Sommerhaus: Kuscht Michelle vor Mike? "Sie weiß, was sonst passiert!"

Bocholt - Für Mola Adebisi (48) und Adelina Zilai (33) war in der gestrigen 6. Folge bei "Sommerhaus der Stars" Schluss. Im Nachgang äußerte sich das Paar unter anderem über das gewöhnungsbedürftige "Verhältnis" zu seiner Ex Michelle Monballijn (42) und deren Ehemann Mike Cees-Monballijn (34).

Mola Adebisi (48) und seine Freundin Adelina Zilai (33) mussten das "Sommerhaus der Stars" in der sechsten Folge verlassen.
Mola Adebisi (48) und seine Freundin Adelina Zilai (33) mussten das "Sommerhaus der Stars" in der sechsten Folge verlassen.  © RTL

Im "Live-Talk" sagte das Paar bei Moderatorin Frauke Ludowig (57), dass sie im Bocholter Haus mehr über sich gelernt haben, sie das Experiment gestärkt und näher aneinander gebracht habe.

"Sturkopf" Adelina wolle zudem Mola gegenüber achtsamer sein und mehr zuhören. Besonders bei den Spielen habe sie dies nämlich nicht getan.

Von den Zuschauern gab es den Vorwurf, der Ex-VIVA-Moderator habe seine Freundin bevormundet und vor allem nach den Matches über sie gelästert. "Wenn man das nur so punktuell sieht, sieht das nicht gut aus", musste Mola zugeben. Außenstehende und auch ihre Mitbewohner wüssten aber nicht, "dass das unsere Art von Humor ist. Also muss ich verstehen, wie das gewirkt hat."

Chez Krömer: Das gab's noch nie!
TV & Shows Chez Krömer: Das gab's noch nie!

Das Verhältnis der Neuankömmlinge Jana Pallaske (42) und Sascha Girndt (44) in Folge 4 verstehe er hingegen nicht. Der Stuntman habe ihm gesagt, dass die beiden gar keine Beziehung führen würden. Es sei unter anderem ein offenes Konzept.

Aber: "Jetzt, wo ich sie sehe und kennengelernt habe, verstehe ich, dass sie etwas anderes haben, was ich in meiner Welt nicht begreife."

Für Paartherapeutin Ann-Marlene Henning (57) ist das nichts Neues. "Der Mensch braucht immer die Einstufung: So ist ein Paar. Aber es gibt viel mehr Leute als früher, die nicht dieses herkömmliche Leben haben."

Die Beziehung von Jana Pallaske (42) und Sascha Girndt (44) versteht Mola in seiner Welt nicht.
Die Beziehung von Jana Pallaske (42) und Sascha Girndt (44) versteht Mola in seiner Welt nicht.  © RTL

Sommerhaus der Stars: Michelle "hält sich zurück, weil sie weiß, dass es dann ruhiger ist"

Michelle Monballijn (42) steht im Sommerhaus offenbar unter hohem Druck.
Michelle Monballijn (42) steht im Sommerhaus offenbar unter hohem Druck.  © RTL

Ein großes Thema war natürlich auch Molas Vergangenheit mit Michelle Monballijn (42), mit der vor einigen Jahren ein Techtelmechtel hatte.

Dass Mike damit so ein Problem hatte, kann er nicht nachvollziehen: "Es ist 15 Jahre her, da war Mike 18. Er hat sie geheiratet, da ist das Thema auch beendet."

Dennoch könne sich der 48-Jährige in den einstigen "Temptation Island"-Teilnehmer hineinversetzen. "Ich verstehe ihn schon. Es war ein Schock für ihn."

Rote Rosen: "Rote Rosen": Steht ein weiterer Serien-Abschied bevor?
Rote Rosen "Rote Rosen": Steht ein weiterer Serien-Abschied bevor?

Michelle hingegen habe sich im Vergleich zur gemeinsamen Zeit vor 15 Jahren verändert. Ihr damaliges Gemüt beschrieb Mola "wie ein Sonnenschein, das war aber nicht mehr da. Sie ist anders als früher. Vielleicht ist sie einfach nur erwachsen geworden."

Paartherapeutin Ann-Marlene Henning weiß aber: "Man verändert sich nur, wenn man Druck verspürt. In dieser Stressumgebung hat sie mit Mike zusammen ein anderes Verhalten, weil sie weiß, was sonst passiert."

Henning konnte beobachten, dass die Schauspielerin oft weint und sich körperlich sehr klein mache. "Sie hält sich zurück, weil sie weiß, dass es dann ruhiger ist und er nicht ausflippt. "

Ihr Mann Mike Cees-Monballijn (34) kommt bei den Zuschauern bisher nicht gut weg.
Ihr Mann Mike Cees-Monballijn (34) kommt bei den Zuschauern bisher nicht gut weg.  © RTL

Die Sommerhaus-Staffel inklusive der beiden bisherigen Live-Talks seht Ihr auf Abruf bei TVNOW. Dort gibt es auch schon Folge 7, die erst kommenden Dienstag (20.15 Uhr) bei RTL ausgestrahlt wird.

Titelfoto: Bildmontage: RTL

Mehr zum Thema Das Sommerhaus der Stars: