Yeliz Koc stellt klar: Darum essen die Bachelor-Mädels beim Date (fast) nie

Berlin - Wenn es einer weiß, dann ist es Yeliz Koc (27). Vor drei Jahren buhlte die 27-Jährige um das Herz von Ex-Bachelor Daniel Völz (35). Mit ihrem Abgang schrieb die Freundin von Jimi Blue Ochsenknecht (29) TV-Geschichte. Klar, dass sie die aktuelle Staffel aufmerksam verfolgt.

Der Bachelor (30, r.) hat Nadine (24, l.) und Michèle (27) zu einem Date in einem Spa eingeladen.
Der Bachelor (30, r.) hat Nadine (24, l.) und Michèle (27) zu einem Date in einem Spa eingeladen.  © TVNow

In der hat Rosenkavalier Niko schon in der zweiten Folge ein ordentliches Tempo vorgelegt. Ein Date jagte das nächste. Er möchte die Mädels offenbar so schnell es geht kennenlernen.

Dabei fiel einigen aufmerksamen Zuschauern offenbar ein bestimmtes Detail auf. Bei den Dates gibt es zwar häufig auch etwas zu Essen, doch gegessen wird eigentlich nie.

Während sich Mimi (26) beim Action-Date erst vom Park Inn stürzen musste, ließen es der Bachelor und die Bürokauffrau nach dem Adrenalin-Kick am gedeckten Tisch ruhiger angehen. Hunger hatten sie aber offenbar nicht. Auch Michele (27) und Nadine (24) nicht.

Ein Fan wollte es genau wissen und fragte bei der Ex-Bachelor-Teilnehmerin nach: "Dürfen die Mädels bei den Bachelordates nichts essen?"

Von einem Verbot kann man definitiv nicht sprechen, wie Yeliz in ihrer Instagram-Story klarstellt: "Man darf auf jeden Fall bei einem Date essen, das Essen steht da, und man isst auch oft."

Dass die Zuschauer nicht sehen, wie sie essen liegt daran, dass das Date viel länger dauert als das, was letztendlich im TV gezeigt wird. "Dann wird halt nicht ausgestrahlt, wenn man gerade am Essen ist, weil man da sowieso weniger spricht oder kein wichtiges Thema hat."

Die brünette Beauty vermutet allerdings noch einen anderen Grund:

"Man möchte aber auch gar nicht so viel essen. Man möchte nichts zwischen den Zähnen haben. Man möchte nicht reden und dann fällt etwas aus dem Mund. Ich glaube, das ist es eher, dass man sich da ein bisschen zurücknimmt." Zudem haben die Kandidatinnen oft auch schon in der Villa gegessen.

Dass die Mädels ihren Teller nicht angerührt haben, hatte ohnehin nur für Nadine Konsequenzen. Neben Maria (25) bekam auch die 24-Jährige keine der begehrten Rosen. Der Bachelor läuft immer mittwochs ab 20.15 Uhr bei RTL oder auf Abruf bei TVNOW.

Titelfoto: TVNOW, Instagram/Yeliz Koc

Mehr zum Thema Der Bachelor:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0