"Bauer sucht Frau"-Kandidat Werner (✝64) verstirbt nur wenige Wochen nach Dreharbeiten

Südafrika – Traurige Nachrichten aus Südafrika: Der "Bauer sucht Frau International"-Kandidat Werner (✝64) ist nach einer kurzen, sehr schweren Krebserkrankung gestorben. Die Dreharbeiten waren gerade abgeschlossen. Trotzdem trifft seine Familie eine wichtige Entscheidung.

Bauer Werner (✝64) wurde in Afrika geboren und war seit 2006 stolzer Besitzer einer großen Farm.
Bauer Werner (✝64) wurde in Afrika geboren und war seit 2006 stolzer Besitzer einer großen Farm.  © TVNOW / Tobias Strempel

Der Bauer, der in Afrika geboren ist, hat schon vieles erlebt und sogar überlebt. Einen Krokodilangriff zum Beispiel, bei dem der Vater von vier Söhnen 2013 sein linkes Bein verlor.

Davon ließ sich der Afrika-Liebhaber jedoch nie entmutigen und fühlte sich seit 2006 pudelwohl auf seiner Farm in der Nähe des bekannten Krüger Nationalparks.

Dort hatte Werner sich ein wahres Paradies herangezüchtet: Macadamia-Bäume, Litschi-Bäume, Zitronen, Limetten, Bananen und Kaffee wuchsen auf seiner Farm.

GZSZ: Jo Gerner droht Gefängnisstrafe
GZSZ Vorschau GZSZ: Jo Gerner droht Gefängnisstrafe

Aber auch Schweine, Hühner und Bienen machten es sich auf seinem Hof gemütlich.

Nach dem Tod seiner Frau 2020, mit der er 43 Jahre verheiratet war, war Werner bereit für eine neue Liebe, mit der er "noch ein paar Jahre glücklich" verbringen wollte. Zuversichtlich stürzte sich der lebensfrohe Single in das Abenteuer.

Leider blieb ihm eine neue Liebe verwehrt. Denn wie seine Söhne gegenüber RTL bestätigten, verstarb Werner zwei Monate nach den Dreharbeiten an einer schweren Krebserkrankung.

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Werner stirbt nach Krebserkrankung

Werners Abenteuer soll trotzdem ausgestrahlt werden

Erzieherin Katrin (62, l.) aus Hessen und Erzieherin Conny (55) aus Baden-Württemberg waren die beiden Auserwählten des Imkers.
Erzieherin Katrin (62, l.) aus Hessen und Erzieherin Conny (55) aus Baden-Württemberg waren die beiden Auserwählten des Imkers.  © TVNOW / Tobias Strempel

Doch wie der Bauer seine auserwählten Herzdamen Conny (55) und Katrin (62) kennenlernte, soll trotzdem gezeigt werden. Das sei der Wunsch seiner vier Söhne, wie der Sender nun mitteilte.

"Wir freuen uns riesig, diese Erinnerung zu haben und dieses Andenken an Papa", so die Sprösslinge des Bauern.

RTL möchte diesen Wunsch erfüllen und wird die abgedrehten Folgen mit Werner ausstrahlen.

"Sing meinen Song" bei VOX: Das sind die Teilnehmer der 9. Staffel!
TV & Shows "Sing meinen Song" bei VOX: Das sind die Teilnehmer der 9. Staffel!

"Dem Wunsch seiner Söhne möchten wir gerne nachkommen und sind in Gedanken bei Werners Familie. Werners Liebesgeschichte in Südafrika wird also trotz seines plötzlichen Todes in den neuen Folgen von 'Bauer sucht Frau International' zu sehen sein", bestätigte der Sender.

Wie es Werner in Afrika während seiner Woche erging, zeigt RTL ab dem 15. August um 20.15 Uhr oder bei TVNOW.

Titelfoto: TVNOW / Tobias Strempel

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: