"Sommerhaus der Stars": Nur deshalb brach Samira plötzlich in Tränen aus!

Hamburg/Bocholt - Samira (24) und Yasin Cilingir (30) von "Love Island" sind aktuell im "Sommerhaus der Stars" beim Kampf der Promipaare zu sehen.

Samira (24) sollte in der Challenge im "Sommerhaus der Stars" Rechenaufgaben lösen.
Samira (24) sollte in der Challenge im "Sommerhaus der Stars" Rechenaufgaben lösen.  © RTL

Nach ersten kleinen Konflikten zu Beginn der Show gehören die beiden mittlerweile zu den ruhigeren Pärchen im Haus. Doch in den verschiedenen Challenges geht das Paar auch immer wieder an seine Grenzen.

In Folge fünf warteten jetzt verzwickte Rechenaufgaben auf die Pärchen und Samira brach mitten im Spiel plötzlich in Tränen aus. "Oh nein! Ich kann nicht rechnen", hatte sie schon vor Beginn der Challenge gesagt.

Und auch Yasin hatte so seine Schwierigkeiten bei der Aufgabenstellung. Schließlich mussten die beiden das Handtuch werfen. Das gesuchte Lösungswort fanden sie nicht und landeten damit auf einem der hinteren Plätze. "Oh Mann, sind wir schlecht in Mathematik!", fasste Yasin das Ergebnis am Ende noch einmal enttäuscht zusammen.

"Alles was zählt"-Daniela bläst Hochzeit ab: "Ich werde sterben!"
Alles was zählt "Alles was zählt"-Daniela bläst Hochzeit ab: "Ich werde sterben!"

"Bei mir ist einfach das Problem: Wenn ich weiß, es steht Zeitdruck an, dann bin ich noch verwirrter", erklärte Samira in einem späteren Interview und konnte auch da die Tränen nicht mehr zurückhalten. "Baby, wein' nicht! Du bist trotzdem die Beste!", fand ihr Ehemann Yasin zumindest noch tröstende Worte.

Doch der Grund für Samiras Enttäuschung war nicht nur das verlorene Spiel, wie sie jetzt in einer Fragerunde auf Instagram verriet...

Samira und Yasin lernten sich bei "Love Island" kennen

Samira fühlte sich von den Aufgaben getriggert

Yasin (30) musste seine Frau nach der Challenge trösten.
Yasin (30) musste seine Frau nach der Challenge trösten.  © RTL

"Wieso hast du so geweint bei der Challenge, wo es ums Rechnen ging?", wollte ein Follower da von Samira wissen.

Und die überraschte mit einer ehrlichen Antwort: "Weil ich damals Dyskalkulie hatte", schreibt sie.

Menschen, die unter dieser Rechenschwäche leiden, haben oft Schwierigkeiten, mit einfachster Mathematik umzugehen. Das Spiel habe sie an diese frühere Zeit in ihrer Kindheit erinnert. "Musste auch als ich kleiner war zur Therapie", berichtet Samira nun.

Junkie Alicia erleidet Fehlgeburt: "Kind saubergemacht, in Handtuch gewickelt und ausgeschabt"
TV & Shows Junkie Alicia erleidet Fehlgeburt: "Kind saubergemacht, in Handtuch gewickelt und ausgeschabt"

Im Alltag sei es für sie heute kein Problem, etwa kleinere Geldbeträge zusammenzurechnen. Aber längere Zahlenreihen wecken bei der 24-Jährigen sofort ein ungutes Gefühl.

Doch immerhin mussten die beiden das Haus trotz des verlorenen Spiels noch nicht verlassen.

"Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" läuft gleich dreimal wöchentlich, immer dienstags, mittwochs und donnerstags, bei RTL und ist online bei TV NOW zu sehen.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Das Sommerhaus der Stars: