"Date mal anders!": So soll im Fernsehen bald die große Liebe gefunden werden

Berlin - Seit Jahren überfluten immer absurdere Dating-Formate das deutsche Fernsehen - doch eine neue Show könnte bald alle übertreffen! Seit Kurzem findet man im Internet einen Casting-Aufruf für eine Sendung, in der Singles sich erstmal mit den Eltern ihrer vermeintlichen Traumpartner treffen müssen, bevor das eigentliche Rendezvous beginnt.

Seinen Schwiegerpapa kennenlernen, bevor man den Ehemann kennt? Ein wahrlich experimentelles Dating-Konzept! (Symbolbild)
Seinen Schwiegerpapa kennenlernen, bevor man den Ehemann kennt? Ein wahrlich experimentelles Dating-Konzept! (Symbolbild)  © 123RF/vadimgozhda

Du hast den Mann oder die Frau seiner Träume bislang noch nicht gefunden? "Keine Panik, denn hier können wir Abhilfe schaffen", heißt es in einem Casting-Aufruf der Plattform wecasting.

Denn es werden Singles für ein "außergewöhnliches Dating-Format" gesucht. Dabei wird schnell klar, dass sich diese Sendung von anderen, in denen es um die Suche nach der großen Liebe geht, unterscheiden wird.

Denn, anstatt dass man auf eine riesige Anzahl von anderen Singles trifft, muss man in dieser Show zunächst die Mutter oder den Vater des anderen Singles kennenlernen und von sich überzeugen.

Tauchdrama bei Peggy Jerofke und Steff Jerkel: "Hab' ich richtig Angst gehabt"
TV & Shows Tauchdrama bei Peggy Jerofke und Steff Jerkel: "Hab' ich richtig Angst gehabt"

Das Motto des Formats scheint dabei "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" zu sein. "Schließlich kennen die Eltern ihre Kinder am besten und du kannst so einiges erfahren."

Egal ob einzeln oder im Gespann mit Mama oder Papa - bundesweit kann sich ab sofort jeder bewerben, solange er Single und mindestens 18 Jahre alt ist. Dabei spielt weder die Sexualität, noch der Fortschritt des Alters eine Rolle.

Denn die Casting-Agentur kündigte an: "Es wird auch eine Special-Folge geben, in der eine ältere Single-Dame den Sohn datet, um dessen Single-Vater kennenzulernen." Es ist also wirklich für jeden etwas dabei.

Gedreht wird schon ab August

Viel Zeit zum Bewerben bleibt dabei nicht. Bereits ab 1. August bis einschließlich 30. September dieses Jahres soll die Dating-Show gedreht werden.

Wie die Sendung heißt und für welchen TV-Sender gefilmt wird, wurde in dem Casting-Aufruf bislang noch nicht verraten. Allerdings lassen mehrere Indizien vermuten, dass die Show den Titel "Date mal anders!" tragen könnte.

Einzig um der Liebe willen muss man übrigens nichts teilnehmen - allen Kandidaten wird eine "angemessene Aufwandsentschädigung" für die Drehzeit versprochen.

Titelfoto: 123RF/vadimgozhda

Mehr zum Thema TV & Shows: