Eifersuchts-Drama im "Sommerhaus der Stars": Ex-Techtelmechtel von Viva-Ikone fliegt auf!

Bocholt – Der Pärchen-Horror geht endlich wieder los! Acht Liebesduos sind in der ersten Folge der neuen Staffel ins "Sommerhaus der Stars" eingezogen und schon gibt es Drama. Ein Kandidat erfährt, dass seine Frau früher mit einer Viva-Ikone liiert war und kocht vor Eifersucht!

ACHTUNG, SPOILER!

Mola Adebisi (48) und Adelina Zilai (33) treffen als Erste am "Sommerhaus der Stars" ein.
Mola Adebisi (48) und Adelina Zilai (33) treffen als Erste am "Sommerhaus der Stars" ein.  © RTL

Den Anfang machen der besagte Ex-Viva-Moderator Mola Adebisi (48) und sein selbsternanntes "Riesen-Fangirl" Adelina Zilai (33). Beim Erkundungsgang durch ihr nicht mehr ganz so neues Sommerdomizil fällt zumindest einer der beiden fast vom Glauben ab. Dreckiges Geschirr im Abfluss, schmale Stockbetten, veraltetes Mobiliar und Fliegenstreifen so weit das Auge reicht!

"Ein Kuhstall ist besser", ätzt Saubermann Mola drauflos und greift prompt zum Putzlappen. Seine bessere Hälfte wirkt derweil noch (?) ganz verzückt: "Ein Kreuz - wir sind gesegnet!", quietscht die blonde Kruzifix-Liebhaberin, die nach eigener Aussage nach den Zehn Geboten lebt.

Gott bewahre, dürften sich auch die Zweitankömmlinge Stephan "Steff" Jerkel (53) und Peggy Jerofke (44) denken. "Mit Putzen hab ich nichts am Hut", stellt der Mallorca-Auswanderer gleich klar - ganz zu Molas Verdruss.

Lanz: Wird etwa Andrea Nahles Gesundheitsministerin?
TV & Shows Lanz: Wird etwa Andrea Nahles Gesundheitsministerin?

Als Drittes trudeln "Unter uns"-Darsteller Lars Steinhöfel (35) und sein Freund/Flugbegleiter/Kunstreiter Dominik Schmitt (31) ein. "Irgendwie sehen die immer gepflegter aus als Heteros", bestaunt Steff seine schwulen Neu-Mitbewohner.

Weniger positiv ist der erste Eindruck, den Mola bei Paar Nummer vier, dem "Love Island"-Nicht-Gewinnercouple Yasin Cilingir (30) und Samira Berkane (24), hinterlässt. "Ich glaube, er ist so einer, der gerne Recht haben möchte", wittert das junge Reality-Sternchen bereits erstes Stresspotential.

Von Mallorca ins "Sommerhaus der Stars": Stephan Jerkel (53) und Peggy Jerofke (44) sind (noch) guter Dinge.
Von Mallorca ins "Sommerhaus der Stars": Stephan Jerkel (53) und Peggy Jerofke (44) sind (noch) guter Dinge.  © RTL
Lars Steinhöfel (35) und Dominik Schmitt (31) werden von den anderen beiden Paaren begrüßt.
Lars Steinhöfel (35) und Dominik Schmitt (31) werden von den anderen beiden Paaren begrüßt.  © RTL
Ganz der Gentleman: Yasin Cilingir (30) nimmt Samira Berkane (24) den Koffer ab.
Ganz der Gentleman: Yasin Cilingir (30) nimmt Samira Berkane (24) den Koffer ab.  © RTL

Sommerhaus der Stars: Kandidat erklärt, warum Männer "nonstop vögeln"

Michelle Monballijn (42) umklammert ihren neun Jahre jüngeren Ehemann Mike Cees-Monballijn.
Michelle Monballijn (42) umklammert ihren neun Jahre jüngeren Ehemann Mike Cees-Monballijn.  © RTL

Eine geballte Ladung davon zieht auch mit Ex-"Tatort"-Schauspielerin Michelle Monballijn (42) und ihrem neun Jahre jüngeren Ehemann Mike Cees-Monballijn ein. "Warum wir Männer nonstop vögeln, ist, damit wir stressresistent sind", verrät der ehemalige "Temptation Island"-Verführer den Schlüssel zu seinem (un-)ausgeglichenen Gemüt.

Für Aufklärung der etwas anderen Sorte sorgen Benjamin Ryan Melzer (34) und seine Verlobte Elisabeth "Sissi" Hofbauer (25). Der durchtrainierte Bartträger war noch vor wenigen Jahren eine Frau und hieß Yvonne. Inzwischen ist er der erste transsexuelle Mann auf dem Cover der "Men's Health". Für Steff verwirrend: "Transsexuell, transgender - manchmal weiß ich gar nicht mehr, was was ist."

Als siebtes Paar mischen "Schwarzwaldklinik"-Star Roland Heitz (63) und seine Freundin Janina Korn (38) die Promi-WG auf. Letztere kann zwar Theater, nicht aber ihre Aufregung beim ersten Kennenlernen (über)spielen. "Das kann halt irgendwann nerven", straft Mola die "präsente" Blondine und ihr schrilles Sprechorgan ab.

"Neues aus Büttenwarder": Dann laufen die letzten Folgen der Kultserie
TV & Shows "Neues aus Büttenwarder": Dann laufen die letzten Folgen der Kultserie

Nicht zu überhören ist auch die Ankunft von Schlusslicht Klaus Krehl-Meier alias Almklausi (52) und seiner Frau Maritta (35). "Wie heißt die Mutter von Niki Lauda?", stimmt der Ballermann-Sänger seinen bekanntesten Hit an - und stößt damit auf Grabesstille. "Das ist ein peinlicher Moment in meinem Leben", kommentiert der zunehmend weniger stressresistente Mike den missglückten Auftritt.

Benjamin Melzer (34) und seine Verlobte Sissi Hofbauer (25) nehmen Kurs auf das "Sommerhaus der Stars".
Benjamin Melzer (34) und seine Verlobte Sissi Hofbauer (25) nehmen Kurs auf das "Sommerhaus der Stars".  © RTL
Roland Heitz (63) und seine Freundin Janina Korn (38) haben sich am Theater kennengelernt, jetzt testen sie ihre Beziehung im Reality-TV.
Roland Heitz (63) und seine Freundin Janina Korn (38) haben sich am Theater kennengelernt, jetzt testen sie ihre Beziehung im Reality-TV.  © RTL
Almklausi (52) und seine Frau Maritta (35) machen sich mit ihrem Gesang keine Freunde.
Almklausi (52) und seine Frau Maritta (35) machen sich mit ihrem Gesang keine Freunde.  © RTL

Sommerhaus der Stars: Mike platzt vor Eifersucht, weil seine Frau einmal mit Mola zusammen war

Mike (33) kann nicht fassen, dass seine Ehefrau früher in einer Liebesbeziehung mit Mola (48) war.
Mike (33) kann nicht fassen, dass seine Ehefrau früher in einer Liebesbeziehung mit Mola (48) war.  © RTL

Und es kommt noch schlimmer für den Sommerhaus-Macho - viel schlimmer! "Ich war früher mit Mola 'ne Zeit zusammen", lässt seine Liebste Michelle die Bombe platzen. Ein absolutes No-Go für den eifersüchtigen Alpha-Mann: "Es gibt keinen Umgang mehr mit ihm. Ab diesem Zeitpunkt ist er der Feind!"

Nach einer ersten durchzechten Nacht geht der wutschäumende Mike zum Angriff über: Er steckt Adelina das ach so skandalöse Beziehungsvorleben ihres Partners. Eine empörte Reaktion bleibt jedoch aus. "Das ist die Vergangenheit. (...) Wir sind alle gesegnet", jauchzt die gläubige Christin mit ungetrübter Munterkeit.

Und auch das Zweiergespräch zwischen Mike und Mola geht anschließend harmonischer vonstatten als erwartet. "Wir haben das jetzt geklärt", gibt der Konfronteur bekannt - die Friedenserklärung soll jedoch nicht lange standhalten.

Bei der ersten Challenge ist zunächst aber Teamwork angesagt. In schwindelerregender Höhe müssen die Liebespaare über hängende Reifen klettern, um nach Schätzfragen zu angeln. Dabei tun sich körperliche, aber auch geistige Schwächen auf.

Almklausi bricht ab. Steff fällt vom Reifen, weiß aber immerhin, woran es lag: "Weniger Fressen, mehr Sport machen, mehr Bewegung. Heute kam die Strafe." Yasin und Samira scheitern auf halber Strecke, während Lars und sein Dominik es zwar zur anderen Seite schaffen, dafür aber keine einzige Frage korrekt beantworten.

Michelle (42) bricht in Tränen aus, weil Mike (33) ein Eifersuchtsdrama startet.
Michelle (42) bricht in Tränen aus, weil Mike (33) ein Eifersuchtsdrama startet.  © RTL
Mike (33, r.) sucht die Konfrontation mit Mola (48).
Mike (33, r.) sucht die Konfrontation mit Mola (48).  © RTL
Steff (53) fällt bei der Challenge vom Reifen.
Steff (53) fällt bei der Challenge vom Reifen.  © RTL

Sommerhaus der Stars: Mike und Michelle gewinnen erste Challenge

Mike (33) macht bei der Challenge keine gute Figur.
Mike (33) macht bei der Challenge keine gute Figur.  © RTL

Zurück im Sommerhaus macht Mola den Waffenstillstand mit Mike direkt wieder zunichte. Vor versammelter Runde verkündet die Viva-Ikone: "Michelle und ich sind zehn Jahre eng befreundet gewesen. Aber unsere Beziehung war es nicht wert, dass wir eine Beziehung führen."

Seine löbliche Absicht, bei allen für Klarheit über das verjährte "Techtelmechtel" zu sorgen, landet bei Mike jedoch prompt im falschen Hals: "Das ist unterirdisch!", schimpft der Griesgram und vermutet hinter der Aktion einen perfiden Plan, um das "Team Monballijn" aus der Show zu befördern. "Spielst du ein Spiel mit mir - ich nehme dir alles!", erneuert der 33-Jährige seine Kriegserklärung.

Wegen dem "mentalen F*ck" fehlt dem Mucki-Mann beim Reifen-Hangeln dann prompt die körperliche Kraft. Doch seine Frau reißt es raus und beantwortet vier von sieben Fragen im Alleingang richtig!

Weil Mola und Adelina abbrechen und Ben und Sissi (0 Fragen) sowie Roland und Janina (1 Frage) hinter den Erwartungen zurückbleiben, bedeutet das den Sieg für Michelle und Mike!

Die "Sommerhaus der Stars"-Kandidaten versammeln sich im Garten.
Die "Sommerhaus der Stars"-Kandidaten versammeln sich im Garten.  © RTL

Die erste Folge "Sommerhaus der Stars" gibt es ab sofort im Stream bei TVNOW oder am kommenden Dienstag (5. Oktober) um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen.

Titelfoto: Montage RTL

Mehr zum Thema Das Sommerhaus der Stars: