Heute "Bauer sucht Frau"-Start: Patrick überrascht mit seinem Hobby alle

Köln - Am heutigen 1. Juni geht es wieder los! Schon zum 16. Mal stellen sich die neuen Singles bei "Bauer sucht Frau" vor. Seit langer Zeit ist wieder eine Frau dabei. Und auch ein attraktiver 24-Jähriger sucht die große Liebe - und hofft auf Verständnis für sein außergewöhnliches Hobby. 

Rinderzüchter Patrick (24) spielt nicht nur gern Akkordeon...
Rinderzüchter Patrick (24) spielt nicht nur gern Akkordeon...  © TVNow

Das obligatorische Scheunenfest zum Staffelstart fällt in diesem Jahr leider aus - die Corona-Pandemie sorgte für veränderte Dreharbeiten und neuen Herausforderungen bei der Produktion der 16. Staffel

Vielmehr werden die sechs Männer und Denise in einer Location nahe ihres Wohnortes auf Liebesschau gehen. Wer kann sie überzeugen? Wer wird zur Hofwoche eingeladen? Und bei wem entwickeln sich Schmetterlinge im Bauch?

Zuvor überbringt Moderatorin Inka Bause (50) aber erst einmal die Liebespost an die neugierigen Landwirte. Wer wohl die meisten Zuschriften erhalten hat? 

Einer, der bei den Frauen sicher gut ankommt, ist Rinderzüchter Patrick aus dem Landkreis Konstanz am Bodensee. Der 24-Jährige studiert Wirtschaftsingenieurwesen, möchte aber auch nach dem Abschluss Bauer im Familienbetrieb bleiben. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung!" 

In seiner Freizeit geht Patrick jagen, spielt Akkordeon und Schlagzeug - und ist Karnevalsfan! Dort tanzt er Jahr für Jahr im Männerballett. Hättet Ihr das gedacht? Seine Traumfrau könnte er zudem mit auf eine Bootspartie auf dem Bodensee nehmen. 

Patrick: "Ich wünsche mir eine Frau, die sich mit mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Die mich so liebt, wie ich bin - und die Rinder auch."

Auch diese Bauern suchen Liebe

Mit Bio-Bäuerin Denise (31) sucht seit langer Zeit auch wieder eine Frau nach der großen Liebe.
Mit Bio-Bäuerin Denise (31) sucht seit langer Zeit auch wieder eine Frau nach der großen Liebe.  © TVNow
  • Rinderzüchter Andy (43, Kreis Steinburg)

Der 43-Jährige lebt ganz allein auf seinem Hof und bewirtschaftet 180 Hektar Grünland. Er hält 260 schottische Rinder, die rund um die Uhr an der frischen Luft sind. "Ich habe mich für die Rasse entschieden, weil ich keine Stalltiere haben wollte." Seine Traumfrau sollte "nicht zu dick sein und mir auch mal Kontra geben." 

  • Bio-Bäuerin und Pferdewirtin Denise (31, Landkreis Höxter) 

Denise ist seit einem Jahr Single und züchtet Border Collies. Die sportliche Pferdewirtin macht gerade ihren Flugschein und will sich mit ihrem Traummann "wie mit einem langjährigen Freund verstehen. Er sollte kein Spießer sein, gerne schlank, durchtrainiert und mit vielen Haaren auf dem Kopf, in denen ich schön rumwuscheln kann." 

  • Ackerbauer und Milchviehwirt Simon (26, Landkreis Cloppenburg)

160 Milchkühe und ebenso viele Rinder besitzt der 26-jährige Jungbauer. Er lebt mit seinen Eltern auf dem Hof und ist in seiner Freizeit im Schützenverein aktiv. Wie Patrick hat auch er eine Affinität zum Karneval. Seine Traumfrau? "Nicht eingebildet, einfach locker drauf, nicht kompliziert - einfach normal. Und auf gar keinen Fall eine Zicke!" 

Uwe lebt auf einer Cowboy-Ranch, präsentiert diese Moderatorin Inka Bause.
Uwe lebt auf einer Cowboy-Ranch, präsentiert diese Moderatorin Inka Bause.  © TVNow
  • Pferdewirt und Mutterkuhhalter Uwe (54, Landkreis Kassel)

Pferdeliebhaber Uwe lebt mit Mama und Schwester auf seiner Cowboy-Ranch und trennte sich vor einem halben Jahr von seiner Partnerin. Offen, ehrlich, liebevoll und ein bisschen sportlich sollte seine Zukünftige sein. Auch mit Uwes Hobbies (Singen von Country-Music, Line-Dance, Jagen und Motorradfahren) sollte sie klarkommen.

  • Thomas K., Bauer im Nebenerwerb (42, Landkreis Gießen)

Vier lange Jahre schon ist Thomas K. allein. Der 42-Jährige ist Angestellter eines städtischen Kanalbetriebes und auch er tanzt im Männerballett - er liebt die Bühne. Der Hobbylandwirt wünscht sich eine Frau, "die lustig ist und mit der ich Pferde stehlen kann. Das Aussehen ist zweitrangig."

  • Acker- und Geflügelbauer Rüdiger (53, Landkreis Heilbronn)

Geflügelbauer Rüdiger aus Baden-Württemberg besitzt 800 Legehennen, 100 Hähnchen und 30 bis 40 Puten, zudem noch zehn Schweine. Der 53-Jährige ist sportlich unterwegs, liebt Motorradfahren und fliegt gern im eigenen Ultraleicht-Flugzeug. Vor neun Jahren wurde seine Ehe geschieden, der Vater eines Sohnes hofft von seiner Traumfrau: "Im Idealfall sollte sie groß, blond und blauäugig sein. Gerne zwischen 35 und 50 Jahren alt."

Wiedersehen mit Iris und Uwe

2011 lernten sich Uwe und Iris bei "Bauer sucht Frau" kennen und lieben.
2011 lernten sich Uwe und Iris bei "Bauer sucht Frau" kennen und lieben.  © TVNow

Schweinebauer Uwe Abel und seine Iris blicken auf ihr Kennenlernen mit Inka Bause zurück und lassen ihre fast neunjährige Liebesgeschichte Revue passieren. 

"Bauer sucht Frau - Die neuen Bauern": Am heutigen Pfingstmontag ab 19.05 Uhr bei RTL und auf Abruf bei TVNOW

Titelfoto: TVNow

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0