"Der Bergdoktor": Premiere für Ronja Forcher! Sie kann ihr Glück kaum fassen

Scheffau am Wilden Kaiser - Für Fans und Stars der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" war am Mittwoch ein großer Tag: Nach eineinhalb Jahren Corona-Zwangspause konnte endlich wieder ein Fantag am Wilden Kaiser stattfinden. Schauspielerin Ronja Forcher (25), die seit Tag eins beim Bergdoktor als Lilli Gruber dabei ist, nahm das zum Anlass, eine ganz besondere Premiere zu feiern.

Ronja Forcher (25) strahlt nach ihrer großen Premiere in ihrer Instagram-Story.
Ronja Forcher (25) strahlt nach ihrer großen Premiere in ihrer Instagram-Story.  © Instagram/Ronja Forcher

Die sympathische Österreicherin performte nämlich zum ersten Mal einen Song vor Publikum! Kurz nach dem Finale der vergangenen Staffel "Der Bergdoktor" hatte Forcher ihre erste Single "Danke" veröffentlicht.

"Ach Leute… ich komm aus dem Strahlen nicht mehr raus. Mein ERSTER Auftritt! Und dann noch vor so einem liebevollen Publikum", schreibt die 25-Jährige nach ihrem Auftritt auf Instagram.

Vor ihrer Performance sei sie extrem aufgeregt gewesen, verrät Forcher. "Ich vergesse meinen Text, ich schaff das nicht, mir fällt das Mikro aus der Hand", seien die Gedanken gewesen, die der Musikerin vor ihrem Auftritt durch den Kopf geschossen waren.

Dieter Hallervorden verrät bei "Maischberger": Diese Partei wird er wählen
TV & Shows Dieter Hallervorden verrät bei "Maischberger": Diese Partei wird er wählen

Am Ende lief aber auf der Bühne alles glatt. Das kann man auch unschwer auf einem Video erkennen, das Forcher kurz nach ihrem Auftritt zeigt: Der "Bergdoktor"-Star strahlt wie ein Honigkuchenpferd.

"Das sagt alles", schreibt Forcher zu ihrem Glückseligkeits-Clip. Bei ihren Fans bedankt sie sich für die gelungene Premiere...

"Der Bergdoktor"-Star Ronja Forcher steht zum ersten Mal mit ihrem Song "Danke" auf der Bühne

Ronja Forcher bedankt sich bei "Der Bergdoktor"-Fans für ganz besonderen Tag

Ronja Forcher ist unter die Musiker gegangen.
Ronja Forcher ist unter die Musiker gegangen.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

"Heute am Bergdoktor-Fantag ist uns allen auf der Bühne das Herz richtig aufgegangen. Danke, dass ihr da wart. Danke, dass ihr uns so unterstützt und hinter uns steht - auch im Regen und bei Kälte. Ihr seid wirklich toll. Ich hätte mir keinen besseren ersten Auftritt wünschen können", schreibt Forcher.

Und bei der Power-Frau steht schon das nächste Highlight an: Am Freitag erscheint der Song "Tanz für Dich" und das dazugehörige Musikvideo.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa + Instagram/Ronja Forcher

Mehr zum Thema Der Bergdoktor: