"Der Bachelor" wird 2021 in Deutschland gedreht: Das ändert sich alles!

Köln - Rosige Aussichten für alle Single-Damen: Der "Bachelor" macht sich auch 2021 auf die Suche nach der großen Liebe - diesmal allerdings in Deutschland!

Der bisher noch unbekannte "Bachelor" darf 2021 in Deutschland auf Frauensuche gehen.
Der bisher noch unbekannte "Bachelor" darf 2021 in Deutschland auf Frauensuche gehen.  © TVNOW / Arya Shirazi

Die mittlerweile elfte Staffel der beliebten Reality-Show wird nicht wie zuvor in den USA, Südafrika oder Mexiko gedreht.

Stattdessen darf der Junggeselle in seiner deutschen Heimat auf die Suche nach seiner Traumfrau begeben.

Grund dafür ist die anhaltende Corona-Pandemie, deren Verlauf auch im nächsten Jahr nicht absehbar ist. 

Bereits andere beliebte Formate wie "Das Sommerhaus der Stars" und "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" haben für einen Drehort-Wechsel gesorgt.

RTL geht daher auf "Nummer sicher" und will beweisen, dass auch es in heimischen Gefilden romantisch zu gehen kann - natürlich mit einem ausgeklügelten Hygienekonzept.

Dennoch verspricht der Sender den Zuschauern "eine unvergessliche und einzigartige Staffel, die es so noch nicht gab".

Die Gesundheit der Protagonisten steht dabei natürlich an erster Stelle. 

"Der Bachelor" 2021 soll an eher unbekannten Plätzen in Deutschland gedreht werden

Bachelorette Melissa Damilia (25) sucht ab 14. Oktober auf RTL ihren Traummann.
Bachelorette Melissa Damilia (25) sucht ab 14. Oktober auf RTL ihren Traummann.  © TV NOW

Eher unbekannte Plätze innerhalb Republik sollen demnach Schauplatz für das ein oder andere Stelldichein werden - vielleicht ja sogar in der Heimatstadt des Bachelors.

Die Frage am Ende bleibt aber die gleiche: Wer wird die Auserwählte sein, die die letzte Rose erhält?

Bis dahin wird es aber noch etwas dauern. Weder der Name des neuen TV-Jungesellen noch die der 20 Kandidatinnen wurden bisher bekannt gegeben. 

Eines ist aber gewiss: Ausgestrahlt wird die kommende Staffel wie gewohnt im Januar.

Wer nicht mehr so lange auf die kommende Staffel der Datingshow warten will, kann sich erstmals mit dem weiblichen Pendant begnügen. 

"Die Bachelorette" läuft ab dem 14. Oktober immer mittwochs um 20.15 Uhr. Darin sucht Junggesellin Melissa Damilia (25) nach ihrem Traummann.

Titelfoto: TVNOW / Arya Shirazi

Mehr zum Thema Der Bachelor:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0