Es ist raus: Dominik (29) ist der neue Bachelor!

Köln/Frankfurt am Main – Es ist offiziell: Dominik Stuckmann (29) ist der neue "Bachelor" 2022! Und auch der Sendestart steht bereits fest.

Dominik Stuckmann (29) ist der neue "Bachelor" 2022.
Dominik Stuckmann (29) ist der neue "Bachelor" 2022.  © RTL

Gerade erst ist "Bachelor in Paradise" zu Ende gegangen, da werden Fans des Rosenshow-Kosmos' auch schon mit Nachschub versorgt.

Als verfrühtes Weihnachtsgeschenk stellt RTL seinen neuen Rosenkavalier vor: Dominik Stuckmann, 29 Jahre alt, IT-Specialist und Unternehmer aus Frankfurt am Main.

Obwohl der blonde Muskelmann in der hessischen Großstadt geboren ist, hat es ihn in wärmere Gefilde verschlagen. Auf Gran Canaria lebt er in der Finca seines Opas.

Bauer sucht Frau: "Bauer sucht Frau"-Pferdewirtin Denise sorgt für Verwirrung: Schrumpft ihr Babybauch etwa?
Bauer sucht Frau "Bauer sucht Frau"-Pferdewirtin Denise sorgt für Verwirrung: Schrumpft ihr Babybauch etwa?

Vor der Nordwestküste Afrikas genießt er die Sonne - am liebsten würde er das jedoch mit einer Frau an seiner Seite tun. Doch die fehlt seit seiner letzten Beziehung vor neun Monaten.

Welche Single-Ladys um das Herz des 29-Jährigen kämpfen werden, ist noch nicht bekannt. Dafür aber, ab wann es die neue "Bachelor"-Staffel zu sehen gibt: Am 26. Januar (20.15 Uhr) startet die Kuppelshow bei RTL. Bei RTL+ gibt es die erste Folge schon eine Woche im Voraus zu sehen.

Der neue Bachelor stellt sich im Video bei Instagram vor

Bachelor 2022 Dominik Stuckmann: "Gegenüber Küssen und Sonstigem bin ich offen"

Scheinwerfer an für den "Bachelor" 2022: Dominik Stuckmann (29).
Scheinwerfer an für den "Bachelor" 2022: Dominik Stuckmann (29).  © RTL
Dominik Stuckmann (29) sucht ab dem 26. Januar in der RTL-Kuppelshow nach seiner Traumfrau.
Dominik Stuckmann (29) sucht ab dem 26. Januar in der RTL-Kuppelshow nach seiner Traumfrau.  © RTL

Dominik selbst beschreibt sich in seinem Vorstellungsvideo als "lebensfroher junger Mann, der sehr gerne Sport treibt". Und das sieht man dem blonden, 1,90-Meter-Hünen auch an!

Bis vor wenigen Jahren hat der neue Rosenverteiler Tischtennis auf Leistungsniveau gespielt und eine Elite-Sportschule besucht.

Er hat Sportwissenschaften und -management studiert und sich inzwischen ganz der Wirtschaft verschrieben. So berät und investiert der IT-Specialist in Start-ups und setzt Immobilienprojekte um.

Neuer Eberhofer-Krimi erstmals im Free-TV: Mordsgaudi im "Kaiserschmarrndrama"
TV Krimis Neuer Eberhofer-Krimi erstmals im Free-TV: Mordsgaudi im "Kaiserschmarrndrama"

Im Privaten ist Dominik ein absoluter Beziehungsmensch, wie er sagt. "Ich wünsche mir eine Frau, mit der ich vor den Traualtar treten und hinterher eine mega geile Party feiern kann."

Beim Charakter seiner Partnerin sind ihm folgende Punkte besonders wichtig: Sie sollte warmherzig, optimistisch, spontan, abenteuerlustig, aber auch zielstrebig sein.

"Ich baue relativ schnell Gefühle auf", sagt der 29-Jährige. "Gegenüber Küssen und Sonstigem bin ich offen", verrät er weiter. "Aber ich werde nicht die Erstbeste küssen. Da gehört etwas Besonderes dazu." Er plane keine "Testphase" alle Frauen "durchzuküssen". Es wird also spannend, welche Frauen sich bald zu den Auserwählten zählen dürfen!

Titelfoto: Montage: RTL

Mehr zum Thema Der Bachelor: