RTL-Angabe macht stutzig: "Bachelorette" Sharon angeblich schon seit acht Jahren Single

Köln/Thailand – Sharon Battiste (30) sucht aktuell als neunte "Bachelorette" im TV ihren Traummann. Doch ein Blick auf ihr Profil bei RTL.de macht skeptisch: Ist die Rosenlady wirklich schon seit acht Jahren Single?

Sharon Battiste (30) ist die neunte "Bachelorette".
Sharon Battiste (30) ist die neunte "Bachelorette".  © RTL/René Lohse

Ob Sharon unter den 22 Single-Männern in der Kuppelshow ihren sprichwörtlichen Deckel zum Topf finden wird, steht noch in den Sternen geschrieben.

Gönnen würde man es der ersten dunkelhäutigen deutschen TV-Junggesellin jedenfalls. Immerhin hatte sie bereits in Folge 1 verraten, bislang nicht wirklich viel Glück in Sachen Liebe gehabt zu haben.

Zuletzt habe sie in einer toxischen Beziehung festgesteckt, offenbarte sie den Tränen nahe. Aussagen wie "Ich habe mich tatsächlich auf jemanden eingelassen und ich wusste, dass es mich kaputtmachen wird" und "Ich kam nicht heraus, ich war gefangen" verdeutlichen, wie sehr die damalige Situation die Kölner Schauspielerin belastete.

Bachelorette: Ein bisexuelles Playmate als Bachelorette: Show erhält völlig neues Konzept
Die Bachelorette Ein bisexuelles Playmate als Bachelorette: Show erhält völlig neues Konzept

Besagte Beziehung sei sogar der Grund gewesen, weshalb Sharon erst in diesem - anstatt wie ursprünglich geplant bereits im letzten - Jahr die "Bachelorette" wurde. Aber Moment, da passt doch etwas nicht zusammen!

Sharon Battiste "Single seit 8 Jahren": Das steckt hinter der "Bachelorette"-Angabe

In der Vergangenheit hatte sich kein Glück mit der Liebe. Welchem Single-Mann wird Sharon ihre letzte Rose geben?
In der Vergangenheit hatte sich kein Glück mit der Liebe. Welchem Single-Mann wird Sharon ihre letzte Rose geben?  © RTL

Laut einem Porträt, das RTL.de vorm Staffelstart über Sharon veröffentlicht hatte, ist die 30-jährige Halb-Jamaikanerin nicht erst seit 2021 Single. Im Steckbrief steht neben Angaben wie Geburtsort (Flörsheim am Main) und Größe (1,74 Meter) auch der Punkt "Single seit: 8 Jahren".

Doch wie kann das mit Sharons Aussagen zu ihrer letzten toxischen Beziehung zusammenpassen? Auf Nachfrage erklärte die "Bachelorette" gegenüber Bild: "Die letzte glückliche Beziehung ist acht Jahre her." Die Betonung liegt hier auf "glückliche".

Demnach hat sich die ehemalige "Köln 50667"-Darstellerin absichtlich dagegen entschieden, ihre unglückliche Beziehung bei ihrer Single-Dauer zu berücksichtigen.

Bachelorette: Das kommt plötzlich: Fynn zieht wieder bei Bachelorette Jennifer aus
Die Bachelorette Das kommt plötzlich: Fynn zieht wieder bei Bachelorette Jennifer aus

Ein Entschluss, den RTL offenbar unterstützt: "Sharon sagt, dass ihre letzte glückliche Beziehung acht Jahre her ist. Das äußert sie in der Sendung so gegenüber den Männern und darauf beziehen sich auch die Angaben von Senderseite", zitiert Bild RTL.

Wer die ersten Folgen der aktuellen Staffel verpasst hat, kann sie jederzeit im Stream bei RTL+ nachholen. Im Free-TV laufen die neuen Folgen immer mittwochs um 20.15 Uhr (RTL).

Titelfoto: Montage: Screenshot/RTL.de, RTL/René Lohse

Mehr zum Thema Die Bachelorette: