Sommerhaus der Stars: Damit hat niemand gerechnet

Bocholt - Das Sommerhaus der Stars wird immer schlimmer: Hass, Beleidigungen und Missgunst. Mittendrin Bachelor Andrej Mangold (33), doch der wird in Folge 7 eine faustdicke Überraschung erleben. ACHTUNG SPOILER!

Beim Spiel "Reiner Wein" wird ordentlich ausgeteilt.
Beim Spiel "Reiner Wein" wird ordentlich ausgeteilt.  © TVNow

In der neuen Folge von Sonntag (jetzt schon für Premium-Kunden bei TVNow zu sehen) geht es zum Spiel "Reiner Wein". 

Jeweils ein Team-Partner sitzt mit am Tisch und muss ein Paar auswählen, auf das Aussagen wie "Ihr nervt am meisten", "Euch gönne ich den Sieg nicht" und "Eure Liebe ist nicht echt" am meisten zutrifft.

Wer am meisten auserwählt wurde, bekommt immer mehr Wein eingeschenkt, bis das Glas überläuft. Die Partner können derweil das Spektakel im Haus auf dem Fernseher verfolgen. 

Treue Sommerhaus-Zuschauer kennen das Spiel bereits aus den letzten Jahren. Denn wer am Ende das Glas voll hat, wird nicht bestraft - sondern im Gegenteil - für die nächste Runde gesichert.

Stimmung beim Spiel wird immer gereizter

Lishas Stimmung in einem Bild zusammengefasst.
Lishas Stimmung in einem Bild zusammengefasst.  © TVNow

Einige am Tisch versuchen so also gezielt, nicht Feindbild Eva Benetatou (28) zu wählen, damit diese nicht in die nächste Runde kommt.

Die Stimmung eskaliert. Es wird sich angeschrien, vor allem Youtuberin Lisha (34) und Jennifer Lange (26) schießen sich auf Eva ein. 

Deren Verlobter Chris muss im Haus alles mit ansehen und wird von den anderen auch fertig gemacht. "Fünf Leute auf eine Person", mahnt er seine Konkurrenten, während Tim (29), Freund von DSDS-Zicke Annemarie Eilfeld (30), nur meint: "Selbst eingebrockt".

Am Wein-Tisch wird die Stimmung gereizter. Als sich Eva dann auch noch bei der Aussagen "Eure Liebe ist nicht echt" für Annemarie und Tim entscheidet, rastet die 30-Jährige komplett aus. Eva bezeichnet sie als "schöne Schauspielerin", Annemarie kontert mit "Miststück".

Annemarie Eilfeld rastet aus

Eva darf schließlich entscheiden, wer das Haus verlassen muss.
Eva darf schließlich entscheiden, wer das Haus verlassen muss.  © TVNow

Tim, der das Ganze im Haus ansieht, pöbelt in Richtung Evas Verlobten: "Was hast du für 'ne alte Ratte ... was für 'ne Ratte." Chris bleibt erstaunlich ruhig.

Annemarie völlig außer Rand und Band: "Mein Mann und ich werden immer noch ein Herz und eine Seele sein, wenn du schon wieder vom Nächsten abgeblitzt wirst. Du kannst froh sein, dass das Glas angeklebt ist, Mädchen, sonst hättest du es schon lange überm Latz."

Unterhaltsam wird es dann, als Annemarie, ihres Zeichens Drittplatzierte bei DSDS 2009, sich freut, eine offizielle Berufsbezeichnung zu haben im Gegensatz zu Eva. Annemaries Freund Tim, seines Zeichen Marketingexperte und Freund einer DSDS-Drittplatzierten, macht sich im Haus ebenfalls darüber lustig. "Hat sie echt keine Berufsbezeichnung, ne? TV-Format-Hopperin, gibt's das?" Chris reagiert erneut ruhig auf die Provokation. Respekt!

Am Ende geht die Taktik, wie es Lisha nennt, aber nicht ganz auf. Denn tatsächlich hat Eva das Glas voll. Und wie in den Jahren zuvor wird der, auf den am meisten eingedroschen wurde, bei diesem Spiel belohnt.

Andrej Mangold und Jennifer Lange müssen das Sommerhaus verlassen

Andrej ist sichtlich angefressen, als er erfährt, dass er gehen muss.
Andrej ist sichtlich angefressen, als er erfährt, dass er gehen muss.  © TVNow

Eva ist gesichert und darf zusätzlich noch jemanden sofort aus dem Haus schmeißen. Klar, dass sie da nicht lange überlegen muss. Sie entscheidet sich für Andrej und Jenny.

Bei der Rückkehr ins Haus schläft dem Bachelor dann das Gesicht ein, als er erfährt, dass er gehen muss. "Billige Nummer", schreit Jennifer. 

Und Andrej ergänzt: "Ich find's einfach frech, eine Person, die so falsch und durchlogen und durchtrieben ist. Ich spucke da drauf." Der Bachelor und seine Auserwählte packen schließlich die Koffer und gehen.

Das Auftreten im Sommerhaus der beiden hat derzeit auch anderweitig Konsequenzen. Aufgrund des mobbinghaften Verhaltens kündigten bereits mehrere Werbepartner die Zusammenarbeit mit Andrej und Jenny. Sie selbst äußern sich derzeit nicht zum Hate im Netz.

Die ganze Folge gibt es am Sonntag um 20.15 Uhr bei RTL.

Titelfoto: TVNow

Mehr zum Thema Das Sommerhaus der Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0