Testosteron-Beef im Sommerhaus wird schmutzig: "Hätte dem draußen auf die Fresse gehauen!"

Bocholt (NRW) – Es brodelt im Bocholter Promi-Asyl! In der zweiten Folge vom "Sommerhaus der Stars" entwickeln sich aus dem ersten Beschnuppern schnell Antipathien. Der Beziehungszoff von Krisen-Paar Eric Sindermann (34) und Katharina Hambuechen (27) spitzt sich genauso zu wie der Beef zwischen gleich mehreren Alpha-Männchen. Dann fliegt das erste Promi-Paar raus!

ACHTUNG, SPOILER!

Katharina (39) und Stephen Dürr (48) sind auf Anhieb die Unbeliebtesten im "Sommerhaus der Stars".
Katharina (39) und Stephen Dürr (48) sind auf Anhieb die Unbeliebtesten im "Sommerhaus der Stars".  © RTL

Nachdem Schauspieler Stephen Dürr (48) und Ehefrau Katharina (39) mit vier Gegenstimmen von der Konkurrenz offiziell ganz oben auf die Abschussliste gesetzt wurden, sondert sich das Außenseiter-Paar weiter von der Gruppe ab. Fußball-Ikone und Gegensprecher Nummer 1 Mario Basler (53) beäugt das Getuschel der beiden misstrauisch.

Bevor es aber zur Konfrontation kommen kann, werden die Promi-Paare zum Safety-Spiel "Hals über Kopf" zitiert. Dabei hängen die Frauen an einer Drehscheibe und werden jedes Mal, wenn der Mann eine Beziehungsfrage falsch beantwortet, durch eine undefinierbare, braun-blubbernde Masse rotiert.

"Ist das Kacke oder was?", tunkt Pseudo-Checker Cosimo Citiolo (40) probehalber seinen Finger in den Glibber.

Sommerhaus der Stars: Eklat beim "Sommerhaus"-Wiedersehen: Sind SIE "die größten Fake-Personen im deutschen TV"?
Das Sommerhaus der Stars Eklat beim "Sommerhaus"-Wiedersehen: Sind SIE "die größten Fake-Personen im deutschen TV"?

Dabei tun sich teils grobe Wissenslücken auf. Macho Mario meint, sein erstes Date mit Doris Büld (52) im Jahr 2013 gehabt zu haben, eigentlich war es 2008. Wie heißt es im Ballsport so schön? Knapp daneben ist auch vorbei.

Fußball-Kollege Sascha Mölders (37) und Ivonne (42) verhüten nicht. Cosimo ist enttäuscht, dass "Doggy-Style" nicht die liebste Sex-Stellung seiner allerliebsten Freundin Nathalie Gaus (31) ist.

Schlotze für Kader Loth (49)!
Schlotze für Kader Loth (49)!  © RTL
Marcel Dähne (28) ärgert sich über sein Unvermögen.
Marcel Dähne (28) ärgert sich über sein Unvermögen.  © RTL

Wieder Drama bei Eric und Katha: "Das ist wirklich jemanden f*cken!"

Lebenstipps von Kader!
Lebenstipps von Kader!  © RTL

Zurück auf dem Bauernhof teilt die leiderprobte Kader Loth (49) eine wichtige Lebensweisheit mit ihren jüngeren Mitbewohnerinnen: "Männer sind nichts anderes als wie Schoßhunde. Du musst die scheiße behandeln, dann rennen sie dir erst recht hinterher."

Sie selbst sei stets am glücklichsten gewesen, wenn sie gerade mal keinen Partner hatte - Göttergatte Ismet "Isi" Atli (52) befindet sich da gerade außer Hörweite. Trash-Neuling Katha macht sich fleißig Notizen und setzt zur Beweisführung an.

Bevor sie mit ihrem (Ex?) Freund Eric ins Sommerhaus einzog, habe der Pool-Nackedei ihren Geburtstag vergessen. Zur Entschuldigung folgte ein minutenlanges Reue-Video. Erst als ihr ein geheimer Chat mit Erics Mutter in die Hände fiel, flog die Masche auf: Der TV-Proll wollte seine widerwillige Liebste mit allen Mitteln zur Show-Teilnahme "rumkriegen".

Sommerhaus der Stars: RTL-Sensation: "Sommerhaus der Stars" jetzt auch für Paare ohne Promi-Status!
Das Sommerhaus der Stars RTL-Sensation: "Sommerhaus der Stars" jetzt auch für Paare ohne Promi-Status!

Statt Einsicht holt der Krönchen tragende Mode-Designer zum Gegenschlag aus und wettert drauflos: "Mich nervt es! Immer redest du, als wär ich der Schlimme, du bist kein Engel! Das, was du machst, ist das Allerletzte, das ist wirklich jemanden f*cken!"

Wieder Ärger im Liebes-Paradies von Eric Sindermann (34, l.) und Katharina Hambuechen (27), der sich darüber bei Bauer Patrick Romer (26, Foto) ausheult.
Wieder Ärger im Liebes-Paradies von Eric Sindermann (34, l.) und Katharina Hambuechen (27), der sich darüber bei Bauer Patrick Romer (26, Foto) ausheult.  © RTL
"Katha" hat schon jetzt gar keinen Bock mehr auf TV-Urlaub mit ihrem Eric.
"Katha" hat schon jetzt gar keinen Bock mehr auf TV-Urlaub mit ihrem Eric.  © RTL

Sommerhaus der Stars 2022: Kader Loth verliert Haare, Mario Basler fast die Nerven

Mario Basler (53) ist angepisst wegen Marcels Verhalten.
Mario Basler (53) ist angepisst wegen Marcels Verhalten.  © RTL

Weiter geht's mit der Glibber-Game-Rotation. Familienvater Stephen weiß nach über 20 gemeinsamen Jahren nicht die Augenfarbe seiner Frau. Dabei hätte sie doch das Eigenheim darauf verwettet.

Derweil hat sich "Mister-500-Sexpartnerinnen" Eric bei der Oberweite seiner Katha vermessen und muss sich schon wieder rechtfertigen: "Ich hab' nicht deine Möpse kritisiert, in keiner Weise!"

Alarm bei Kader! Der Trash-Queen fallen nach der unfreiwilligen Schönheitskur plötzlich büschelweise die Extensions aus. Und auch Mario Basler erkennt körperliches Optimierungspotenzial: "Lieber Gott im Himmel, schenk mir 'nen größeren Pimmel!"

Siegerverkündung: Dank akribischem Auswendiglernen gewinnt Krisen-Couple Eric und Katha mit den meisten richtig beantworteten Fragen das Spiel und die beiden sind bei der ersten Rauswahl immun.

Neuer Tag, neuer Stunk! Dass Influencer Marcel Dähne (28) zu energiegeladen durch die Naturidylle tobt und über seine "schweren Eier" jammert, lässt Alpha-Männchen Mario nicht nur im buchstäblichen Sinne rauchen. "Ich glaub, dass deine Eier gar nicht so schwer sind. Wer viel drüber redet, hat meistens kleine", verpasst der Kult-Kicker dem Jungspund einen Realitäts-Check.

Influencer Marcel hat "schwere Eier", Mario Basler glaubt nicht daran

Alljährlich beliebt: das Plüschtier-Rennen.
Alljährlich beliebt: das Plüschtier-Rennen.  © RTL

Kultig geht es auch beim nächsten Spiel weiter. In altbewährter Sommerhaus-Manier müssen die Männer blind und in plüschigen Tierkostümen unter dem Richtungs-Gekreische ihrer Frauen durch ein Labyrinth manövrieren.

Cosimo bricht freiwillig ab, denn "seitdem ich Shisha rauche, ist es mit der Kondition schwer". Der Basler tritt erst gar nicht an, ihm war es unter dem Helm zu eng.

Stephen ist im Bällebad kurz irritiert: "Was hab' ich in der Hand?" "Deinen Schwanz!" Glücklicherweise nur den vom Kostüm. Tatsächlich schafft es der Sommerhaus-Eigenbrötler als Erster über die Ziellinie und schlägt seinen Kontrahenten mit der dadurch erlangten Safety ein Schnippchen.

Wen er selbst nominiert, ist klar. So wirft er Mario vor, Stimmung gegen ihn gemacht zu haben - was zwar stimmt, trotzdem muss man als Fußball-Original ja nichts zugeben. Es folgt ein kurzes, aber intensives verbales Bälleschießen zwischen den beiden Kontrahenten. Danach sind die Fronten verhärteter denn je.

Die Frauen müssen ihre Jungs koordinieren.
Die Frauen müssen ihre Jungs koordinieren.  © RTL
Der Biber (r.) gewinnt!
Der Biber (r.) gewinnt!  © RTL

Dieses Paar fliegt als Erstes aus dem "Sommerhaus der Stars"

Die erste Nominierung steht an. Wer fliegt?
Die erste Nominierung steht an. Wer fliegt?  © RTL

Es schlägt die Stunde der ersten Nominierungszeremonie, die für ein Paar mit mutmaßlichem Höhenflug zur bitteren Bruchlandung wird. Sascha bezeichnet Marcel wegen dessen übertriebenem Ehrgeiz, aber oberflächlicher Freundlichkeit als "verlogen und hinterfotzig".

"Draußen hätte ich dem auf die Fresse gehauen, vielleicht mach ich das noch", schimpft der YouTube-Star vor sich hin, als er und Freundin Lisa Weinberger (24) immer mehr Stimmen kassieren. Am Ende sind es sechs Raus-Votes und der erste Exit somit beschlossene Sache.

Heftiger Abrieb von Sascha Mölders (37)!
Heftiger Abrieb von Sascha Mölders (37)!  © RTL
Influencer-Paar Marcel Dähne (28) und Lisa Weinberger (24) werden als Erste aus dem "Sommerhaus der Stars" gewählt.
Influencer-Paar Marcel Dähne (28) und Lisa Weinberger (24) werden als Erste aus dem "Sommerhaus der Stars" gewählt.  © Montage: RTL/Stefan Gregorowius

Folge 2 vom "Sommerhaus der Stars 2022" gibt's am 11. September (20.15 Uhr) im Free-TV bei RTL oder schon jetzt im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Bildmontage: RTL

Mehr zum Thema Das Sommerhaus der Stars: