Überraschendes Geständnis: Sollte Maxime Herbord niemals die Bachelorette werden?

Köln – Dieses Geständnis wirft Fragen auf. Sharon Battiste (30) offenbart in Folge 1 der neuen Staffel, dass sie schon einmal als "Bachelorette" im Gespräch war. Für ihre Vorgängerin Maxime Herbord (27) hätte das bittere Konsequenzen gehabt.

Sharon Battiste (30) ist die neunte "Bachelorette".
Sharon Battiste (30) ist die neunte "Bachelorette".  © RTL

Hätte Maxime ihre Liebesreise als achte "Bachelorette" etwa nie antreten sollen? Die gebürtige Aachenerin hatte in der Staffel von 2021 bekanntlich Raphael Fasching (24) ihre letzte Schnittblume überreicht.

Ein Paar war aus dem beiden zwar nicht geworden, Maxime hatte jedoch immer wieder betont, wie sehr sie die Erfahrungen aus der RTL-Kuppelshow zu schätzen weiß.

Doch eine Aussage von Neu-"Bachelorette" Sharon lässt nun einen brisanten Rückschluss zu. "Fast wäre ich schon an diesem Ort gewesen", erzählt die 30-jährige Schauspielerin im Interview in Thailand, wo die aktuelle Staffel gedreht wurde. Sie hätte nach ihrem Traummann gesucht und Rosen verteilt, "aber es war nicht der richtige Zeitpunkt", erinnert sie sich und wird plötzlich emotional.

Bachelorette: Bachelorette-Kandidat (†36) ist tot: Beunruhigender Insta-Post nur Tage vor seinem Tod
Die Bachelorette Bachelorette-Kandidat (†36) ist tot: Beunruhigender Insta-Post nur Tage vor seinem Tod

Denn der Grund für ihre Show-Absage ist tragisch. So steckte Sharon in einer toxischen Beziehung mit einem Mann fest, der ihr nicht guttat: "Ich habe mich auf jemanden eingelassen und wusste, dass es mich kaputtmachen wird", erklärt sie mit von Tränen glasigen Augen.

Neu-"Bachelorette" Sharon Battiste spricht über ihre toxische Ex-Beziehung

Maxime Herbord (27) hatte als TV-Rosenverteilerin kein Glück mit der Liebe. (Archivfoto)
Maxime Herbord (27) hatte als TV-Rosenverteilerin kein Glück mit der Liebe. (Archivfoto)  © RTL

"Ich war so beschämt, dass ausgerechnet ich, als der Sonnenschein und die starke Frau, solche dummen Dinge hab mit mir machen lassen. Aber ich kam nicht raus. Ich war gefangen", erinnert sich Sharon an die nicht nur psychisch, sondern auch physisch belastende Zeit.

"Ich sah scheiße aus, ich habe abgenommen, ich habe viele Haare verloren." Inzwischen ist die Beauty mit jamaikanischen Wurzeln jedoch stärker denn je und geht offen mit ihrem vermeintlichen Makel um. Sie hat sich sogar eine Glatze rasiert und dadurch neues Selbstvertrauen gewonnen, wie sie sagt.

Nun tritt Sharon endlich das Dating-Abenteuer an, das ihr zuletzt verwehrt blieb. Wie ernst die Planung mit ihr als "Bachelorette 2021" damals bereits gewesen ist, verrät der Kölner Sender nicht. Der Verdacht liegt aber nah, dass Maxime im Rennen gegen die erste dunkelhäutige Junggesellin lediglich die zweite Wahl gewesen sein könnte.

Bachelorette: Bachelorette Jennifer und Fynn machen ernst: Umzug in erste gemeinsame Wohnung
Die Bachelorette Bachelorette Jennifer und Fynn machen ernst: Umzug in erste gemeinsame Wohnung

Das erste Kennenlernen zwischen Sharon und ihren 20 Single-Männern gibt es am heutigen Mittwoch um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen. Bei RTL+ können Bezahlkunden die neuen Folgen bereits eine Woche im Voraus streamen.

Titelfoto: Montage: RTL

Mehr zum Thema Die Bachelorette: