Dieser Influencer will das Herz der Bachelorette erobern!

Flensburg/Köln - Ab Mittwoch ist es wieder so weit: Dann kämpfen 20 Single-Männer um das Herz der neuen Bachelorette. Auch Jonathan Steinig (25) aus Flensburg ist dann dabei. Aber kann er Maxime mit seinem Bad-Boy-Image überzeugen?

Jonathan Steinig (25) will das Herz der Bachelorette erobern.
Jonathan Steinig (25) will das Herz der Bachelorette erobern.  © TV NOW

Als Model bringt Jonathan schon einiges an Erfahrungen aus der Medienbranche mit. Ein Vorteil für den 25-Jährigen, um sich in der Kuppelshow zu behaupten?

Immerhin kann der Musiker auch schon jetzt auf eine beachtliche Fan-Gemeinde von rund 300.000 Instagram-Followern blicken. Eine Seltenheit. Schließlich starten viele der anderen Bachelorette-Teilnehmer ihre Social-Media-Karriere erst mit Ausstrahlung der ersten Folgen.

Jonathans Konkurrenten, etwa Julian Dannemann (27) aus Hamburg oder Hendrik Luczak (33) aus Hannover, folgen dagegen aktuell erst wenige Hundert User. Und selbst die diesjährige Bachelorette Maxime Herbord (26) bringt es nur auf knapp die Hälfte von Jonathans Followern. Dabei war sie bereits 2018 in einer Bachelor-Staffel zu sehen, in der sie um das Herz von Daniel Völz (36) kämpfte.

Temptation Island: Spülmittel, Wasser, Bürste: Emmys M*schi wird geschrubbt und Udo "gef***t"
Temptation Island Spülmittel, Wasser, Bürste: Emmys M*schi wird geschrubbt und Udo "gef***t"

Jetzt hat sie die freie Wahl zwischen 20 Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Von Eiskunstläufer bis Polizist ist alles mit dabei.

Jonathan inszeniert sich bei Instagram gerne als Bad Boy, doch er will sich in keinem Fall in eine Schublade stecken lassen...

Jonathan hatte noch keine feste Freundin

Für seine erste Beziehung sucht Jonathan das "Mädchen von nebenan".
Für seine erste Beziehung sucht Jonathan das "Mädchen von nebenan".  © TV NOW

Im Interview mit RTL verriet er schon jetzt: "Ich kann auch romantisch sein." Auch als "Schwiegermutter-Typ" sehe er sich. "Also, die Mitte", so Jonathan.

Für eine echte Beziehung wünsche er sich ganz klassisch das "Mädchen von nebenan" und damit eine Frau mit einer positiven und natürlichen Ausstrahlung.

Damit scheint Maxime wohl genau in sein Beuteschema zu passen. Sich selbst beschrieb sie im Sender-Interview mit den Worten: "Ich bin vielleicht nicht die Sexgranate, die so sexy ist wie die anderen Bachelorettes quasi, aber ich glaube, dafür bringe ich ganz viel Humor und Sympathie mit."

Die Geissens: Meint er das ernst? Robert Geiss beleidigt seine Töchter im TV aufs Übelste!
Die Geissens Meint er das ernst? Robert Geiss beleidigt seine Töchter im TV aufs Übelste!

Damit scheinen die beiden schon mal auf einer Wellenlänge zu sein. Doch ob Jonathan überhaupt der Typ für eine feste Beziehung ist, das scheint er selbst noch nicht so genau zu wissen: Denn bislang war der 25-Jährige immer Single. Damit sich das ändert, kämpft er ab dem 14. Juni um das Herz von Maxime.

Alles zur Pilot-Folge und ob Jonathan die erste Nacht der der Rosen übersteht, lest Ihr hier.

Die neue Staffel läuft immer mittwochs, um 20.15 Uhr, bei RTL. Auf TVNOW sind die Folgen jeweils eine Woche vor TV-Ausstrahlung abrufbar.

Titelfoto: TV NOW

Mehr zum Thema Bachelorette: