Minus 40 Grad! RTL schickt Promi-Paare in Kälte-Hölle

Köln/Finnland – Zittern, was das Zeug hält! In der dritten Staffel #CoupleChallenge verschlägt es die mehr oder weniger prominenten Paare ins eisige Finnland.

Die Couples ziehen in eine finnische Lodge ein.
Die Couples ziehen in eine finnische Lodge ein.  © RTL / Frank Beer

So heftig waren die Bedingungen in der Reality-Show von RTL+ noch nie! Der Streaminganbieter hat einen Monat vor dem Start der neuen Staffel am 3. März die ersten Details bekannt gegeben.

Nach einem idyllischen Baggersee in Winterberg (Staffel 1) und der "Stadt aus Eisen" Ferropolis (Staffel 2) erwarten die Couples dieses Mal ganz neue Herausforderungen!

In Nordeuropa kämpfen die Kandidaten bei brutalen Temperaturen von bis zu -40 Grad, Challenges unter Extrembedingungen und nur drei Stunden Helligkeit am Tag um das Preisgeld von maximal 100.000 Euro.

Nach nur einem Jahr: Buschmann-Aus für diese Sendung!
TV & Shows Nach nur einem Jahr: Buschmann-Aus für diese Sendung!

Während der Dreharbeiten leben sie rund um die Uhr in einer zugeschneiten Lodge. Viel Platz zum gegenseitigen Aus-dem-Weg-gehen oder für Privatsphäre bleibt da nicht. Immerhin wartet direkt vor der Tür die malerische, aber auch bitterkalte Winterlandschaft.

Die ersten Bilder des finnischen Quartiers versprechen rustikalen Charme - Luxus ist dabei aber Fehlanzeige!

So sieht das neue Domizil der #CoupleChallenge-Kandidaten von innen aus.
So sieht das neue Domizil der #CoupleChallenge-Kandidaten von innen aus.  © RTL / Frank Beer
Am Esstisch ist Platz für sechs Duos. Welche Kandidaten es sich hier schmecken lassen werden, ist noch nicht bekannt.
Am Esstisch ist Platz für sechs Duos. Welche Kandidaten es sich hier schmecken lassen werden, ist noch nicht bekannt.  © RTL / Frank Beer

#CoupleChallenge: Paare müssen in eisigen Zelten um ihren Verbleib kämpfen

Die Exit-Challenges finden in zwei eisigen Zelten abseits der Lodge statt.
Die Exit-Challenges finden in zwei eisigen Zelten abseits der Lodge statt.  © RTL / Frank Beer

Welche Freunde- und Liebespaare in die Lodge einziehen und die Nachfolger von Melody Haase und Xenia Prinzessin von Sachsen sowie Gina Beckmann und Cedric Beidinger werden wollen, ist noch nicht bekannt.

Das Spielprinzip bleibt das altbewährte: Die Duos müssen ihre Ängste in Challenges überwinden und um ihr Preisgeld kämpfen. Je besser die Kandidaten in den Prüfungen abschneiden, desto höher ist der finale Jackpot.

Dabei finden regelmäßig Nominierungs-Zeremonien statt, bei denen immer zwei Paare von der Gruppe in die sogenannte Exit-Challenge geschickt werden. Die kniffligen Rätselaufgaben finden dieses Mal in zugefrorenen Zelten abseits der Lodge statt.

Große Parolen und leere Versprechen? Was Kommunalpolitiker wirklich entscheiden
TV & Shows Große Parolen und leere Versprechen? Was Kommunalpolitiker wirklich entscheiden

Nur das schnellste Paar darf weiter um den Staffel-Sieg kämpfen.

Die ersten Szenen der dritten Staffel #CoupleChallenge gibt es bereits eine Woche vor dem Start bei RTL+ (3. März) in einem Sneak Peek zu sehen. Dann folgt wöchentlich eine von insgesamt zehn neuen Folgen.

Titelfoto: RTL / Frank Beer

Mehr zum Thema TV & Shows: