"Wetten dass": Begeisterter Empfang für Thomas Gottschalk bei Rückkehr

Nürnberg - Mit riesigem Jubel ist Entertainer Thomas Gottschalk (71) bei seinem "Wetten dass..?"-Comeback vom Publikum in Nürnberg begrüßt worden.

Thomas Gottschalk (71) moderiert "Wetten dass" in einem gold gemusterten Jackett.
Thomas Gottschalk (71) moderiert "Wetten dass" in einem gold gemusterten Jackett.  © Daniel Karmann/dpa

Nach zehnjähriger Pause gab er am Samstag erstmals wieder den Gastgeber der ZDF-Kultshow. "Ich freue mich wahnsinnig auf den Abend, und ich lasse mir auch Zeit", sagte Gottschalk, als er sich auf die berühmte Couch setzte.

Die 2500 Zuschauer in der Messehalle hatten den 71-Jährigen mit stehendem Applaus und "Oh, wie ist das schön"-Gesang empfangen.

Schon kurz vor Beginn der Show schaute Gottschalk in die Halle, scherzte mit den Zuschauern und machte ein paar Selfies. "Ich bin 3G - geimpft, getestet und geschminkt", sagte er und versprach: "Die Sendung ist von einer gewissen Grundfreundlichkeit."

Anne Will: Hat die Regierung (k)einen Plan?
TV & Shows Anne Will: Hat die Regierung (k)einen Plan?

In einem gold gemusterten Jacket und mit Moderatorin Michelle Hunziker (44) an seiner Seite startete Gottschalk dann bestens gelaunt in die Show.


Zahlreiche prominente Wettpaten wurden erwartet. Auf der Gästeliste stehen die ABBA-Stars Björn Ulvaeus (76) und Benny Andersson (74), Schlager-Queen Helene Fischer (37) und Rocker Udo Lindenberg (75).

Titelfoto: Daniel Karmann/dpa

Mehr zum Thema TV & Shows: