"Das Duell um die Welt": Diese Promis halten für Joko und Klaas den Kopf hin

Unterföhring - Es ist wieder so weit! Joko Winterscheidt (42) und Klaas Heufer-Umlauf (37) schicken erneut Promis um den Globus, um den Weltmeistertitel unter sich auszumachen.

Joko Winterscheidt (r./42) und Klaas Heufer-Umlauf (37) kämpfen erneut um den Weltmeistertitel. Moderiert wird die Show von Jeannine Michaelsen (hinten/39).
Joko Winterscheidt (r./42) und Klaas Heufer-Umlauf (37) kämpfen erneut um den Weltmeistertitel. Moderiert wird die Show von Jeannine Michaelsen (hinten/39).  © ProSieben/Jens Hartmann

Bei der ProSieben-Show "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" müssen nämlich nicht die beiden Kult-Moderatoren die kniffligen und teilweise halsbrecherischen Herausforderungen in den verschiedensten Ländern bestehen, sondern ihre prominenten Bekannten.

Bei der letzten Ausgabe schickte Klaas den Ex-Turner Fabian Hambüchen (33) für sich ins Rennen. Joko hatte sich eine schwindelerregende Aufgabe für den Olympia-Goldmedaillengewinner ausgedacht.

Hambüchen sollte in rund 200 Metern Höhe an einem Kran baumelnd eine Kür an den Ringen turnen. Der "Turnfloh" meisterte die Challenge, doch das forderte einiges an Überwindung. "Ich habe richtig Panik geschoben und ich habe komplett das Vertrauen in mich verloren", sagte der 33-Jährige damals.

In aller Freundschaft: Keine neue Folge: Darum fliegt In aller Freundschaft aus dem Programm
In aller Freundschaft Keine neue Folge: Darum fliegt In aller Freundschaft aus dem Programm

Und auch diesmal haben sich die beiden TV-Stars prominente Unterstützung geholt, die für sie den Kopf hinhalten soll.

"Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" am 26. Februar auf ProSieben

Stefanie Giesinger (24) geht für Joko Winterscheidt ins Rennen.
Stefanie Giesinger (24) geht für Joko Winterscheidt ins Rennen.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Für Joko Winterscheidt wird "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Stefanie Giesinger (24) antreten.

Für das Model geht es in die Schweiz, wo sie ein ein "Duell mit anziehender Wirkung bestreiten" soll, wie ProSieben vorab verriet.

Außerdem kämpft Sänger Axel Bosse (40) um einen Punkt für Joko. Er wird auf "auf einen besonderen 'USA'-Trip geschickt, um ein neues Musikvideo zu drehen."

GZSZ: GZSZ-Comeback? Luis erhält überraschende Nachricht
Gute Zeiten, schlechte Zeiten GZSZ-Comeback? Luis erhält überraschende Nachricht

Für Klaas Heufer-Umlauf soll es Moderator Jan Köppen (37) richten. Für ihn geht es nach Polen, um sich "in einem See versenken zu lassen."

Autor Micky Beisenherz (43) versucht in Lettland einen Punkt für Team Klaas zu ergattern. Dort wartet eine "geschmäcklerische Herausforderung" auf ihn.

Und Autor Micky Beisenherz soll einen Ausflug nach Lettland unternehmen, um sich dort von Joko mit einer geschmäcklerischen Herausforderung konfrontieren zu lassen.

Ob die Stars ihre Herausforderungen meistern werden und ob Joko Winterscheidt es schafft, seinen Konkurrenten Klaas Heufer-Umlauf zum dritten Mal in Folge zu demütigen, erfahrt ihr am Freitag, 26. Februar, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn

Titelfoto: ProSieben/Jens Hartmann

Mehr zum Thema TV & Shows: