich sei zu selbstbewusst und sie könnten nicht mit mir umgehen. Man denkt ja immer: Die hat so viele Follower bei Instagram, die bekommt so viele Anfragen, der brauche ich erst gar nicht zu schreiben. Aber so ist es nicht. Ich erhalte sehr, sehr wenige Nachrichten.

Auch wenn ich eine Frau bin, die mit beiden Beinen im Leben steht und die genau weiß, was sie will, bin ich aber auch keine, die in die Offensive geht. Ich lasse mich gerne erobern. Und die meisten Männer trauen sich nicht so richtig.

Für mich muss eine Beziehung schon zu 100 Prozent passen. Ich möchte mir mit dem nächsten Partner eine gemeinsame Zukunft aufbauen und eine Familie gründen.

Heutzutage ist das aber nicht so einfach. Dazu kommt noch, dass ich schon ein bisschen in der Öffentlichkeit stehe. Damit kommen viele auch nicht so klar. Das hätte ich niemals so gedacht, aber mit den Jahren habe ich gemerkt, dass das auch noch so ein Manko ist, was es schwerer macht, jemanden kennenzulernen.

"Bachelor"-Kandidatin Nele datet nicht gerne

Die 28-Jährige gibt auch im Bikini eine gute Figur ab.
Die 28-Jährige gibt auch im Bikini eine gute Figur ab.  © Fotomontage: RTL

TAG24: Wie lernst Du normalerweise Männer für Dates kennen?

Nele: Es ist schwierig, weil ich auch nicht super gerne date. Wenn, dann möchte ich jemanden im Alltag kennenlernen.

Klar, ich habe auch mal Tinder oder so benutzt, aber wenn ich dann mit jemandem gechattet habe und es hieß 'Was machst Du beruflich?', versuchte ich das schon immer zu umschreiben. Wenn ich erklärt habe, dass ich mit Social Media selbstständig bin, war der Chat schon aufgelöst.

Bachelor: Trennungsdrama beim "Bachelors"- Wiedersehen: "Die Liebe ging dann einfach abhanden?"
Der Bachelor Trennungsdrama beim "Bachelors"- Wiedersehen: "Die Liebe ging dann einfach abhanden?"

Die sind so voreingenommen und haben keinen Bock darauf. Ich werde einfach in eine Schublade gesteckt, weil alle denken, dass ich nur am Handy hänge.

Deswegen möchte ich lieber jemanden auf der Straße kennenlernen, der mich vielleicht noch nicht so kennt. Es ist ein schwieriges Thema. In der Öffentlichkeit zu stehen, ist schön und gut, aber es macht es schwerer, einen richtigen Partner zu finden.

Gefällt Nele der "Bachelor", schaltet sie in den Angriffsmodus

Mit "Nelipies" hat die Hamburgerin eine eigene Marke.
Mit "Nelipies" hat die Hamburgerin eine eigene Marke.  © Screenshot/Instagram/nelipies

TAG24: Du hast gesagt, Du bist eine Frau, die erobert werden will. Was hattest Du Dir im Vorfeld der Show vorgenommen?

Nele: Ich bin tatsächlich eher ein zurückhaltender Mensch und bin auch jemand, der seine Ruhe braucht. Natürlich hatte ich mir vorgenommen, auf Angriff zu gehen, wenn er mir gefällt. Denn anders gehe ich auch unter und falle nicht auf. Das war für mich ein krasser Schritt.

Aber deswegen habe ich mich auch angemeldet, um mal aus meiner Komfortzone herauszukommen und daran zu wachsen.

TAG24: "Ich bringe das gewisse Etwas mit und weiß genau, was ich will und was ich nicht will." Erläutere das doch mal bitte!

Nele: Gegen mich werden immer schnell die Vorurteile erhoben, ich sei abgehoben und eingebildet. Aber wenn man mich kennenlernt, merkt man schnell, dass ich ein sehr bodenständiger Mensch bin, der auf dem Dorf in einer Familie aufgewachsen ist, die mich gut erzogen hat.

Dazu bin ich sympathisch, offen, positiv und man kann mit mir eine Menge Spaß haben und Pferde stehlen.

Ich war früh selbstständig und mache mich nicht so gerne abhängig von anderen. Daher stehe ich auch mit beiden Beinen im Leben und bin zielstrebig.

Nele hat bereits bei "First Dates Hotel" nach der großen Liebe gesucht

Nele suchte bereits im Fernsehen nach der großen Liebe.
Nele suchte bereits im Fernsehen nach der großen Liebe.  © RTL

TAG24: Du hast jetzt nicht das erste Mal an einer Kuppelshow teilgenommen, sondern warst auch schon bei 'First Dates Hotel' zu sehen. Warum jetzt 'Der Bachelor'?

Nele: Ich muss sagen, dass ich durch 'First Dates Hotel' schon meine Erfahrungen machen konnte, aber 'Der Bachelor' ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Es war ein ganz anderes Erlebnis, weil man da auch nicht den Konkurrenzkampf hatte. Man ist nicht so durch das ganze Drumherum abgelenkt.

Mit 'Der Bachelor' habe ich nochmal eine Schippe draufgelegt, weil eben dieser krasse Konkurrenzkampf da ist.

Und ich habe auch einfach gemerkt, dass man mich manchmal ein bisschen dazu zwingen muss, mich zu verlieben. Ich bin ja auch schon sechs Jahre Single und da habe ich mir gedacht: Warum nicht nochmal ab in dieses größere Abenteuer, raus aus der Komfortzone.

Aufgrund ihrer Kuppelshow-Vergangenheit wurde Nele im Netz angefeindet

Lässige Pose am Pool: Kein Wunder, dass die 28-Jährige über den Dingen steht.
Lässige Pose am Pool: Kein Wunder, dass die 28-Jährige über den Dingen steht.  © Screenshot/Instagram/nelipies

TAG24: Durch deine vorherigen Teilnahmen hast Du aber eine gewisse Angriffsfläche geboten. Direkt nach Veröffentlichung der Kandidatinnen gab es Aussagen, wie 'Ja natürlich: Jetzt werden wieder alle Trash-Formate abgegrast.' Wie hast Du das wahrgenommen und wie hast Du reagiert?

Nele: Mir war klar, dass das kommen wird. Man ist mir gegenüber eben voreingenommen und ich werde in eine Schublade gesteckt. Am Ende bin ich aber auch ein normaler Mensch, der die Liebe sucht.

Ich nehme mir das aber nicht zu Herzen. Es gibt immer Neider und Hasskommentare. Ich habe schon lange vorher gelernt damit umzugehen. Ich gucke nicht nach rechts oder links, ob es jemandem gefällt.

Man wird sehen, dass ich nicht wegen Followern oder Fame dabei bin. Daher wird sich die Meinung vieler über mich relativ schnell ändern.

Titelfoto: Fotomontage: RTL

Mehr zum Thema Der Bachelor: