Sommerhaus-Rüpel Mike lehnt Frieden mit "Räucherstäbchen" Jana ab: "Schieb' raus, die Hexe!"

Bocholt - Wer gehofft hat, dass der Sinneswandel bei Egomane Mike Cees-Monballijn (34) im "Sommerhaus der Stars" in Richtung Finale eintritt, wird auch in der neunten Folge schwer enttäuscht. Doch seine Frau Michelle Monballijn (42) scheint mehr und mehr aus ihrem Schneckenhaus zu kriechen und ihm Paroli zu bieten. Zudem ist für ein Paar der Traum von 50.000 Euro futsch!

Maritta Krehl (35) hat Muffensausen vorm "Exit Match".
Maritta Krehl (35) hat Muffensausen vorm "Exit Match".  © RTL

Maritta Krehl (35) ärgert sich zu Beginn noch über die Nominierung in Episode 8, in der sie und ihr Almklausi (52) "nicht so schöne Wörter" und vier Stimmen gegen sich erhielten. "War man jetzt wirklich so schlimm?", fragt sie sich.

Derweil im Bad: Michelles Gesichtsreinigung ist leer, wie sie unter der Dusche feststellt. Zu Peggy Jerofke (45), die mit ihr im Raum ist, sagt sie, dass sie es auch ohne noch eine Woche übersteht. Prompt platzt Helikopter-Ehemann Mike herein und denkt, es wird über ihn gesprochen. Er will wissen: "Was ist in 'ner Woche?"

Bei derartigen "Smalltalks und Mädchenrunden" würde er "'nen Hals" kriegen, sagt er ehemalige "Temptation Island"-Kandidat. Michelle würde ihn vor anderen "immer als Arsch" darstellen und ihn "unterdrücken, sobald jemand anderes dabei ist. Ich lass mich nicht demütigen, das hat Konsequenzen. So nicht!"

Riverboat: Nach umstrittenem "Heißeste Biene"-Kommentar: Gysi will sich nicht entschuldigen
Riverboat Nach umstrittenem "Heißeste Biene"-Kommentar: Gysi will sich nicht entschuldigen

Seine Frau versteht die Welt nicht mehr ("Unmöglich!") und bittet ihn, aus dem Bad zu verschwinden. Peggy hält sich schlauerweise direkt komplett raus.

Später reflektiert Mike, dass er wegen des fehlenden Sports und aufgrund des Sexentzugs wohl unausgeglichen sein könnte. Und er wolle die möglicherweise geschrumpfte Distanz zu den anderen Paaren wieder maximieren, weil ihm sonst die Nominierungen immer schwerer fallen würden. Klar, dass seine Michelle da mitziehen muss. Ohne Widerrede!

Amüsiert sich über Mike Cees-Monballijn (34) und Michelle: Peggy Jerofke (45).
Amüsiert sich über Mike Cees-Monballijn (34) und Michelle: Peggy Jerofke (45).  © RTL
Mehr und mehr genervt vom Kontrollwahn ihres Mannes: Michelle Monballijn (42).
Mehr und mehr genervt vom Kontrollwahn ihres Mannes: Michelle Monballijn (42).  © RTL

Das Sommerhaus der Stars 2021: Jana in die Augen schauen? Nicht mit Mike!

Wieder voll bei sich: Jana Pallaske (45).
Wieder voll bei sich: Jana Pallaske (45).  © RTL

Ins "Exit Match", das hat die Nominierung am Vortag ergeben, müssen Jana Pallaske (42) mit Sascha Girndt (45) sowie Almklausi und Maritta. Rollentausch: Diesmal sollen die Frauen an Seilen aufgehängte Gitterkörbe halten, während der jeweils gegnerische Mann versucht, mit kleinen Säcken hineinzuwerfen.

Jana wird es mit dem wenig erfolgreichen Almklausi schnell langweilig: "Bei dir brauch' ich gar nichts machen, du triffst ja eh nichts."

Maritta findet es dagegen unfair, dass Jana im Gegensatz zu ihr mehrere Tage Spielpause hatte und ihr noch die Arme brennen würden. Mit ihrem Almklausi verliert sie letztlich das Game und scheidet aus dem Sommerhaus aus.

Nach Tod von Mirco Nontschew: Wie geht es mit der 3. Staffel von LOL weiter?
TV & Shows Nach Tod von Mirco Nontschew: Wie geht es mit der 3. Staffel von LOL weiter?

Zurück in der Bocholter Bude sucht Jana direkt das Gespräch mit Mike, bei dem sie mit verbalen Annäherungsversuchen immer wieder abgeblitzt war: "Es tut mir leid, dass wir es noch ein bisschen miteinander aushalten müssen."

Mike freut sich zwar über das "Ankommen" der Schauspielerin. Als sie ihm aber entgegnet, ihr doch bitte beim Dialog in die Augen zu schauen, geht der 34-Jährige direkt hoch.

Für Mike ist Jana eine "Hexe".
Für Mike ist Jana eine "Hexe".  © RTL

Sommerhaus der Stars: Mike will "Exit Match"-Gewinnerin Jana mit ihren eigenen Waffen schlagen

Bleiben lieber für sich (weil er es so will): Mike und Michelle.
Bleiben lieber für sich (weil er es so will): Mike und Michelle.  © RTL

"Bist du eigentlich bescheuert oder was?", fragt er später im Interview-Raum. "Wenn die meine Augen gesehen hätte, wäre die zur Hölle gefahren. Sie muss aufpassen, dass sie nicht irgendwann als Räucherstäbchen endet in meiner Welt."

Okay, ganz ruhig.

So richtig sauer ist Mike aber - mal wieder - auf seine Michelle, die sich - wie kann sie nur?! - überhaupt mit Jana und Sascha unterhalten hatte.

"Jetzt kann ich mir wieder 'ne Taktik überlegen..." Er werde die spirituelle Jana "mit ihren eigenen Waffen schlagen, damit die Stimme weg ist und dann schiebt man die raus, die Hexe."

Folge 9 gibt's auf Abruf bei TVNOW, Folge 10 strahlt RTL am Dienstag (26. Oktober) ab 20.15 Uhr aus.

Titelfoto: Bildmontage: RTL

Mehr zum Thema Das Sommerhaus der Stars: