"Der Bergdoktor" Hans Sigl zeigt ungeahntes Talent: Fans sind begeistert!

München - Seit 2008 spielt Hans Sigl (51) die Titelrolle bei der Serie "Der Bergdoktor". Als Dr. Martin Gruber begeistert er die Fans des ZDF-Dauerbrenners jedes Jahr aufs Neue. Doch der Österreicher hat neben der Schauspielerei noch andere Talente, wie ein wiederentdecktes Video beweist.

Hans Sigl (51) hat neben der Schauspielerei auch ein musikalisches Talent.
Hans Sigl (51) hat neben der Schauspielerei auch ein musikalisches Talent.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Sigl hatte den alten Clip auf seinem Smartphone entdeckt und seine Follower auf Instagram an seinem Fund teilhaben lassen.

"Habe heute entdeckt, dass ich 'Dateien' auf meinem Handy habe. Momente. Sogenannte 'throwbacks' LOL. Und das ist quasi ein Double Kick back", schreibt der 51-Jährige zu seinem Instagram-Post.

Auf dem Video ist zu sehen, wie der Serien-Star sich in einem knallig orangefarbenen Hemd und einer Cap hinter ein Schlagzeug in einem Musikgeschäft setzt und kurzerhand einen kleinen Einblick in sein musikalisches Talent gibt.

Alles was zählt: Kim mit fiesem Spruch gegen todkranke Mutter Daniela
Alles was zählt Alles was zählt: Kim mit fiesem Spruch gegen todkranke Mutter Daniela

Sein beachtliches Solo beendet er mit dem Ausruf: "For you!"

Die Fans sind begeistert von Sigls Fähigkeiten als Drummer. Unter dem Beitrag hagelt es Lob und klatschende klatschende Emojis.

"Mega cool. Ich sag’s doch immer, ein Allrounder", "Was du alles kannst" und "You will never stop amazing us. Thank you for sharing bits of joy with us", schreiben sie in den Kommentaren.

"Der Bergdoktor" Hans Sigl auf Instagram

"Der Bergdoktor": Serie ist Dauerbrenner beim ZDF

Mit der vergangenen 14. Staffel "Der Bergdoktor" fuhren Hans Sigl und seine Kollegen grandiose Quoten ein. Im Durchschnitt erreichte die Staffel 7,32 Millionen Fans und einen Marktanteil von 21,5 Prozent - Rekordwert für die Heimatserie!

Die Dreharbeiten für die 15. Staffel "Der Bergdoktor" sind schon in vollem Gange. Stars der ZDF-Serie haben schon erste spannende Details dazu verraten. Auch Hans Sigl ließ kürzlich mit einer Aussage zur neuen Staffel kürzlich aufhorchen.

Der Protagonist der ZDF-Serie schickte außerdem unlängst Grüße vom "Der Bergdoktor"-Set. Ein kleines Detail sorgte dabei für mächtig Wirbel.

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Der Bergdoktor: