"Sommerhaus"-Stars rechnen mit Maritta und Almklausi ab: "Wow, Fake!"

Bocholt – Dicke Luft im "Sommerhaus der Stars"! In der achten Folge schießen sich die Promis weiter auf Maritta Krehl (35) und ihren Almklausi (52) ein, während Mike Cees-Monballijn (34) und Michelle Monballijn (42) einem anderen Paar die Exit-Immunität wegnehmen dürfen.

ACHTUNG, SPOILER!

Maritta Krehl (35) hat sich ins Fadenkreuz der anderen "Sommerhaus"-Kandidaten manövriert.
Maritta Krehl (35) hat sich ins Fadenkreuz der anderen "Sommerhaus"-Kandidaten manövriert.  © RTL

Nach der Telefon-Extrawurst und wiederholtem Exit-Gejammer aus Folge sieben befinden sich Maritta und Almklausi bei den anderen Kandidaten im Abseits.

"Maritta denkt nur an sich. Sie ist wichtig, nur Maritta ist die Arme...", setzt Peggy Jerofke (44) zu einer Schimpftirade an und stößt beim sonst so ausgeglichenen Ben Melzer (34) auf einen Verbündeten: "Ich hab für mich einen Haken hinter diese Menschen [Maritta und Almklausi] gemacht."

Die abgehakte Blondine erlebt derweil ein böses Erwachen - mit so viel Abneigung gegen ihre Person hatte sie offenbar nicht gerechnet: "Ich bin ein bisschen geschockt. Ich weiß gerade nicht, was ich verbrochen hab, dass man mich mit Ignoranz bestraft", leidet sie mit grimmiger Miene.

Wilsberg: Ab heute ist "die Neue" für immer an "Wilsberg"-Bord!
Wilsberg Ab heute ist "die Neue" für immer an "Wilsberg"-Bord!

Und auch ihr Göttergatte ist ratlos: "Ich hab doch niemanden ermordet oder gesagt, du siehst scheiße aus" - Gott bewahre!

Weil das "Mama Lauda"-Paar bei der Stimmungsumfrage die meisten Negativ-Stimmen gesammelt hatte, gilt es nun, sich über die Challenges zu safen. Doch das geht gehörig nach hinten los!

Maritta denkt im Ratespiel, die Mona Lisa stamme von Picasso und muss zur Strafe à la Dschungelcamp-Manier eine Portion Wasabi in saurer Sahne verspeisen. "Ne, mach ich nicht. Es geht einfach nicht", sperrt sich die Feinschmeckerin gegen den Leckerbissen und beendet die Challenge damit vorzeitig.

Ben Melzer (34) und seine Verlobte Sissi Hofbauer (25) gewinnen die Ekel-Challenge.
Ben Melzer (34) und seine Verlobte Sissi Hofbauer (25) gewinnen die Ekel-Challenge.  © TVNow

Maritta und Almklausi am Abgrund

Ben Melzer (34), Steff Jerkel (53) und Peggy Jerofke (44) treffen sich zur Anti-Maritta-Lagebesprechung.
Ben Melzer (34), Steff Jerkel (53) und Peggy Jerofke (44) treffen sich zur Anti-Maritta-Lagebesprechung.  © RTL

Die anderen Paare kämpfen sich derweil durch weitere Köstlichkeiten wie Zwiebelschmalz in Vanillesoße, Sauerkraut-Kakao, Lakritz in Hollandaise und Harzer Roller in Fischsoße. "Da kotz ich mich zu Tode", verkündet Steff, kann seinen Mageninhalt aber doch so gerade bei sich behalten.

Zurück im Sommerhaus trommelt Yasin - ganz der Vermittler - seine Mitbewohner zur großen Aussprache mit Almklausi und Maritta zusammen. Steff lässt sich nicht lange bitten.

"Ich finde das taktlos von dir, was du machst", wirft er Maritta an den Kopf. Dass die Blondine nach ihrem Telefonat mit der Familie freudestrahlend zurück ins Haus stolziert ist, stößt dem Wahl-Mallorquiner saurer auf als Harzer Käse.

Nach Tod von Mirco Nontschew: Wie geht es mit der 3. Staffel von LOL weiter?
TV & Shows Nach Tod von Mirco Nontschew: Wie geht es mit der 3. Staffel von LOL weiter?

Auch das ganze Hin und Her sorgt für Unmut. Gestern noch an Auszug gedacht, hatten Maritta und Almklausi kurz darauf offen taktiert, gegen wen sie am liebsten in der Exit-Challenge antreten würden. "Da denkt man sich - wow, Fake!", versteht Ben die Welt nicht mehr. Bei Maritta kullern dicke Krokodilstränen.

Und auch an anderer Stelle brodelt es weiter. Mike hat sich nach Molas Abgang und dem großen Mückenspray-Konflikt auf die "Weltverbesserer" und "Hexen" Jana und Sasha eingeschossen: "Ich brauche solche Fake-Menschen nicht!"

Mike und Michelle nehmen anderem Paar Immunität weg

Mike Cees-Monballijn (34) und Michelle Monballijn (42) nutzen ihre Immunität, um ein anderes Paar wieder auf die Abschussliste zu setzen.
Mike Cees-Monballijn (34) und Michelle Monballijn (42) nutzen ihre Immunität, um ein anderes Paar wieder auf die Abschussliste zu setzen.  © RTL

Der nächste Morgen startet mit einer Kampfansage: "Heute kriegt jeder sein Fett von uns ab", verkündet Mike und geht mit entsprechendem Ehrgeiz in die Challenge.

Bei "Gib alles, Baby!" müssen die Frauen ihre in Schubkarren sitzenden Männer mehrere Runden durch einen Hindernisparcours schieben. Die Kutschierten robben danach durch ein Schlammbad und kramen im Stroh-Chaos nach einer Goldmedaille.

Tatsächlich macht Mike seine Ankündigung wahr und hält am Ende das Edelmetall in Händen. Besonders brisant: Das Siegerpaar ist nicht nur selber gesafet, sondern kann auch ein bereits gesichertes Paar zurück auf die Abschussliste setzen. Die Wahl fällt leicht. "Jana und Sascha, wir nehmen euch den Schutz weg", gibt Mike bekannt und kann ein triumphales Grinsen nicht unterdrücken.

In der anschließenden Nominierung hagelt es erwartungsgemäß die meisten Stimmen für Maritta und Almklausi (4 Votes). Jana und Sascha kassieren zwei, Yasin und Samira eine Stimme.

Die achte "Sommerhaus der Stars"-Folge strahlt RTL am heutigen Mittwoch (20. Oktober, 20.15 Uhr) aus. Ungeduldige können sie sich schon jetzt auf TVNOW reinziehen.

Titelfoto: Montage: RTL

Mehr zum Thema Das Sommerhaus der Stars: