#CoupleChallenge startet dramatisch: "Die Krawallbürste, die donnert richtig!"

Gräfenhainichen – Angstschreie bis die Mikrophone streiken! In der ersten Folge #CoupleChallenge kommen einige der (prominenten?) Kandidaten bereits mächtig an ihre Grenzen. Und kaum im Camp eingetroffen, kündigt sich auch schon der erste Zoff an.

Die Teilnehmer von #CoupleChallenge (v.l.n.r.): Marco und Christina, Tim und Maria, Gina und Cedric, Christin und Walentina, Marlisa und Fabio, Valdrina und Valdet, Isi und Julian.
Die Teilnehmer von #CoupleChallenge (v.l.n.r.): Marco und Christina, Tim und Maria, Gina und Cedric, Christin und Walentina, Marlisa und Fabio, Valdrina und Valdet, Isi und Julian.  © RTL / Frank Beer
Christin (25, l.) und Walentina (21) sowie Marco und Christina (beide 32) treten bei #CoupleChallenge an. (Fotomontage)
Christin (25, l.) und Walentina (21) sowie Marco und Christina (beide 32) treten bei #CoupleChallenge an. (Fotomontage)  © Montage: RTL / Frank Beer

Anstelle einer idyllischen Berglandschaft schlagen die sieben Wettkampf-Paare ihr Lager dieses Mal in Ferropolis auf. Die "Stadt aus Eisen" ist von gigantischen Tagebaugeräten umgeben und liegt am Ufer des Gremminer Sees in Sachsen-Anhalt. Das perfekte Setting für so manch eine Mutprobe, die die Kandidaten schon alsbald an ihre Grenzen bringen dürfte.

Noch völlig nichtsahnend nehmen zuerst die "Are You The One"-Dramaqueens Walentina (21) und Christin alias "Zicken-Chrissi" (25) Kurs in Richtung ihres neuen Domizils. Vor ihrer Ankunft müssen sich die beiden Blondinen jedoch ganz unglamourös per Boot an die Camp-Küste rudern.

"Ich hab zur Vorbereitung viele Klimmzüge gemacht", prahlt Walentina im Vorfeld, gebracht hat's aber offenbar wenig.

"Fakt ist!" aus Erfurt: Darf man heute nicht mehr alles sagen, was man denkt?
TV & Shows "Fakt ist!" aus Erfurt: Darf man heute nicht mehr alles sagen, was man denkt?

"Oh mein Gott, ich kann nicht mehr", leidet die 21-Jährige schon nach wenigen Ruderschlägen drauflos. Das kann noch heiter werden.

Während sich das selbsternannte Zicken-Duo noch auf ach so hoher See abmüht, trifft im Camp das "Bachelor in Paradise"-Paar Marco und Christina (beide 32) ein. "Alter, wir schlafen alle zusammen? Krass", wird dem Laien-Schauspieler beim Erkundungsrundgang durchs Zeltlager der Ernst der Lage bewusst.

Derweil naht schon das nächste Couple vom Wasser - auf einem knallpinken Flamingo-Tretboot. Die "Köln 50667"-Darsteller Tim (22) und Maria alias "Babsi" (31) sind zwar kein Paar, dafür aber "richtig, richtig gute Freunde" - ob sie das auch noch nach #CoupleChallenge von sich behaupten können, bleibt abzuwarten.

#CoupleChallenge: Kandidaten müssen aus Helikopter in See springen

Valdrina (l.) und Valdet (beide 23) sowie Marlisa (31) und Fabio (26) ziehen ins Camp ein. (Fotomontage)
Valdrina (l.) und Valdet (beide 23) sowie Marlisa (31) und Fabio (26) ziehen ins Camp ein. (Fotomontage)  © Montage: RTL / Frank Beer

#CC-Team Nummer vier kommt per Helikopter angeflogen. Blogger Valdet alias "Valdi" (23) ist jedoch zu sehr mit seinen Angstschreien beschäftigt, um die malerische Aussicht zu genießen. Seine Partnerin Valdrina (23) erträgt's mit Leidensmiene, während das Mikrophon ob der schieren Lautstärke übersteuert.

Mit dem Bollerwagen bahnt sich das fünfte Couple aus dem Wald seinen Weg zum Camp. Marlisa (31) und Fabio (26) haben ihren Treuetest bei "Temptation Island" zwar mit Ach und Krach bestanden, doch dem blonden Curvy Model schwant bereits eine ganz andere Grenzerfahrung: "Ich hab Höhenangst, ich hab Angst vor Wasser." Was könnte da besser passen, als eine Show voller Mutproben?

Wie eine solche aussehen könnte, demonstrieren die "Party-Freunde" Isi (30) und Julian (29). Die beiden Schlager-Sternchen müssen - wie zuvor auch Valdi und Valdrina - aus geschätzten zehn Metern plus aus dem Helikopter ins kühle Nass springen, um an Land zu kraulen.

Ku'damm-Erfolgsserie wird fortgesetzt - mit großem Zeitsprung
TV & Shows Ku'damm-Erfolgsserie wird fortgesetzt - mit großem Zeitsprung

Bühne frei für Walentina und Chrissi, die nach ihrer Endlos-Ruderei tatsächlich nicht als Letzte im Camp eintrudeln. "Die Krawallbürste, die donnert richtig", packt Babsi beim Anblick der zwei Blondinen bereits das nackte Grauen.

Last but not least komplettieren "Body and Brain" alias Influencer-Couple Cedric (27) und Gina (21) die illustre Runde. Ob ihre erst vier Monate andauernde Beziehung das überleben wird? (Kleiner Spoiler: Tut sie nicht.)

#CoupleChallenge: Marlisa und Fabio verzweifeln an erster Mutprobe

Maria (31, l.) und Tim (22) sowie Cedric (27) und Gina (21) haben Blut geleckt. (Fotomontage)
Maria (31, l.) und Tim (22) sowie Cedric (27) und Gina (21) haben Blut geleckt. (Fotomontage)  © Montage: RTL / Frank Beer

Kaum häuslich eingerichtet geht's auch schon zur ersten Challenge "Stange halten". Pro Couple muss ein Kandidat über ein Seil in luftigen Höhen laufen, während der jeweilige Teamkollege von unten mit einer Stange ausbalanciert. Dabei müssen Fragen zu den anderen Camp-Bewohnern beantwortet werden - pro falscher oder verweigerter Antwort werden 500 Euro von der maximalen 100.000-Euro-Gewinnsumme abgezogen.

Marlisa macht den Anfang - und scheitert unter hysterischem Gekreische ("Das wackelt wie Sau, Mann! Ich bin doch kein Zirkusathlet!") schon nach wenigen Metern.

Mehr Erfolg dank besserer Technik haben "Super-Körperklaus" Tim und seine Babsi sowie die Krawallschwestern Walentina und Christin. Die beiden schaffen es bis zum Ende des Seils, während die anderen Couples über pikante Fragen wie "Welches Paar hat sich in einem Stripclub kennengelernt?" (Antwort: Marlisa und Fabio) rätseln.

Die erste Folge #CoupleChallenge gibt es ab sofort im Stream bei TVNOW zu sehen. Immer am Donnerstag erscheint eine von insgesamt zehn Folgen.

Titelfoto: Montage: RTL / Frank Beer

Mehr zum Thema TV & Shows: