"Club der guten Laune"-Exklusiv - "Bumsbuben und Knatterknaben!" So geht's ab in der ersten Folge!

Thailand - Die erste Feel-Good-Trash-Folge steht in den Startlöchern. Wer auf Zoff und Intrigen hofft, ist bei SAT.1 diesmal fehl am Platze. Es wird "kuschelig". Ok, ein paar Schrammen gibt's - das Format punktet vor allem durch die Offenheit der Trash-Kandidaten.

Kämpfen um 50.000 Euro (v.l.n.r.): Martin Semmelrogge, Lorenz Büffel, Cora Schumacher, Marc Terenzi, Sebastian Fobe, Iris Abel, Vanessa Mariposa, Theresia Fischer, Julian F.M. Stoeckel und Joey Heindle.
Kämpfen um 50.000 Euro (v.l.n.r.): Martin Semmelrogge, Lorenz Büffel, Cora Schumacher, Marc Terenzi, Sebastian Fobe, Iris Abel, Vanessa Mariposa, Theresia Fischer, Julian F.M. Stoeckel und Joey Heindle.  © SAT.1/Julian Essink

Und diese hat Julian F. M. Stoeckel (35) am Dienstagabend nach Berlin geladen - zum gemeinsamen Schauen der ersten Folge "Club der guten Laune", TAG24 war dabei und weiß Bescheid...

Um das 2021er-Mobbing-Desaster von "Kampf der Realitystars - Promis unter Palmen" (Désireé Nick vs. Claudia Obert) vergessen zu machen, hat Produzent "Endemol" wieder die B- bis Z-Prominenz zusammengesucht, von der Julian F. M. meint, "das ist der beste Cast" überhaupt im deutschen TV. (Ok, kann man so sehen, muss man aber nicht.)

Und mit dieser Besetzung geht SAT.1 am heutigen Mittwoch an den Kuschel-Start: Julian F.M. Stoeckel (35), Joey Heindle (28), Theresia Fischer (30, samt ihrem "Herbert"), Vanessa Mariposa (29, "Ex on the Beach"), Singsang-Granate Lorenz Büffel (42), Martin Semmelrogge (fühlt sich jung mit seinen 66 - nur Iris schätzt ihn auf Ü-70! Autsch!), Cora Schumacher (45), Jenny Elvers (49), Marc Terenzi (43), Sebastian Fobe (36, "Ich leb' echt nur einmal") und Iris Abel (53). Es wird also bunt im Promi-Reigen.

"Die Passion"-Cast komplett! Fans wählen Kult-Star als Bösewicht für RTL-Kreuzigung!
TV & Shows "Die Passion"-Cast komplett! Fans wählen Kult-Star als Bösewicht für RTL-Kreuzigung!

Herr Stoeckel meint ja über sich selbst: "Ich kann nix, außer komisch sein", und komisch wird's - da hat er recht! "Da sind halt zehn Promis und ich", wie er zur großen Preview in Berlin bekannt gab, "und endlich mal A-Promis in SAT.1!" (Ähm, ja, klar doch...)

Herzig, bunt und schrill - so geht Trash-TV bei SAT.1

Julian F. M. Stoeckel nimmt jeden gern in den Arm. Joey Heindle (28) ist der Sonnenschein der Promi-Runde.
Julian F. M. Stoeckel nimmt jeden gern in den Arm. Joey Heindle (28) ist der Sonnenschein der Promi-Runde.  © Caroline Staude

Was passiert, wenn man Promis in ein Luxusanwesen setzt, sehen sich Trash-Fans am besten am heutigen Mittwoch zur Primetime an.

Nun gut, ohne zu viel zu spoilern sei verraten, was sie tratschen, die Promis unter Palmen: "Unterste Schublade, wie 'ne kaputte U-Bahn", wenn's Joey Heindle übers Schnarchen von Martin "U-Boot"-Schauspieler Semmelrogge redet.

Joey sagt auch: "SAT.1 ist herzig, deshalb hab ich mitgemacht. Nicht weinen in dieser Zeit" sei so wichtig, "sondern mal wieder lachen". (Recht hat er.) "Leute ohne Macke sind kacke", ist zwar kein Spruch von Konfuzius, aber wenn's ein Promi sagt, wird's schon stimmen!

Wurde Inges Tochter Anja ermordet? Und war es "Tötungsmaschine" Kurt-Werner?
TV & Shows Wurde Inges Tochter Anja ermordet? Und war es "Tötungsmaschine" Kurt-Werner?

Was aber diese Sendung besonders macht, sind die ehrlichen Geständnisse, die in der ersten Folge zutage geschaufelt wurden. Da hören wir von "Regelz"-Terenzi, dass er endlich trocken sei, weg vom Alkohol, er am Tag zwei Flaschen Bacardi trank.

Club-Mitglied Theresia (30) bringt alle zum Dahinschmelzen mit rührenden Worten.
Club-Mitglied Theresia (30) bringt alle zum Dahinschmelzen mit rührenden Worten.  © privat

"Bumsbuben und Knatterknaben raus!"

Große Freude hatte Julian F. M. Stoeckel mit Dolly Buster (52) während der Preview zum "Club der guten Laune".
Große Freude hatte Julian F. M. Stoeckel mit Dolly Buster (52) während der Preview zum "Club der guten Laune".  © Caroline Staude

"Schön wär' was zum Bumsen!" - auch Cora Schumacher zeigt sich von ihrer besten Seite: "Bumsbuben und Knatterknaben raus! Ich bin an Romantik interessiert...", baggert sie volle Kanne los - wie das zwischen ihr und Jenny Elvers und Marc endet? Das wissen wir ja nun schon.

Übrigens, der adrette "Bachelorette-Typ" (ein Sebastian - einer wie viele) hat's ihr gar nicht angetan: "Mein Typ Mann wäre er nicht..." (Autsch!) Er ist eben kein "Kulturgut". Ja, solche hohen Worte aus den Promi-Mündern werden wir viele hören!

Es gibt "Glimmzüge" statt Klimmzügen! So geht es fort, man möchte rasend werden, um den guten alten Goethe mal zu zitieren.

Aber: Ganz ehrlich, wenn Theresia (das verheiratete GNTM-Model, ja, die Frau mit den jetzt langen Beinen) über ihre schwere Zeit des Mobbings in Schule und später redet, gehen unser alle Trash-Herzen auf! "Habt Ihr keine eigenen Probleme? Ich hab' Angst, dass ich nicht genug bin", sagt sie unter Tränen. Rührig. Versprochen!

Und als sie sagt, "immer sagen die Leute, ich sei zu dünn, zu dick", "zu irgendwas" - und sie stolz sagt, dass sie sei, "wie sie ist", sich nicht (mehr) verbiegt, dann hat der "Club der guten Laune" auch wirklich etwas Gutes! Theresia bekam während der Promi-Preview übrigens Szenen-Applaus! (Das muss ein Promi erst mal schaffen!)

Übrigens, es gibt Spielchen, die es zu gewinnen gilt, denn ein Promi braucht bekanntlich Sendezeit! Acht Wochen lang (ja, so lange dauert's, bis der "gutste" Promi gewählt ist) wird ums Beste gespielt, geherzt, geweint!

Jahrmarkt der komischen, aber humorvollen Eitelkeiten

Julian F. M. Stoeckel hat gemeinsam mit Promi-Freunden die Vorschau präsentiert.
Julian F. M. Stoeckel hat gemeinsam mit Promi-Freunden die Vorschau präsentiert.  © Björn Strauss
Julian & Theresia: Es wird geherzt, gelacht, aber auch ernste Themen werden angesprochen im "Club der guten Laune" bei SAT.1.
Julian & Theresia: Es wird geherzt, gelacht, aber auch ernste Themen werden angesprochen im "Club der guten Laune" bei SAT.1.  © Caroline Staude

Achtung: Mini-Spoiler zum "Club der guten Laune"

Im ersten Spielchen übrigens wird es um den Rauswurf von Martin, dem Semmelrogge-"U-Boot"-Schauspieler und Iris, der Bauern-Frau gehen... Keine Angst, diese Spannung lass ich Euch - nur einer geht, und eine kommt - die Jenny Elvers war bekanntlich auf dem Weg zu ihrer neuen Liebe! Und das alles für 50.000 Euro Gute-Laune-Bonus! Wer den wohl absahnt?

Titelfoto: Caroline Staude

Mehr zum Thema TV & Shows: