"Bauer sucht Frau" geht wieder los! Das sind die ersten Kandidaten

Köln – Bauer sucht Frau geht in die nächste Runde. Zum 17. Mal wird Moderatorin Inka Bause (52) dann ihre "bodenständigen Bauern bewerben". Insgesamt 15 Landwirte und eine Pferdezüchterin werden ab Pfingstmontag (24. Mai) über den Bildschirm huschen. Drei Kandidaten gab RTL bereits bekannt.

Bauer Torsten (52) sucht eine Frau, die seinen Sinn für Romantik teilt.
Bauer Torsten (52) sucht eine Frau, die seinen Sinn für Romantik teilt.  © TVNow

Der 52-jährige Torsten ist einer von ihnen. In der Region Ostwestfalen-Lippe (NRW) führt er einen Mastbullenbetrieb mit 50 Bullen und 30 Hühnern. Zusammen mit seinen Eltern Renate (74) und Friedhelm (79) lebt er dort auf dem Hof. Torsten bezeichnet sich selbst als Romantiker.

Eine Fahrt mit dem Heißluftballon steht darum ganz oben auf seinem Wunschzettel.

In seiner Freizeit geht der 52-Jährige gerne Schwimmen, in die Sauna oder trifft sich mit Freunden zum Grillen.

Dresdnerin (22) bekommt "PLÖTZLICH Tourette"
TV & Shows Dresdnerin (22) bekommt "PLÖTZLICH Tourette"

Mittlerweile ist der 1,90 Meter große Bullen-Bauer seit fünf Jahren Single.

Er wünscht sich deshalb endlich eine Frau, die seine Interessen teilt und eventuell sogar gut kochen und backen kann, denn "ich liebe Essen, sieht man ja auch!"

Bei "Bauer sucht Frau" sucht Pferdewirtin Lara eine Frau, die nicht auf den Kopf gefallen ist

Pferde-Liebhaberin Lara (26) möchte eine Freundin, die loyal, ehrlich und nicht auf den Kopf gefallen ist.
Pferde-Liebhaberin Lara (26) möchte eine Freundin, die loyal, ehrlich und nicht auf den Kopf gefallen ist.  © TVNow

Lara ist die einzige Frau unter den Bewerbern. Im Kreis Steinburg (Schleswig-Holstein) betreibt die 26-Jährige einen Reiterhof mit Pensionsbetrieb und Zucht. 60 Pferde, drei Schafe, drei Lämmer, ein Hund, zwei Katzen und zwei Meerschweinchen sind bei ihr Zuhause.

Anders als Mitstreiter Torsten lebt sie in der Nähe des Hofes in einer eigenen Wohnung. Seitdem sie 21 ist, ist sie selbstständig und führt den Reiterhof.

Bei "Bauer sucht Frau" ist die 1,80 Meter große Reiterin auf der Suche nach einer Partnerin, die gleichzeitig ihre "beste Freundin und die Liebe fürs Leben in einer Person" ist. Die Schleswig-Holsteinerin hat genaue Vorstellungen von ihrer neuen Lebensgefährtin. Sie sollte zwischen 25 und 40 Jahren alt sein, loyal, ehrlich und nicht auf den Kopf gefallen.

DSDS: Neue DSDS-Jury steht fest: SIE ersetzen Dieter Bohlen!
Deutschland sucht den Superstar Neue DSDS-Jury steht fest: SIE ersetzen Dieter Bohlen!

"Frühstück am Bett am Sonntag nach dem Stalldienst oder einfach mal nette Wort zwischendurch", wünscht sie sich von ihrer Zukünftigen.

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Mathias ist nach dreieinhalb Jahren bereit für eine neue Beziehung

Mathias ist (32) seit dreieinhalb Jahren Single und sucht eine Frau, die zwischen 25 und 35 Jahre alt ist.
Mathias ist (32) seit dreieinhalb Jahren Single und sucht eine Frau, die zwischen 25 und 35 Jahre alt ist.  © TVNow

Mathias K. aus Schwaben (Bayern) ist der Dritte im Bunde und seit dreieinhalb Jahren alleine. Der 32-Jährige ist gelernter Maschinenbautechniker und Biobauer im Nebenerwerb. Nach dreieinhalb Jahren Singledasein ist er bereit für eine neue Beziehung.

Zusammen mit seinen Eltern Günther (61) und Angelika (58) und den drei Geschwistern lebt er auf dem Hof auf dem außerdem noch neun Schweine, drei Angusrinder, zwei Kälber, 15 Hühner und ein Bienenvolk leben.

Wenn der 1,78 Meter große Schwabe nicht für seine Tiere sorgt, geht er Angeln, Boxen oder laufen. Genau deswegen, sollte seine neue Partnerin auch sportlich und unternehmungslustig sein.

"Sie soll eine ehrliche Person sein, mit der man auch mal Quatsch machen kann, sie braucht einen eigenen Charakter. Und sie muss damit klarkommen, dass hier der Hof ist, sie muss nicht helfen, aber es akzeptieren", beschreibt er seine Traumfrau.

Vorgestellt werden die neuen Bauern am 24. Mai ab 19.05 Uhr bei RTL oder im Livestream auf TVNOW.

Titelfoto: Montage: TVNOW

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: