Einbruch bei "Bares für Rares"-Experte Albert Maier!

Köln/Ellwangen - Großer Schaden für Albert Maier (73)! Bei dem bekannten Experten von "Bares für Rares" wurde eingebrochen. Die Diebe machten Beute im Wert von rund 80.000 bis 100.000 Euro.

Bei "Bares für Rares" gehört Albert Maier (73) zu den bekannten Experten. Jetzt wurde in sein Geschäft eingebrochen.
Bei "Bares für Rares" gehört Albert Maier (73) zu den bekannten Experten. Jetzt wurde in sein Geschäft eingebrochen.  © ZDF/Frank W. Hempel

Sie klauten wertvolle Raritäten aus seinem Antiquitätengeschäft in Ellwangen in Baden-Württemberg.

Das Geschäft des Kunst- und Antiquitätenexperten liegt mitten in der Innenstadt. Doch trotzdem konnten die Einbrecher unbemerkt einsteigen und Beute machen.

Irgendwann in den Tagen vom 6. August bis 10. August schlugen die Kriminellen zu und räumten die wertvollen Habseligkeiten aus Vitrinen und Regalen.

Bares für Rares: "Bares für Rares"-Verkäufer ringt um Fassung, als er wahren Wert von Erbstück erfährt
Bares für Rares "Bares für Rares"-Verkäufer ringt um Fassung, als er wahren Wert von Erbstück erfährt

Gegenüber schwäbische.de berichtete Albert Maier: "Alles an Schmuck und Gold wurde aus dem Laden mitgenommen, ebenso aus der Wohnung."

Was für ein Desaster! Zum Glück ist ihm persönlich nichts passiert. Er war mit seiner Frau im Urlaub auf Sylt, bekam von dem Einbruch nichts direkt mit.

Ein Vertreter für seinen Laden musste ihm die schlechte Nachricht überbringen.

Für Maier steht fest, dass es sich um Profis gehandelt habe. "Manche Sachen haben sie übersehen oder haben sie gar nicht interessiert, wie Silbermünzen, Gemälde oder Porzellan."Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Titelfoto: ZDF/Frank W. Hempel

Mehr zum Thema Bares für Rares: