Bachelor-Kandidatin Susanna: Für die erste Nacht der Rosen musste ihr Glückshöschen ins Gepäck

Hamburg/Mexiko - Social-Media-Managerin Susanna (27) ist seit sechs Jahren Single. Dieses Jahr könnte sich das ändern. Die 27-Jährige ist auf Rosenjagd. Warum sie jetzt bei der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" nach der großen Liebe sucht, verriet sie TAG24 im exklusiven Interview.

Susanna (27) freut sich in Mexiko auf gutes Essen, Sonne und "vielleicht ja etwas Amore".
Susanna (27) freut sich in Mexiko auf gutes Essen, Sonne und "vielleicht ja etwas Amore".  © RTL
TAG24: Warum hast du dich dazu entschlossen, bei "Der Bachelor" nach der großen Liebe zu suchen?

Susanna: Ich hab' wunde Finger vom Swipen auf Bumble, Tinder und Co. und große Lust auf ein Abenteuer. Sonne, schöne Menschen und tolle Dates mit vielleicht dem Traummann - da bin ich dabei!

Wie haben Freunde und Familie auf deine Teilnahme bei "Der Bachelor" reagiert?

Meine Freunde waren Feuer und Flamme und haben mich bei jedem Schritt der Reise unterstützt. "Wenn sich da eine verliebt, dann du", sagte mein bester Freund Lukas.

Worauf freust du dich in Mexiko am meisten/was bereitet dir Sorgen?

Leckeres Essen, Sonne satt und vielleicht ja etwas Amore. Hoffentlich gibt's keine Kakerlaken - davon bin ich gar kein Fan!

Was durfte in deinem Reisegepäck auf gar keinen Fall fehlen?

Mein Glückshöschen - für die 1. Nacht der Rosen. Hat bisher immer geklappt!

Dominik Stuckmann ist der neue Bachelor.
Dominik Stuckmann ist der neue Bachelor.  © RTL

Mit Susanna wird es wild in Mexiko

Für die erste Nacht der Rosen packte Susanna (27) extra ihr Glückshöschen ein.
Für die erste Nacht der Rosen packte Susanna (27) extra ihr Glückshöschen ein.  © RTL

Was sollte dein Traummann unbedingt mitbringen/was geht gar nicht?

Respekt und Toleranz - ich bin eine Frau, die nicht zu Hause bleibt, kocht und putzt; Karriere und Freiheiten sind mir wichtig! Treu, locker, lieb, guten Humor - ohne all das fliege ich sonst freiwillig zurück nach Deutschland!

Wie gehst du damit um, zunächst "nur" eine von vielen Frauen zu sein? Zickenkrieg, Eifersucht, Konkurrenzkampf...

Manuela von "Hochzeit auf den ersten Blick" startet intimes Projekt: "Neuer Lebensabschnitt"
Hochzeit auf den ersten Blick Manuela von "Hochzeit auf den ersten Blick" startet intimes Projekt: "Neuer Lebensabschnitt"

Ich bin eine Intro-Extro Person: Am Anfang still und beobachtend, wie die Girls ticken usw. - deshalb unterschätzen mich viele - und dann, BÄM! Ich bin sehr direkt.

Worauf dürfen sich die Zuschauer besonders freuen?

Auf eine wilde Zeit!

Ob Susanna das Herz des diesjährigen Bachelor Dominik Stuckmann (29) erobern kann? Das erfahrt ihr ab Mittwoch, den 26. Januar auf RTL oder schon jetzt auf RTL+.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Der Bachelor: