Corona-Schock bei "Der Bachelor": Kandidatin Linda sendet freche Botschaft

Berlin/Hanau - Die Coronavirus-Pandemie wirbelt schon seit langem ganz Deutschland durcheinander. Auch die erste Episode der bekannten Datingshow "Der Bachelor" (TVNow/RTL) war davon gekennzeichnet.

IT-Projektmanager Niko Griesert (30) ist der "Bachelor" 2021.
IT-Projektmanager Niko Griesert (30) ist der "Bachelor" 2021.  © TVNOW / René Lohse

Die gestern ausgestrahlte erste Folge von "Der Bachelor" stand wie gewohnt ganz im Zeichen der ersten Nacht der Rosen.

Doch Bachelor Niko Griesert (30) konnte dabei nicht alle Kandidatinnen kennenlernen, die um ihn buhlen.

Fünf der Ladys mussten auf ein erstes Treffen mit dem IT-Projektmanager in Berlin verzichten – wegen Corona!

Arbeitslose spottet über Jobcenter-Mitarbeiter: "Das nennen die Arbeit"
TV & Shows Arbeitslose spottet über Jobcenter-Mitarbeiter: "Das nennen die Arbeit"

Am späten Mittwochabend wurde auf dem Instagram-Profil der Show per Video-Post mitgeteilt, dass die Kandidatinnen Kim-Denise, Linda, Denise, Jacqueline B. und Debora in Quarantäne seien.

Im Produktionsteam der Show wurde demnach eine Person positiv auf den Virus Sars-CoV-2 getestet, zu welcher die fünf Kandidatinnen Kontakt hatten.

"Trotz Einhaltung der Hygienemaßnahmen und negativer Testergebnisse" müssten die Ladys nun zunächst isoliert bleiben.

"Denn die Sicherheit aller geht vor!", heißt es abschließend in dem Text.

Bachelor-Kandidatin Linda war die "Miss Hessen" 2018

Linda-Caroline Nobat (25) ist eine der Kandidatinnen in der bekannten Dating-Show "Der Bachelor".
Linda-Caroline Nobat (25) ist eine der Kandidatinnen in der bekannten Dating-Show "Der Bachelor".  © TVNow

In dem Video-Post senden alle fünf Kandidatinnen Grußbotschaften an Bachelor Niko Griesert.

Die 25-jährige Jura-Studentin Linda-Caroline Nobat aus Hanau in Hessen verriet dabei auch, dass sie und die vier anderen Kandidatinnen jeweils für zwei Wochen in Quarantäne bleiben müssten.

Die "Miss Hessen" aus dem Jahr 2018 veröffentlichte in der Nacht zu Donnerstag zudem noch einen Beitrag auf ihrem Instagram-Profil.

Die Wollnys: Schwangere Lavinia Wollny wendet sich mit emotionaler Liebesbotschaft an ihren Freund
Die Wollnys Schwangere Lavinia Wollny wendet sich mit emotionaler Liebesbotschaft an ihren Freund

Darin unterstrich sie noch einmal ihr Bedauern, die erste Nacht der Rosen verpasst zu haben. Doch in diesen "crazy Zeiten" gehe die Sicherheit und Gesundheit aller selbstverständlich vor.

Sie würde nun bis auf Weiteres auf einem Bett chillen und das Essen und den Schlaf genießen. Zugleich träume sie weiterhin "von dem Augenblick, der gegebenenfalls mein Leben verändern könnte🌞".

Sie wünschte allen einen guten Start in die neue Staffel von "Der Bachelor", schob dann aber einen ebenso frechen wie selbstbewussten Kommentar hinterher: "Hoffentlich wird es ohne mich nicht allzu langweilig 😜."

Die Aussage war natürlich ironisch gemeint, wie auch das Smiley signalisiert.

"Ich wünsche Euch allen nur das Beste. Genießt jeden noch so kleinen Moment in dieser Welt", lautete die eigentliche Nachricht von Linda-Caroline Nobat an den Bachelor und seine Ladys.

Titelfoto: TVNow

Mehr zum Thema Der Bachelor: