Wen interessiert's? Wayne! Er ist total verliebt in Dresden

Von Björn Strauss

Dresden/Riesa - Sonnenschein und Kultur, kurz Dresden im Spätsommer. Das hat sich zumindest Schauspieler Wayne Carpendale (43) am heutigen Samstag gegönnt. Und er ist total verliebt in Elbflorenz!

Wayne Capendale (43) liebt es in Dresden.
Wayne Capendale (43) liebt es in Dresden.  © instagram/wane interessierts

"Bin heute den halben Tag durch Dresden gelatscht und muss sagen, ich bin mal wieder total verliebt in die Stadt und vor allem in die Menschen 🥰", schreibt der 43-jährige Schauspieler auf Instagram

"Wär' gern länger geblieben...aber ich komm zurück (is ne Drohung 😂)." Länger bleiben ist schwierig, denn am Abend ist der stets gut gelaunte und albernde Instagramer in Riesa zu Gast.

Warum? Hier ist er als Telefon-Pate am Hörer und nimmt Eure Spendenaufrufe entgegen in Carmen Nebels (64) "Willkommens"-Show, die ab sofort live im ZDF läuft (TAG24 berichtete). 

Nach einem Jahr Sendepause geht's endlich wieder los bei Carmen Nebel! Und das Schönste, so Carmen Nebel: "Wir dürfen endlich wieder Publikum einladen!" 

Und so begrüßt Carmen die 165 Zuschauer, die in der Sachsen-Arena dabei sein dürfen aufs Herzlichste! Die erste Show-Einlage kommt: Andrea Berg. Nummer zwei ist Kerstin Ott mit "Heute ist unser Tag". Stimmt!

Eben noch vor der Semperoper - jetzt in Riesa: Wayne Carpendale (43).
Eben noch vor der Semperoper - jetzt in Riesa: Wayne Carpendale (43).  © ZDF

Fast so viele Promis wie Publikum im Saal!

Carmen Nebel (64) live in Riesa. Dabei auch Roland Kaiser (68).
Carmen Nebel (64) live in Riesa. Dabei auch Roland Kaiser (68).  © ZDF/Marcus Höhn/Weihs

Es gibt nämlich eine Spendengala: Dazu am Telefon für die spendenden Fans: Unter anderem Caroline Beil, Lutz van der Horst, Sandra Völker, Wayne Carpendale, Tanja Szewchenko, Gregory B. Waldis, Ilka Bessin, Werner Hansch, Laura und Jörg Wontorra, Magdalena Brzeska, Cornelia Scheel, Walter Lehnertz, Massimo Sinato, Ilka Bessin und viele weiteren prominente Gesichtern laden momentan ein, fleißig zu spenden - ist ja für einen tollen Zweck!

Es sind so viele Gäste sind es heute, "weil der Abend laaaaaang wird", sagt Carmen. Also, Fans, am Sonntag sind all die Stars unterwegs in der Landeshauptstadt...

Und zu den "aktiven" singenden Künstlern gehören zur Charity-Show, die zugunsten der "Deutschen Krebshilfe" Stars wie Andrea Berg, Roland Kaiser, Santiano, Marianne Rosenberg, Ben Zucker, Angelo Kelly & Family, voXXclub, Oonagh, Kerstin Ott und Andy Borg, der als dritter Künstler singt. 

Was für ein Samstag: Erst Sonne, dann Wayne und nun all die Stars in Riesa und Dresden zu Gast!

Titelfoto: Screenshot/Instagram/Wayne Carpendale

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0