Es wird schlüpfrig beim "perfekten Dinner": Hobby-Köchin Ina flüchtet in die Küche

Magdeburg - Auf in eine neue Woche: "Das perfekte Dinner" ist diese Woche zu Gast in Magdeburg. Bei Inas Küchen-Auftakt bewegt sich die Unterhaltung nach einem Glas Wein bereits in schlüpfrige Bereiche ...

Die 36-jährige Ina eröffnet "Das perfekte Dinner" aus Magdeburg.
Die 36-jährige Ina eröffnet "Das perfekte Dinner" aus Magdeburg.  © RTL / ITV Studios

Der oder die Erste hat es ja bekanntermaßen am schwersten, doch die 36-jährige Ina zeigte sich ganz entspannt. Die Magdeburgerin durfte die neue Woche vom perfekten Dinner eröffnen und hoffte, ihre vier Gäste mit einem internationalen und herbstlichen Menü begeistern zu können.

Direkt an der Tür wurden ihre Mitstreiter Caro (30), Paul (32), Michelle (30) und Sören (38) mit einem Heidelbeer-Mojito begrüßt. Zwar schätzte Michelle Ina als eine sehr herzliche Gastgeberin ein, doch der Aperitif scheint keinem wirklich geschmeckt zu haben. Setzte bei Ina eine Pechsträhne ein ...?

Während die Gäste sich in der Wohnung der 36-Jährigen umsahen, kredenzte sie bereits die Vorspeise: Eine gebackene Süßkartoffelscheibe mit Guacamole, Ziegenkäse, Kichererbsen und Kidneybohnen landeten als erstes Gericht in Inas "Herbst um die Welt"-Menü auf dem Tisch.

Das perfekte Dinner: Vegetarier Steffen will mit Pumpernickel-Rouladen den Sieg holen
Das perfekte Dinner Das perfekte Dinner: Vegetarier Steffen will mit Pumpernickel-Rouladen den Sieg holen

Und wie schmeckt's?

Kann Ina gleich an Tag 1 bei "Das perfekte Dinner" zaubern?

V.l.: Caro (30), Paul (32), Ina (36), Michelle (30) und Sören (38) kämpfen diese Woche um den Titel.
V.l.: Caro (30), Paul (32), Ina (36), Michelle (30) und Sören (38) kämpfen diese Woche um den Titel.  © RTL / ITV Studios

Die vier Dinner-Gäste waren sich einig, dass die Vorspeise schon mal ein solider Start in den Abend war. Paul bemerkte allerdings, dass Avocado nichts mit dem Orient zu tun hat, obwohl das der Titel des Gerichts suggerierte. "Aber das ist ja Meckern auf hohem Niveau", meinte der 32-Jährige.

Schon nach einem Glas Wein und dem ersten Happen bewegte sich die Unterhaltung in zunehmend privatere Gefilde. So gab Michelle zu, bei ihrer Wanderung über den Jakobsweg mit nur zwei Unterhosen ausgekommen zu sein.

Ina flüchtete daraufhin brüskiert in die Küche: "Das ist mein Stichwort. [...] Sie unterhalten sich über Unterwäsche im Urlaub!"

Das perfekte Dinner: Franzose Léon bereitet sein Menü im Wasserkocher zu
Das perfekte Dinner Das perfekte Dinner: Franzose Léon bereitet sein Menü im Wasserkocher zu

Doch die Hobbyköchin hatte eine gute Ausrede, sie musste sich ja dem Hauptgang widmen: Ein komplett vegetarisches Curry mit schwarzem Reis und Panir wurde aufgetischt. Direkt fiel Ina ein Stein vom Herzen, denn keiner ihrer vier Gäste schien das Fleisch im Hauptgang zu vermissen.

Wie viel Punkte Ina beim "perfekten Dinner" holte

Trotzdem kam ihr Gericht nicht ungeschoren davon: Der Panir, der indische Frischkäse, schmeckte offenbar niemandem so richtig. "Der war irgendwie zu trocken. Das wurde immer mehr im Mund", fand Sören.

Diesen kleinen Patzer wusste die Webredakteurin aber auszubaden. Ihr Dessert mit dem vielsagenden Titel "Thanksgiving" war ein richtiger Hit. Der Kürbiskuchen mit Frischkäse und Heidelbeeren war für Caro definitiv der beste Gang des Abends.

Für den Titel des "perfekten Dinners" reichte es laut ihren Gästen zwar nicht, aber es war schon ziemlich nah dran. Eine Kleinigkeit mehr und sie hätte es geschafft, fand Paul. Am Ende konnte Ina mit ihrem vegetarischen Menü 31 Punkte abstauben.

"Das perfekte Dinner" läuft montags bis freitags ab 19 Uhr bei VOX oder im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL / ITV Studios

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: