"Sommerhaus der Stars" fordert "Tatort" heraus

Bocholt - Der Sonntagabend ist im deutschen Fernsehen traditionell "Tatort"-Zeit. Doch nun bekommt die ARD-Krimi-Reihe, die immer wieder Abgründe menschlichen Zusammenlebens offenbart, Konkurrenz - und zwar von der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars".

"Bachelor"-Paar Andrej Mangold (33) und Jennifer Lange (26) schließen Sex im Sommerhaus nicht aus.
"Bachelor"-Paar Andrej Mangold (33) und Jennifer Lange (26) schließen Sex im Sommerhaus nicht aus.  © TV NOW / Stefan Gregorowius

Zwar wurde in dem Reality-Format, bei dem zahlreiche Promi-Paare in einer Groß-WG zusammen hausen, noch nie kaltblütig gemordet, aber mit Intrigen und Eskalation kennt man sich bestens aus. 

Man denke nur an die Schlagersänger Michael Wendler (48) und Willi Herren (45), deren Streitereien im vergangenen Jahr an ein Shakespeare-Drama erinnerten. 

Los geht es am Mittwoch um 20.15 Uhr, aber bereits am 20. und 27. September sind Sonntagsausgaben geplant - bis zum Finale, das am 1. November steigt.

Alles was zählt: Greta spielt ihr fieses Spielchen munter weiter
Alles was zählt Alles was zählt: Greta spielt ihr fieses Spielchen munter weiter

Doch nicht nur der Sendeplatz ist neu, sondern auch der diesjährige Schauplatz. 

Wegen der Corona-Pandemie wohnen die Teilnehmer nicht wie üblich in einem Haus in Portugal, sondern in einer Hütte in Bocholt im Münsterland. 

Eingezogen sind unter anderem das "Bachelor"-Paar Andrej Mangold (33) und Jennifer Lange (26) sowie die "DSDS"-Kandidatin Annemarie Eilfeld (29) mit Partner Tim Sandt (29). 

Annemarie Eilfeld (29) will mit Marketingexperte Tim Sandt (29) die Show gewinnen.
Annemarie Eilfeld (29) will mit Marketingexperte Tim Sandt (29) die Show gewinnen.  © TV NOW / Stefan Gregorowius
Die neue Staffel des "Sommerhaus der Stars" spielt diesmal immer Sonntagabend im beschaulichen Bocholt. Ob sich das Format gegen den "Tatort" durchsetzen kann?
Die neue Staffel des "Sommerhaus der Stars" spielt diesmal immer Sonntagabend im beschaulichen Bocholt. Ob sich das Format gegen den "Tatort" durchsetzen kann?  © TV NOW / Stefan Gregorowius

Sie alle hoffen, am Ende den Gewinn von 50.000 Euro mit nach Hause zu nehmen. RTL wiederum hofft auf Spitzen-Quoten. Die Ankündigung liest sich entsprechend: "Wir hätten diese Show auch ins Kino bringen können."

Titelfoto: TV NOW / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Das Sommerhaus der Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0