Ekel-Krieg im Sommerhaus: "Arschloch!", "Wichser!", "unterste Schublade!"

Bocholt (NRW) - Die Harmonie ist längst verflogen, jetzt kommen im "Sommerhaus der Stars" noch richtige Streitereien und Beleidigungen dazu. In Folge 5 klären Eric Sindermann (34) und Mario Basler (53), wer die dicksten Eier hat. Und da begibt sich sogar die Frau des Ex-Fußballers aufs unterste Niveau.

ACHTUNG, SPOILER!

Eric Sindermann (34, r.) sucht das Gespräch mit Mario Basler (53).
Eric Sindermann (34, r.) sucht das Gespräch mit Mario Basler (53).  © RTL

Mit Kader Loth (49) bespricht Eric am Morgen nach der Nominierung, dass der selbst ernannte "Modekönig von Deutschland" das nächste Mal Mario und seine Doris Büld (52) seine Stimme geben würde, nachdem zuletzt Stephen Dürr (48) und Ehefrau Katharina (39) geschasst wurden.

Weil ihn das Thema aufregt - und er natürlich Sendezeit möchte -, stellt er den 53-Jährigen zur Rede. "Ich hab das Gefühl, dir ist wichtiger, Zigaretten zu rauchen, als mal bisschen durchzuziehen", lautet der Vorwurf, den Mario sogar bestätigt. Und Eric könne auch nicht verstehen, dass Bocholts am stärksten rauchende Esse am Vorabend von niemandem nominiert wurde.

"Moment, du musst dich mit mir nicht anlegen", bremst der Herr mit der rauchigen Stimme den Krönchenträger. "Ich will mit dir nicht diskutieren, du bist ein falscher Hund. Der fängt ja schon an zu lügen mit dem ersten oder zweiten Satz."

Sommerhaus der Stars: "Sommerhaus der Stars"-Antonia: "Wenn Ihr mir wirklich helfen wollt, ..."
Das Sommerhaus der Stars "Sommerhaus der Stars"-Antonia: "Wenn Ihr mir wirklich helfen wollt, ..."

Dass er die ganze Zeit rauche, gehe Eric "einen Scheißdreck" an. "Du hältst deinen Schwanz in die Kamera, würdest am liebsten vögeln. Mach's doch, hab doch Eier. Du bist ein armes Licht", findet Mario.

Eric wolle, "dass die Zuschauer sehen, dass jemand wie du hier nichts leistet". Das bringt die gerade den Küchendienst verrichtende Basler-Braut Doris auf die Palme: "Eric, du bist 'n Arschloch", ruft sie aus dem geöffneten Fenster. "Für mich bist du tot. Was für ein Wichser!"

Schnell explodiert der Ex-Fußballer (l.).
Schnell explodiert der Ex-Fußballer (l.).  © RTL
Und zieht über den "Modekönig von Deutschland" her.
Und zieht über den "Modekönig von Deutschland" her.  © RTL

Sommerhaus der Stars 2022: "Die glauben, wir sind eine leichte Beute!"

Für Sascha Mölders (37) steht fest: Eric muss weg!
Für Sascha Mölders (37) steht fest: Eric muss weg!  © RTL

Dr. Sindsen vermutet, Mario brauche wahrscheinlich die Gage, was dieser ohne zu zucken zugibt: "Deswegen bin ich hier. Ich krieg' wahrscheinlich das Drei- oder Fünffache von dir", kontert der ehemalige Kicker direkt.

Ex-Fußballer Sascha Mölders (37) springt seinem Mario zur Seite und setzt Eric auf seine Abschussliste: "Eins ist klar: Der gewinnt kein Spiel mehr, dafür müssen wir sorgen. Den hau'n wir raus!"

Die von den Nominierungsstimmen-Champions Stephen und Katharina unwissend in die Exit-Challenge geschickten Kader und Ismet "Isi" Atli (52) sind sich sicher, dass ihre Gegner "glauben, wir sind eine leichte Beute und die kriegen uns schnell weg. Es wäre eine Genugtuung, wenn wir gegen die gewinnen würden."

Sommerhaus der Stars: Katharina Dürr findet einen tierischen Gast in ihrem Weihnachtsbaum und ist "völlig überfordert"
Das Sommerhaus der Stars Katharina Dürr findet einen tierischen Gast in ihrem Weihnachtsbaum und ist "völlig überfordert"

Dazu kommt es aber nicht. Die Dürrs sorgen für Sommerhaus-Dürre bei den Loths und kicken die Reality-Queen und ihr Anhängsel im Schlammrennen raus.

Derweil plaudert Bauer Patrick Romer (26) mal wieder über seine Beziehung mit Antonia Hemmer (22), die nur "seltenst" bei ihm sei. "Ich brauch' das nicht so unbedingt, für mich ist das immer Stress. Ich habe auch Angst, wenn sie zu mir zieht, dass sie keinen Anschluss findet. Ich bin auch nicht bereit, 24 Stunden den Kasper zu spielen."

Der Landwirt vom Bodensee habe auf seinem Hof zu viele Verpflichtungen. Hannoveranerin Antonia kommt aus dem ungläubigen Kopfschütteln nicht mehr raus: "Wieso ziehst du die Beziehung vor der Kamera in den Dreck? Muss man das so detailliert auspacken? Wenn du nicht mit mir zusammenziehen willst, dann sag es doch einfach!"

Landwirt Patrick Romer (26) hat wieder mal nur warmherzige Worte für seine Freundin Antonia übrig.
Landwirt Patrick Romer (26) hat wieder mal nur warmherzige Worte für seine Freundin Antonia übrig.  © RTL
Da kullern Tränen bei Antonia Hemmer (22).
Da kullern Tränen bei Antonia Hemmer (22).  © RTL

RTL-Sommerhaus: "Du bist unterste Schublade!"

Neu im Sommerhaus: Christina Grass (34) und Marco Cerullo (33).
Neu im Sommerhaus: Christina Grass (34) und Marco Cerullo (33).  © RTL/Stefan Gregorowius

Für Kader und Ismet zieht im Anschluss ein neues Paar in die Bocholt-Bude: Die in einer RTL-Datingshow zusammengefundenen Marco Cerullo (33) und Christina Grass (34). "Wir wollen das Sommerhaus gewinnen", lautet ihre Kampfansage.

Kaum sind die beiden drin, will Eric sie sofort für seine "Außenseiter-Gruppe" gewinnen. "Und dann gehen wir gegen Mario und Sascha vor!"

Über die forsche Freundschafts-Anfrage müssen sich Grass-Cerullo erst später Gedanken machen. Vorher sahnen sie beim Einpark-Match groß ab, gewinnen mit sieben Minuten Vorsprung vor Eric und Katharina Hambuechen (27) und sind somit direkt gesafed. Im Gegensatz zum On-und-off-Paar, das Schlimmes ahnt und sich danach natürlich mal wieder in die Haare kriegt.

Eric hat keinen Bock mehr auf Beziehung. Katha ist sich hingegen sicher, dass er niemals abbrechen würde, weil er "die Kohle so sehr" brauche, sagt sie ihrer Vertrauten Antonia - bis er ins Zimmer stürmt und freiwillig aufgeben will. "Ich möchte nicht, dass sie noch profitiert. Mir reicht's, weil diese Frau so falsch ist", hetzt der 34-Jährige gegen seine Partnerin.

Der Mölders Sascha schreit ihn an, er könne seine Freundin nicht so niedermachen, während sie schon weinend auf dem Bett sitzt. Und auch Mario legt ausnahmsweise die Kippe beiseite und wird vulgär schroff: "Pass' auf Eric. Du bist unterste Schublade. Du zerstörst und beleidigst eine Frau. Du bist ein kleines Kind!"

Der Ex-Handballer sei "unzurechnungsfähig", "würdelos" und müsse sich "untersuchen lassen", findet Basler.

Es wird wieder eingeparkt!
Es wird wieder eingeparkt!  © RTL
Alle gegen Eric (l.).
Alle gegen Eric (l.).  © RTL
Seine Freundin Katharina Hambuechen (27) mal wieder am Heulen.
Seine Freundin Katharina Hambuechen (27) mal wieder am Heulen.  © RTL
Auch Dr. Sindsen wird alles zu viel.
Auch Dr. Sindsen wird alles zu viel.  © RTL

Die fünfte Folge "Sommerhaus der Stars" seht Ihr am Mittwoch (21. September, 20.15 Uhr) bei RTL oder schon vorab auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL

Mehr zum Thema Das Sommerhaus der Stars: