"Bauer sucht Frau": Landwirt greift mit Überraschungs-Fest ins Klo - "Kommen noch mehr?"

Köln - Große Gefühle in der dritten Folge "Bauer sucht Frau"! Die Emotionen schießen bei Ammenkuhhalter Jörg (49) und seiner Auserwählten durch die Decke, doch dann sorgt der Landwirt mit einer eigentlich lieb gemeinten Aktion prompt für Unmut bei seiner Patricia (40) - und das vor versammelter Mannschaft!

ACHTUNG, SPOILER!

Michael (51) lässt für seine beiden Damen ein Prosecco-Frühstück springen.
Michael (51) lässt für seine beiden Damen ein Prosecco-Frühstück springen.  © RTL / Stefan Gregorowius

Die Bauern sind nicht weniger aufgeregt als ihre Herzensdamen, denn endlich starten auch Jungbauer Max (26), Pferdewirt Ulf (31), Hobby-Bauer Erik (30), Rinderhalter Michael N. (51) und Ammenkuhhalter Jörg (49) mit ihren Damen in die Hofwoche.

Der erste Tag beginnt bei allen mit einem mehr oder weniger üppigen Frühstück: Neben Brötchen, Wurst und Käse greift man in Niedersachsen bei Michael zu früher Stunde direkt mal zum Prosecco und stößt zu dritt auf die gemeinsame Zeit an.

In Hessen bei Ammenkuhhalter Jörg geht es da schon deutlich gesitteter zu. Die Verwaltungsfachangestellte Patricia freut sich nicht nur über das liebevoll hergerichtete Frühstück, sondern entdeckt auch gleich eine weitere Gemeinsamkeit zu dem zweifachen Papa: Beide trinken nämlich (wie rund 50 Prozent der Deutschen) mit Vorliebe Pfefferminztee - was für ein irrer Zufall!

Bauer sucht Frau: Nach Trennung von Sabrina: Baby-Hammer um "Bauer sucht Frau"-Star Mathias Kreiß!
Bauer sucht Frau Nach Trennung von Sabrina: Baby-Hammer um "Bauer sucht Frau"-Star Mathias Kreiß!

Nach dem Frühstück wartet dann auch gleich die erste Aufgabe für Patricia, die sie allerdings vor eine ziemliche Herausforderung stellt - und prompt zu drastischen Mitteln greifen lässt!

Patricia fürchtet sich vorm Traktorfahren

Ammenkuhhalter Jörg (49) will seiner Patricia (40) eigentlich eine Freude machen, doch die Idee geht nach hinten los.
Ammenkuhhalter Jörg (49) will seiner Patricia (40) eigentlich eine Freude machen, doch die Idee geht nach hinten los.  © RTL / Stefan Gregorowius

Jörg will seine Angebetete auf die Probe stellen und "mal sehen, wie sie reagiert", wenn sie einen Traktor aus der Halle herausfahren soll. Gleichzeitig plant der schüchterne Landwirt zu Ehren seines Gastes ein Grill-Fest, für das Platz geschaffen werden muss.

Patricia reißt bereits auf dem Weg zur Scheune verheißungsvoll die Augen auf und zeigt, dass sie alles andere als begeistert von der Idee ist. "Ich hatte echt Angst, weil ich fahre mit meinem Auto weder in die Tiefgarage noch in die Waschanlage. Und dann soll ich Traktor fahren?"

Die 40-Jährige versucht, sich aus der Affäre zu ziehen, bezirzt Jörg mit verliebten Küssen und darf schließlich als Beifahrerin einsteigen. Auf seine Erklärungen, wie der Schlepper richtig zu bedienen ist, reagiert sie allerdings gereizt.

Bauer sucht Frau: Überraschung nach "Bauer sucht Frau"-Fiasko: Schweinemäster Matze wird Vater!
Bauer sucht Frau Überraschung nach "Bauer sucht Frau"-Fiasko: Schweinemäster Matze wird Vater!

Die Stimmung kocht auch später am Tag erneut hoch, als Patricia und Jörg die Scheune für das Grill-Fest vorbereiten. "Wie viele Leute kommen denn?", fragt die Mutter eines Sohnes streng, während die beiden mehrere Tische und Stühle aufstellen.

"Lass dich überraschen", kündigt Jörg verheißungsvoll an und verhagelt der 40-Jährigen damit gänzlich die Laune. "Ich bin gerade hier und dann kommen direkt die ganzen Leute. Ich möchte doch ihn erst mal kennenlernen," zeigt sie sich von der Idee des 49-Jährigen wenig begeistert und urteilt: "Das fand ich nicht so toll". Ups.

Als Patricia dann auch noch keine Gelegenheit mehr hat, sich umzuziehen, bevor die ersten Gäste auf der Matte stehen, wird sie sogar sauer!

Patricia ist am ersten Tag ihrer Hofwoche nicht in Feierlaune

Loretta lernt "ihre" Männer kennen

Loretta (32) trifft beim idyllischen Speed-Dating unter freiem Himmel auf "ihre" Männer.
Loretta (32) trifft beim idyllischen Speed-Dating unter freiem Himmel auf "ihre" Männer.  © RTL / Stefan Gregorowius

Patricia huscht schließlich schnell ins Haus und zieht sich um, bevor die übrigen Gäste sich in der Scheune versammeln - doch da bahnt sich dann gleich der nächste Eklat an! Als die 40-Jährige im neuen Outfit zu den Feierlichkeiten dazustößt und in die vielen fremden Gesichter schaut, kippt die Stimmung.

"Kommen noch mehr oder war es das?", fragt Patricia plump, als die Gäste sie begrüßen wollen. Eine Situation, die allen Anwesenden offensichtlich Unbehagen bereitet... Ob Jörgs und Patricias Verliebtheit bis zum Ende der Hofwoche anhält?

Neben den Herren der Stunde lernt auch Loretta (32), die beim Scheunenfest nicht dabei sein konnte, endlich ihre Auserwählten kennen. Gleich vier Männer besuchen die 32-Jährige auf dem heimischen Hof und tasten sich beim idyllischen Speed-Dating im Freien langsam an die Landwirtin heran.

Für wen Loretta sich entscheidet und wie sich die anderen Paare auf den Höfen schlagen, zeigt RTL+ in Folge 3 von "Bauer sucht Frau".

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius, Instagram/bauersuchtfrau.de (Screenshot, Bildmontage)

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: