Der TV-Samstag in der Übersicht: Hier lohnt sich das Einschalten!

Dresden - Wochenende - was gibt es Schöneres?! Nach fünf langen Arbeitstagen ist nun endlich die Zeit, um mal von Alltag abzuschalten. Dafür eignet sich bestens das heutige TV-Programm. Ich habe für euch die Fernsehzeitung durchforstet und meine persönlichen Highlights herausgesucht. Heute erwartet euch ein besonders abwechslungsreiches Angebot. Da ist für jeden etwas dabei. Ich wünsche gute Unterhaltung!

Pflichttermin

Am gestrigen Freitag ist das neue Album erschienen, nun versüßt uns Helene Fischer auch den Samstagabend. In ihrem Musikfilm Im Rausch der Sinne lässt die Schlager-Queen in ihre Seele blicken, so persönlich wie nie. Neben der aufwendigen Inszenierung ihrer neuen Lieder wird Helene auch einige Backstage-Geschichten mit den Zuschauern teilen.

21.45 Uhr, ZDF

Im Rausch der Sinne
Im Rausch der Sinne  © ZDF/Sandra Ludewig/Universal Music

Geheimtipp

Ich bin ein Fan von Zeitreise-Geschichten. Aus diesem Grund schaue ich mir auch gern die Edelstein-Trilogie an. Saphirblau (2014) ist der zweite Teil der Saga. Darin muss Gwen (Maria Ehrich) mit Gideon (Jannis Niewöhner) verhindern, dass der Chronograph, der für die Zeitreisen erforderlich ist, in die falschen Hände gerät.

20.15 Uhr, Tele5

Saphirblau
Saphirblau  © Concorde Filmverleih GmbH

Bloß nicht!

Eigentlich mag ich Sitcoms. Wenn mal eine kleine Ablenkung vom Alltag braucht, sind die kurzen Folgen ideal. Doch mit Mom (2013-2021) kann ich absolut nichts anfangen. Die Serie ist völlig überdreht und die Handlung wenig originell. Eine Kellnerin, die alkoholabhängig ist und Probleme mit ihrer Mutter hat, kommt mir irgendwie bekannt vor.

17.05 Uhr, ProSieben

Mom
Mom  © Warner Bros. Entertainment, Inc.

Streaming

Drei Podcast-Freunde sind plötzlich in einen Mordfall verwickelt. In Only Murders in the Building (übersetzt: Nur Morde im Gebäude) ermitteln Charlie (Steve Martin), Oliver (Martin Short) und Mabel (Selena Gomez) auf eigene Faust und machen ihren eigenen True-Crime-Podcast daraus. Diesem charmanten Trio schaut man gern bei der Arbeit zu. Eine kurzweilige Krimiserie!

Disney+

Only Murders in the Building
Only Murders in the Building  © Disney+

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Montage: Concorde Filmverleih GmbH, ZDF/Sandra Ludewig/Universal Music, Warner Bros. Entertainment, Inc.

Mehr zum Thema TV & Shows: