Die Höhle bekommt Gast-Löwen! Jetzt steht fest, wann die Jubiläums-Staffel startet

Köln – "Die Höhle der Löwen" bekommt Zuwachs! In der Jubiläumsstaffel der VOX-Gründershow ergänzen zwei Gast-Investoren die Löwen-Runde - und die beiden sind keine Unbekannten!

Anne und Stefan Lemcke werden die Löwen-Runde in der neuen DHDL-Staffel als Gast-Investoren ergänzen.
Anne und Stefan Lemcke werden die Löwen-Runde in der neuen DHDL-Staffel als Gast-Investoren ergänzen.  © TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Treue "Höhle der Löwen"-Zuschauer dürften sich noch an sie erinnern. Anne und Stefan Lemcke waren schon in Staffel drei am Start. Damals befanden sie sich jedoch noch auf der Gründerseite und stellten den Raubkatzen ihr Start-up "Ankerkraut" vor.

Sieben Jahre später ist aus der Mini-Gewürzproduktion in der heimischen Küche ein Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern geworden.

60 Millionen Euro Umsatz macht die Geschmacksmanufaktur inzwischen jährlich und gilt damit als Aushängeschild für die beliebte Gründershow.

"Inas Nacht": Darum saß Ben Becker mit Udo Lindenberg nackt in einer Wanne
TV & Shows "Inas Nacht": Darum saß Ben Becker mit Udo Lindenberg nackt in einer Wanne

Nun darf das Ehepaar selber auf den Investoren-Stühlen neben Carsten Maschmeyer (62), Nico Rosberg (36), Ralf Dümmel (54), Dagmar Wöhrl (67), Nils Glagau (45), Judith Williams (49) und Georg Kofler (64) Platz nehmen - und das ausgerechnet in der zehnten und somit Jubiläumsstaffel von "Die Höhle der Löwen"!

Endlich steht auch fest, wann die neuen Folgen zu sehen sein werden.

Neue "Höhle der Löwen"-Staffel startet am 6. September

Diese Löwen sind auch in der neuen Staffel wieder dabei. Hintere Reihe v.l.n.r.: Carsten Maschmeyer (62), Nils Glagau (45), Ralf Dümmel (54). Vordere Reihe v.l.n.r.: Georg Kofler (64), Judith Williams (49), Dagmar Wöhrl (67) und Nico Rosberg (36).
Diese Löwen sind auch in der neuen Staffel wieder dabei. Hintere Reihe v.l.n.r.: Carsten Maschmeyer (62), Nils Glagau (45), Ralf Dümmel (54). Vordere Reihe v.l.n.r.: Georg Kofler (64), Judith Williams (49), Dagmar Wöhrl (67) und Nico Rosberg (36).  © TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Die neue Staffel startet am 6. September um 20.15 Uhr im Free-TV bei VOX. Danach gibt es immer montags neue Folgen.

Im Vergleich zur vergangenen Frühjahrsstaffel wird es dieses Mal jedoch nur acht anstelle von zwölf Episoden geben. Zum Staffelfinale erwartet die Zuschauer somit die 100. "Die Höhle der Löwen"-Folge.

Mit im Programm: die höchste, jemals von Gründern geforderte Summe von fünf Millionen Euro Startkapital. Von einem anderen Start-up können die Löwen mit 50 Prozent sogar die Hälfte der Unternehmensanteile erwerben.

Riverboat: Pause beendet! Diese Promis gehen heute wieder an Bord des Riverboats
Riverboat Pause beendet! Diese Promis gehen heute wieder an Bord des Riverboats

Zudem gibt es wie beim vorigen Mal mit Giulia Siegel (46) auch in der kommenden Staffel wieder einen prominenten Teilnehmer: Starkoch Christian Lohse (54).

Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung wird die zehnte DHDL-Staffel wieder als Stream auf TVNOW abrufbar sein.

Titelfoto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Mehr zum Thema Die Höhle der Löwen: