"Bachelorette"-Wiedersehen: Kandidat Max redet sich erneut um Kopf und Kragen

Köln – Jan Hoffmann (31) oder Lukas Baltruschat (28): "Bachelorette" Sharon Battiste (30) hatte in den vergangenen Wochen die Qual der Wahl. In der neunten Staffel wurde viel geweint und deutlich mehr geküsst. Schlussendlich ging die letzte Rose an Florist Jan. Doch führen die beiden überhaupt noch eine Beziehung?

ACHTUNG, SPOILER!

Jan (31) bekam von Sharon (30) die letzte Rose überreicht.
Jan (31) bekam von Sharon (30) die letzte Rose überreicht.  © RTL

Max (26), Stas (28), Steffen (27), Emmanuel (29), Lukas und natürlich Jan sitzen Moderatorin Sophia Thomalla (32) in der Wiedersehens-Folge gegenüber.

Als Sharon den Raum betritt, gibt es für jeden der anwesenden Männer eine innige Umarmung. Lange wird allerdings nicht gefackelt, denn Sophia löchert die 30-Jährige umgehend mit Fragen. Ob sie die Zeit in Thailand schon habe verarbeiten können, will sie wissen.

"Ich habe die Zeit noch nicht wirklich verarbeiten können", gesteht sich Sharon ein. Es gebe gute Tage, aber auch Tage, an denen sie gedanklich "in Thailand hängt".

Bachelorette: Nach "Bachelorette"-Finale: Sind Fynn und Jenni noch ein Paar?
Die Bachelorette Nach "Bachelorette"-Finale: Sind Fynn und Jenni noch ein Paar?

Von Frau zu Frau gibt es obendrauf ein Kompliment für Sharon. Denn laut Sophia sei sie eine "ganz, ganz besondere Bachelorette mit viel Mut und einer ordentlichen Portion Humor".

Viel Mut habe sie in der Tat gehabt, das gesteht sich Sharon ein. Dennoch war auch sie vor dem gedanklichen Chaos nicht sicher. Etwa kurz vor der Halbzeit sei das Gedankenkarussell in ihrem Kopf gestartet.

"Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Gefühle so zerreißen", erzählt sie.

Situation zwischen Max und Sharon bleibt angespannt

Auch mit Lukas (28) verstand sich Sharon blendend.
Auch mit Lukas (28) verstand sich Sharon blendend.  © RTL

Die Gefühle der Schauspielerin wurden in vielen Momenten auf die Probe gestellt und zuweilen auch verletzt. Für Letzteres sorgte Fußballer Max. Er erzählte den Jungs, dass er sich sexuell nicht zu Sharon hingezogen fühle. Sie sei eher der Kumpel-Typ. Zudem könne sie "mehr Arsch und mehr Brust" haben.

Während der Staffel sorgten diese Aussagen bei Sharon für Unmut. Und auch Sophia möchte Max nicht einfach so davonkommen lassen und setzt ihm die Pistole auf die Brust. "Max, wie definierst du sexy?", fragt die Moderatorin spitz.

"Kurven, hübsches Gesicht, hübsches Lächeln, guter Körper", antwortet der. Damit beschreibe er ja wohl Sharon, fasst Sophia witzelnd zusammen.

Bachelorette: Bachelorette-Kandidat (†36) ist tot: Beunruhigender Insta-Post nur Tage vor seinem Tod
Die Bachelorette Bachelorette-Kandidat (†36) ist tot: Beunruhigender Insta-Post nur Tage vor seinem Tod

Abermals redet sich der 26-Jährige um Kopf und Kragen – ganz genau wie in der Staffel, als er Sharon weismachen wollte, dass er sie sexuell nicht anziehend finde, sie ihn aber an seine Ex-Freundin erinnere.

Äußerlich gefalle sie ihm, aber "mir haben die Kurven bei ihr gefehlt", erzählt er im Interview. "Es geht schon wieder los", sagt Sharon und fasst sich an den Kopf. Am Ende einigt man sich, in dieser Angelegenheit Stillschweigen zu bewahren. Seine damalige Wortwahl bereue er immerhin, entschuldigt sich Max.

Fußballer Max (26) hatte sich in der neunten Staffel mit einigen seiner Aussagen keine Freunde gemacht.
Fußballer Max (26) hatte sich in der neunten Staffel mit einigen seiner Aussagen keine Freunde gemacht.  © RTL / René Lohse

Emmanuel und sein Bad-Boy-Image

Emmanuel (29) hatte sich recht schnell in die 30-jährige Schauspielerin verliebt.
Emmanuel (29) hatte sich recht schnell in die 30-jährige Schauspielerin verliebt.  © RTL / René Lohse

Die Ellbogen wurden auch an anderer Stelle ausgefahren. Denn die Männer wollten um Sharon kämpfen. Für reichlich Stress sorgte zum Beispiel Emmanuel. Relativ früh erkannte Sharon in ihm sein Bad-Boy-Image. "Damit habe ich mir viel kaputtgemacht", vermutet der 29-Jährige beim Wiedersehen.

Das kann Sharon nicht auf sich sitzen lassen. Immerhin habe sie Emmanuel nicht umsonst so weit kommen lassen. "Du hast mir eine andere Seite von dir gezeigt", stellt sie klar. Er hingegen wäre Sharon in Thailand gern noch näher gekommen.

"Ich habe ihm die Chance gegeben, aber ich konnte nicht mit jedem ein Einzeldate haben. Ich wollte auch nicht immer bewusst romantisch sein", erklärt Sharon ihre Entscheidung. Manchmal sei ein Action-Date eben das Richtige gewesen, um ihr die passende Antwort zu liefern.

Florist Jan bleibt derweil ganz ruhig. Er schaut sogar weg, wenn es in den Rückblicken zu einem Kuss kommt. Sophia lässt das nicht unkommentiert und fragt, ob es für den in Hannover lebenden Einzelhändler zu konfrontierend sei. "Es ist Selbstschutz", kontert der. Sowieso habe er sich die gesamte Staffel noch nicht angeschaut, erzählt er.

Sind "Bachelorette" Sharon und Jan noch ein Paar?

Sie sind noch ein Paar! Sharon und Jan genießen die Zweisamkeit.
Sie sind noch ein Paar! Sharon und Jan genießen die Zweisamkeit.  © RTL

Als dann die Frage aufkeimt, ob sich Sharon und andere Männer nach Ablauf der Dreharbeiten kontaktiert hätten, bleibt es still. Lediglich Max plaudert aus, dass Sharon ihm geschrieben habe. Die kann sich nicht erinnern und kurzzeitig keimt Panik auf. Die verfliegt aber recht schnell, als deutlich wird, dass Max und Sharon gemeinsame Freunde haben und sich so ein kurzer Smalltalk à la "so klein ist die Welt" entwickelt hatte. Harmlos also.

Nach etwa 40 Minuten wird dann das Geheimnis um Jan und Sharon gelüftet. "Ja, wir sind noch ein Paar", eröffnen die beiden und rücken prompt näher zusammen. Jan legt dabei liebevoll seine Hand auf Sharons Oberschenkel. Verliebt schauen sie sich in die Augen, tauschen vielsagende Blicke aus.

"Es wird immer schöner in der Realität", fasst es Sharon zusammen. Zwar führen sie derzeit eine Fernbeziehung zwischen Hannover und Köln, dennoch sehen sie sich einmal in der Woche. Insbesondere die intensive Zeit ohne Kameras haben die beiden genossen. Ein privates Video zeigt, dass die beiden viel kochen und auf Familienfeiern waren.

Ob denn schon ein "Ich liebe dich" gefallen sei, hakt Sophia nach. Das müssen beide verneinen. Man wolle nichts überstürzen, so Sharon. Und wie schaut es mit einer gemeinsamen Wohnung aus? "Ich bin mehr gebunden mit der Arbeit, kriegen wir schon hin", antwortet Jan kurz und knapp. Es bleibt also spannend!

Finale und Wiedersehen seht Ihr direkt nacheinander und ab sofort bei RTL+.

Titelfoto: Montage: RTL, RTL / René Lohse

Mehr zum Thema Die Bachelorette: