"Der Bergdoktor": Stars verraten erste spannende Details zu Staffel 15!

München/Ellmau - Die Dreharbeiten zur mit Spannung erwarteten 15. Staffel "Der Bergdoktor" stehen in den Startlöchern! Die Darsteller haben mittlerweile das erste Drehbuch zum ZDF-Dauerbrenner erhalten und verraten einige brandheiße Details zur neuen Staffel.

Lisbeth Gruber (Monika Baumgartner), Anna Meierling (Ines Lutz), Dr. Martin Gruber (Hans Sigl), Lilli Gruber (Ronja Forcher) und Hans Gruber (Heiko Ruprecht) beim Drehstart der 14. Staffel "Der Bergdoktor".
Lisbeth Gruber (Monika Baumgartner), Anna Meierling (Ines Lutz), Dr. Martin Gruber (Hans Sigl), Lilli Gruber (Ronja Forcher) und Hans Gruber (Heiko Ruprecht) beim Drehstart der 14. Staffel "Der Bergdoktor".  © Erika Hauri/ZDF/dpa

Am 8. Juni starten die Dreharbeiten zur 15. Staffel "Der Bergdoktor". Die sieben Folgen à 90 Minuten sowie das Winterspecial werden dann 2022 ausgestrahlt. "Wir geben alles, damit es wieder spannend wird", kündigten die Macher der ZDF-Serie an.

Die Fans müssen sich also noch gedulden, bis sie erfahren, wie es nach dem dramatischen Finale der 14. Staffel weitergeht. Die Schauspielerinnen Andrea Gerhard (37) und Ronja Forcher (24) verrieten den "Bergdoktor"-Anhängern aber schon jetzt einige Details zur neuen Staffel.

Direkt eine gute Nachricht: Einige Fans hatten befürchtet, dass Andrea Gerhard, die seit Staffel 12 beim "Bergdoktor" Linn Kemper spielt, bei den neuen Folgen nicht mehr dabei sein wird. Falsch gedacht!

Die Wollnys: Sarafina Wollny und Peter: "Haben uns riesig gefreut!"
Die Wollnys Sarafina Wollny und Peter: "Haben uns riesig gefreut!"

"Wisst ihr, worauf ich mich sehr freue? Für eine weitere Staffel 'Der Bergdoktor' mit der liebsten Ronja Forcher (stellvertretend fürs ganze Ensemble) auch dieses Jahr wieder vor der Kamera zu stehen. Ich freue mich so sehr die Geschichte von Linn Kemper weiterzuerzählen", schreibt die 37-Jährige auf Instagram.

Und die Linn-Darstellerin verrät sogar schon ein paar spannende Details zur kommenden Staffel...

Das erwartet die "Bergdoktor"-Fans

Ronja Forcher spielt bei "Der Bergdoktor" die Tochter von Protagonist Martin Gruber (gespielt von Hans Sigl).
Ronja Forcher spielt bei "Der Bergdoktor" die Tochter von Protagonist Martin Gruber (gespielt von Hans Sigl).  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

"Eine Kündigung steht im Raum und ein neuer Mann ist an ihrer Seite... Es verspricht also sehr spannend zu werden. Was denkt ihr denn, wie es für Linn weitergeht?", regt sie ihre Follower zu Spekulationen an.

Und auch ihre Kollegin Ronja Forcher, die seit 2008 als Lilli Gruber bei der ZDF-Serie dabei ist, ist voller Vorfreude auf das neue Projekt.

"Ich hab gerade das erste Drehbuch der 15. Staffel vom Bergdoktor bekommen und es ist so verdammt spannend. Der Episodenfall hat es einfach so in sich, ich kann nicht mehr!", verrät die 24-jährige Österreicherin in ihrer Instagram-Story.

Die neue "Der Bergdoktor"-Saison startet im Januar 2022. Dann werden die Zuschauer auch erfahren, wie es mit Franziska Hochstetter (gespielt von Simone Hanselmann, 41) und Martin Gruber (gespielt von Hans Sigl, 51), die ein gemeinsames Kind erwarten, weitergeht.

Titelfoto: Erika Hauri/ZDF/dpa

Mehr zum Thema Der Bergdoktor: