"Der Bergdoktor": Thomas Anders am Set gesichtet! Das hat es mit dem Besuch auf sich

München/Ellmau - Bereits seit Ende Mai wird am Wilden Kaiser in Tirol für die 16. Staffel "Der Bergdoktor" gedreht. Nun ist überraschend Thomas Anders (59) am Set aufgetaucht. Was hat es mit dem Besuch auf sich?

Thomas Anders (59, l.) hat sich von Hans Sigl (53) am Set des Bergdoktors herumführen lassen.
Thomas Anders (59, l.) hat sich von Hans Sigl (53) am Set des Bergdoktors herumführen lassen.  © Instagram/Thomas Anders

Hauptdarsteller Hans Sigl (53) postete zwei Selfies mit dem Schlager-Star aus der Bergidylle auf Instagram. "Thomas Anders ist zu Besuch am Wilden Kaiser. Freue mich sehr und zeige ihm natürlich alle unsere Locations", schreibt der Schauspieler zu den gemeinsamen Schnappschüssen.

Die Bilder heizten die Gerüchteküche natürlich an. Hat Thomas Anders etwa einen Gastauftritt in der ZDF-Serie? "Gebt ihm doch mal eine Rolle", schreibt ein User beispielsweise in den Kommentaren.

Der Besuch am "Bergdoktor"-Set war jedoch nur freundschaftlicher Natur, wie ein Blick auf Thomas Anders' Instagram-Profil verrät. Dort postete der ehemalige "Modern Talking"-Sänger ebenfalls Fotos von dem Gipfel-Treffen am Wilden Kaiser. Eins davon zeigt Sigl und Anders zusammen mit ihren Frauen Susanne (51) und Claudia (50).

Bergdoktor: "Der Bergdoktor" Staffel 16: Dieses Detail nervt die TV-Zuschauer gewaltig!
Der Bergdoktor "Der Bergdoktor" Staffel 16: Dieses Detail nervt die TV-Zuschauer gewaltig!

"Dank Dir lieber Hans Sigl für die private Führung auf dem legendären Gruberhof. Wir sind bereits seit vielen Jahren befreundet und haben es endlich mal geschafft, Dich und Deine liebe Frau Susanne am Set zu besuchen!", erklärt der Schlager-Star.

"Danke für die tollen Tage hier! Claudia und ich sind ganz begeistert!"

Hans Sigl auf Instagram

Thomas Anders auf Instagram

"Der Bergdoktor": Staffel 16 wohl ab Januar 2023 im ZDF und der Mediathek

Die 16. Staffel "Der Bergdoktor" wird mit Spannung erwartet. Im Zentrum steht natürlich wieder das Liebesleben des von Hans Sigl gespielten Dr. Martin Gruber. Der TV-Arzt stand zum Ende der vergangenen Staffel wieder allein da. Anne (Ines Lutz, 39) verließ Ellmau. Sie sah keine gemeinsame Zukunft mehr mit Martin.

Um zu erfahren, wie es rund um den Gruberhof weitergeht, brauchen die Fans allerdings noch etwas Geduld. Die neuen Folgen dürften ab Januar 2023 im ZDF und in der Mediathek zu sehen sein. Ein Winterspecial wird es diesmal nicht geben, dafür eine reguläre Folge mehr.

Titelfoto: Instagram/Thomas Anders

Mehr zum Thema Der Bergdoktor: