Sommerhaus der Stars 2021: Diese Pärchen sind in der sechsten Staffel dabei!

Bocholt - Seit Wochen brodelt die Gerüchteküche, nun steht fest: Diese mehr oder weniger bekannten Promi-Paare dürfen sich in der diesjährigen Ausgabe von "Das Sommerhaus der Stars" um das Preisgeld zoffen.

Oben v.l.: Samira + Yasin Cilingir, Maritta + Almklausi, Lars Steinhöfel + Dominik Schmitt, Adelina Zilai + Mola Adebisi - Unten v.l.: Stephan Jerkel + Peggy Jerofke, Michelle Monballijn + Mike Cees-Monballijn, Janina Korn + Roland Heitz und Sissi Hofbauer + Benjamin Melzer.
Oben v.l.: Samira + Yasin Cilingir, Maritta + Almklausi, Lars Steinhöfel + Dominik Schmitt, Adelina Zilai + Mola Adebisi - Unten v.l.: Stephan Jerkel + Peggy Jerofke, Michelle Monballijn + Mike Cees-Monballijn, Janina Korn + Roland Heitz und Sissi Hofbauer + Benjamin Melzer.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

RTL hat mal wieder ganz tief in der Trash-Kiste gegraben und acht "Promi"-Paare hervorgeholt, deren Namen wohl selbst hartgesottenen Reality-TV-Fans kaum ein Begriff sein dürften.

Am bekanntesten dürfte da wohl noch er sein: Ex-Viva-Moderator Mola Adebisi (48) zieht mit seiner Corona-Liebe Adelina Zilai (33) in die Promi-WG ein.

Knapp ein Jahr sind die beiden ein Paar und wollen ihre Liebe im Sommerhaus auf Herz und Nieren prüfen.

In aller Freundschaft: In aller Freundschaft: Entertainer Tan Caglar übernimmt neue Hauptrolle
In aller Freundschaft In aller Freundschaft: Entertainer Tan Caglar übernimmt neue Hauptrolle

Auch ein Schauspieler-Paar ist dieses Jahr mit von der Partie: "Schwarzwaldklinik"-Star Roland Heitz (63) zieht mit Freundin Janina Korn (war schon mal bei dem VOX-Format "mieten, kaufen, wohnen" und "Das Supertalent" dabei) ins Haus ein.

Die 38-Jährige erhofft sich von ihrer Teilnahme den Sprung ins Reality-TV. Mal sehen, ob sie dafür die nötige Portion Drama mitbringt.

Sommerhaus der Stars 2021: Roland Heitz und Freundin Janina Korn

Sommerhaus der Stars 2021: Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt

Dann wären da noch "Unter uns"-Darsteller Lars Steinhöfel (35) und Freund Dominik Schmitt (31). Kennengelernt haben sich beide über Instagram. Das ist nun schon vier Jahre her. Was mit den 50.000 Euro Preisgeld passiert, steht für beide schon fest: Ein Haus in Heidelberg steht auf der Wunschliste.

Dieses Duo hat schon reichlich Erfahrungen mit der ein oder anderen Krise: Michelle (42) und Mike Monballijn (33) sind erst seit gut einem Jahr liiert. Zuvor lieferte sich die 42-jährige Schauspielerin ("Tatort", "Alles was zählt") eine öffentliche Schlammschlacht mit ihrem Ex Joachim Masannek (60). Mike suchte in der Schweizer Ausgabe von "Die Bachelorette" und bei "Temptation Island" nach der großen Liebe. Richtig gefunkt hat es aber erst bei Michelle.

Sommerhaus der Stars 2021: Stephan Jerkel und Peggy Jerofke, Benjamin Melzer und Sissi Hofbauer

Direkt von Malle nach Bocholt geht es für das Auswanderer-Pärchen Stephan "Steff" Jerkel (53) und Peggy Jerofke (44). Seit 2014 sind sie regelmäßig bei "Goodbye Deutschland" zu sehen. Auf der spanischen Insel leben die beiden dank mehrerer gut laufender Restaurants in einer luxuriösen Villa. Für die Dreharbeiten zum Sommerhaus ist damit aber erstmal Schluss!

Er war mal eine Frau, sie ist die Schwester einer Ex-Bachelorette: Benjamin Ryan Melzer (34) und Elisabeth "Sissi" Hofbauer (25) ziehen ebenfalls für kurze Zeit nach Bocholt. Seit zwei Jahren sind sie liiert, inzwischen sogar verlobt. Dass Ben vor ein paar Jahren noch als Frau durchs Leben ging, spielt für Sissi keine Rolle. Was wohl die anderen Kandidaten dazu sagen?

Sommerhaus der Stars 2021: Almklausi und Maritta, Yasin Cilingir und Samira Berkane

Auch dabei: Ballermann-Sänger Almklausi (52) und seine Frau Maritta (35). Er war schon mal bei "Promi Big Brother", sie hat sich bisher aus der Öffentlichkeit herausgehalten.

Bei "Love Island" haben sie sich kennen und lieben gelernt, im Sommerhaus wollen sie ihre Ehe nun auf die Probe stellen: Yasin Cilingir (30) und Samira Berkane (24). Wegen der Corona-Pandemie fand das Jawort der beiden im kleinen Kreis statt. Mit dem Preisgeld wollen beide eine Riesen-Party veranstalten. Ob das klappt?

So läuft das "Sommerhaus der Stars" 2021 ab

Wie schon 2020 wird das "Sommerhaus der Stars" auf dem Land im nordrhein-westfälischen Bocholt gedreht. Schon diese Woche sollen die Dreharbeiten beginnen. Wann die Show im TV läuft, ist allerdings noch nicht bekannt.

Titelfoto: instagram.com/larssteinhoefel; instagram.com/benjaminryanmelzer; instagram.com/almklausi

Mehr zum Thema Das Sommerhaus der Stars: