"Der Bergdoktor" Staffel 15: Ronja Forcher ist geschockt von Drehbuch!

München - Mit Spannung wird die 15. Staffel "Der Bergdoktor" erwartet. Im Juni starteten die Dreharbeiten für die sieben neuen Folgen, die im Januar 2022 auf ZDF ausgestrahlt werden sollen. Schauspielerin Ronja Forcher (25) lässt mit einer Aussage zu den Drehbüchern für die neue Staffel aufhorchen.

Lilli Gruber (Ronja Forcher, 25) redet ihrem Vater Martin Gruber (Hans Sigl, 52) in einer Szene der ZDF-Serie "Der Bergdoktor".
Lilli Gruber (Ronja Forcher, 25) redet ihrem Vater Martin Gruber (Hans Sigl, 52) in einer Szene der ZDF-Serie "Der Bergdoktor".  © ZDF/Erika Hauri

Seit 2008 spielt die sympathische Österreicherin Lilli Gruber, die Tochter des Protagonisten Martin Gruber (gespielt von Hans Sigl, 52), bei "Der Bergdoktor". Die TV-Zuschauer konnten die heute 25-Jährige quasi aufwachsen sehen, durchlebten mit ihrer Rolle Höhen und Tiefen.

Die Erwartungen an die 15. Staffel sind groß. Die vergangene fuhr ein Rekordergebnis bei den Quoten ein. 7,32 Millionen Fans verfolgten im Durchschnitt das Drama rund um den Gruberhof.

Erste spannende Details haben einige Stars der ZDF-Serie bereits verraten. Auch zu einem möglichen Liebes-Aus zwischen Hans und Susanne äußerten sich die Schauspieler beim großen "Bergdoktor"-Fantag.

Bergdoktor: "Der Bergdoktor": Erobert David Lillis Herz? Ronja Forcher verrät Liebes-Details
Der Bergdoktor "Der Bergdoktor": Erobert David Lillis Herz? Ronja Forcher verrät Liebes-Details

Nachdem sich Ronja Forcher kürzlich in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedete und erst mal eine Social-Media-Pause einlegt, gab sie nun in einem Interview Einblicke in die Drehbücher für die 15. Staffel "Der Bergdoktor" - und die scheinen es wieder in sich zu haben...

"Der Bergdoktor"-Star Ronja Forcher verabschiedet sich auf Instagram in die Sommerpause

Ronja Forcher geschockt von "Der Bergdoktor"-Autoren: "Das gibt's doch jetzt nicht!"

Ronja Forcher ist seit der ersten Staffel bei "Der Bergdoktor" dabei.
Ronja Forcher ist seit der ersten Staffel bei "Der Bergdoktor" dabei.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

"Vielleicht wird sie ihren eigenen Weg gehen. Vielleicht wird sie auch auf ihren eigenen Weg gestoßen werden, der so ähnlich in irgendwelche Richtungen geht und sich da dann auch Gedanken machen", sagte Forcher gegenüber dem "OK Magazin" über ihre Rolle Lilli in den neuen Folgen.

Als Ronja Forcher die Drehbücher für die 15. Staffel "Der Bergdoktor" da erste Mal lesen durfte, fiel sie aus allen Wolken. Die Autoren der ZDF-Serie scheinen wieder mal ganze Arbeit geleistet zu haben.

"Relativ bald passiert was, wo ich mir denke: Das gibt's doch jetzt nicht! Das können die doch jetzt nicht wirklich schreiben!", so Forcher.

Bergdoktor: "Der Bergdoktor": Linn vom ZDF abgesägt und Baby-Drama - Fans gehen auf die Barrikaden!
Der Bergdoktor "Der Bergdoktor": Linn vom ZDF abgesägt und Baby-Drama - Fans gehen auf die Barrikaden!

Die Schauspielerin verspricht: "Das wird sehr, sehr spannend."

Titelfoto: ZDF/Erika Hauri

Mehr zum Thema Der Bergdoktor: