Bares für Rares: Das wusstest Du über Händler David Suppes noch nicht

Köln - Er ist bei "Bares für Rares" einer der jüngsten Händler und sorgt nicht nur durch Fachwissen für Aufsehen. David Suppes (33) ist ein beliebter Kunst- und Antiquitätenhändler.

David Suppes (33) bietet seit 2019 bei "Bares für Rares" mit.
David Suppes (33) bietet seit 2019 bei "Bares für Rares" mit.  © ZDF/Bares für Rares

Vor allem Frauen mögen offenbar sein smartes Auftreten und sein hübsches Gesicht.

Bei Instagram wurde er deshalb sogar nach seinem Beziehungsstatus befragt. Er verriet: "Hetero und Single." Der Händler von "Bares für Rares" ist also nicht vergeben und somit für eine liebe Frau zu haben.

Doch ein Kennenlernen dürfte sich schwierig gestalten. "Ich treffe mich grundsätzlich nicht mit Menschen, die ich nicht kenne", antwortete er bei Instagram. Das mache er aus Sicherheitsgründen.

Bares für Rares: "Bares für Rares": Strenge Schwiegermutter verhindert Deal, obwohl sie nicht da ist
Bares für Rares "Bares für Rares": Strenge Schwiegermutter verhindert Deal, obwohl sie nicht da ist

Kein Wunder: Er ist längst ein Promi in Deutschland. Millionen Menschen haben einen seiner mehr als 90 Auftritte bei der beliebten ZDF-Sendung gesehen.

Nach eigenen Angaben hat er dort schon mehr als 120 Objekte ergattern können. Insgesamt habe er dafür mehr als 100.000 Euro ausgegeben.

Was der junge Kunst- und Antiquitätenhändler mit all den Dingen anstellt? Er verkauft sie in einem seiner zwei Geschäfte in Wiesbaden, die er zusammen mit seinem Vater betreibt.

Worauf bietet David Suppes besonders häufig?

Auf seiner Webseite verrät der 33-Jährige auch seine Bietergewohnheiten. Als "Allrounder" will David in der Sendung auf Objekte bieten, die das bestehende Ladenangebot in Wiesbaden erweitern können.

David versuche dabei, "die Bedürfnisse und die Nachfrage unserer Kundschaft aus Wiesbaden und dem Rhein/Main-Gebiet zu berücksichtigen".

Der beliebte Händler und Experte für Antiquitäten habt übrigens ein abgeschlossenes Marketing-und-Media-Management-Studium. Und er war mal Dozent an der Hochschule Fresenius! Diese Aufgabe hat er allerdings schon 2018 beendet.

"Bares für Rares" läuft werktags um 15.05 Uhr im ZDF. Online gibt's die neuesten Folgen in der ZDF-Mediathek.

Titelfoto: ZDF/Bares für Rares

Mehr zum Thema Bares für Rares: