Bauer sucht Frau: Kandidatin lässt Landwirt Hubert sitzen, als sie dieses Detail erfährt

Köln – Zwölf einsame Landwirte wollen zum Start der neuen "Bauer sucht Frau"-Staffel die Liebe finden! Unter ihnen auch Ferkel- und Bienenzüchter Hubert (40), bei dem das erste Kennenlernen mit einer Single-Dame jedoch so ganz anders verläuft als erhofft.

Hobbybauer Hubert lädt Melanie (l.) und Andrea (r.) zum Scheunenfest ein.
Hobbybauer Hubert lädt Melanie (l.) und Andrea (r.) zum Scheunenfest ein.  © RTL / Stefan Gregorowius

Beim großen Scheunenfest lässt Dirndlträgerin Melanie den 40-jährigen Bayern einfach sitzen und ergreift die Flucht!

Doch was war passiert? Der erste Eindruck zwischen Hubert und seiner Hofanwärterin hatte eigentlich gestimmt. Nach Sichtung seiner Liebespost hatte der Hobbybauer Andrea und eben Melanie zum Kennenlernen eingeladen.

Nach höflichem Smalltalk und nervösem Gelache packte Hubert sein Gastgeschenk aus - und guckte erst einmal verdutzt aus der Wäsche.

Bauer sucht Frau: Liebes-Comeback bei "Bauer sucht Frau"-Star: "Haben uns wieder versöhnt"
Bauer sucht Frau Liebes-Comeback bei "Bauer sucht Frau"-Star: "Haben uns wieder versöhnt"

"Das ist vegane Schokolade", erklärte Melanie die rätselhafte Süßigkeit und ließ die Bombe platzen: "Ich hab dir das geschenkt, weil ich vegan bin. Ich esse keine tierischen Produkte." Mit einer Ausnahme - Honig.

Ein Aspekt, auf den sich die Versicherungskauffrau und der Bienenzüchter wohl hätten einigen können, gäbe es auf Huberts Hof nicht auch noch etliche rosafarbene Bewohner mit Ringelschwanz, die nach ihrem Ableben auch gerne auf dem Esstisch landen.

Bauer Hubert verständnislos: "Muss akzeptieren, dass ich mein Grillfleisch esse"

Wenig später lächeln sie nicht mehr: Melanie (l.) bricht das erste Date mit Bauer Hubert vorzeitig ab.
Wenig später lächeln sie nicht mehr: Melanie (l.) bricht das erste Date mit Bauer Hubert vorzeitig ab.  © RTL / Stefan Gregorowius

Dem Fleischliebhaber war der Moment der bitteren Erkenntnis deutlich anzumerken. Sich verlegen an der Halbglatze kratzend hakte Hubert nach: "Hast du ein Problem damit, wenn ich mir ein Frühstücksei mache? Ist das schlimm für dich, wenn ich das esse?"

"Ich kann das schon nicht so gut sehen, muss ich sagen", versuchte es Melanie zunächst noch diplomatisch. Es ginge ihr auch eher ums Fleisch statt ums Ei.

Sitznachbarin Andrea sprang ihrem Wunschbauern prompt zur Seite: Huberts Eier und Schnitzel würden ja nur von glücklichen Tieren stammen.

Bauer sucht Frau: Drama bei "Bauer sucht Frau International": Landwirt Peter sorgt für einen Zickenkrieg
Bauer sucht Frau Drama bei "Bauer sucht Frau International": Landwirt Peter sorgt für einen Zickenkrieg

"Wenn du jetzt jeden Tag viel Fleisch essen würdest, fänd ich das schon nicht so gut", zeigte Melanie klare Kante und stieß damit auf wenig Gegenliebe. "Meine Partnerin muss akzeptieren, dass ich weiterhin mein Grillfleisch esse", konterte Hubert. "Sie muss ja keins essen. Da zwing ich auch keinen dazu."

Gegessen war für Melanie danach zumindest das Date. "Für mich ist der Funke heute leider nicht übergesprungen und ich möchte das jetzt gerne abbrechen", verkündete die rigorose Brünette. "Wenn man sich das nicht vorstellen kann, dann sag ich das lieber jetzt, als dass wir die Hofwoche machen und ich verstell mich. Das hat keinen Zweck. Ausschlaggebend für mich war jetzt diese Fleischgeschichte!"

Bauer Hubert findet Melanies Exit voreilig und schade

"Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause (52, M.) und ihre zwölf Singles (v.l.n.r.): Mike, Enno, Torsten, Olaf, Matze, Dirk, Peter, Björn, Hubert, Mathias, Lara und Nils.
"Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause (52, M.) und ihre zwölf Singles (v.l.n.r.): Mike, Enno, Torsten, Olaf, Matze, Dirk, Peter, Björn, Hubert, Mathias, Lara und Nils.  © RTL / friese.tv/Andreas Friese

Hubert verfolgte Melanies Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge: "Ich rechne es Melanie sehr hoch an, dass sie so ehrlich war. Ich freue mich umso mehr, dass ich mit der Andrea jetzt alleine sein kann."

Im Interview mit Promiflash betont der Bauer, dass er im Vorfeld nichts von der Ernährung seiner Auserwählten gewusst habe. "Ich fand es schade, dass Melanie sich an meinen Essgewohnheiten gestört hat", so der 40-Jährige.

Er selbst hätte sich mit Melanies Veganertum arrangieren können und sei durchaus enttäuscht über ihren voreiligen Exit.

Ob es bei den anderen Landwirten besser läuft, gibt es ab sofort bei TVNOW zu sehen. Insgesamt zehn neue "Bauer sucht Frau"-Folgen strahlt RTL immer montags und dienstags um 20.15 Uhr aus.

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: