"Höhle der Löwen"-Stars werden zu TV-Wirtschaftsweisen in Corona-Krise

Köln – In Zeiten von Corona bangen die Menschen vor allem um die Gesundheit, aber zunehmend auch um die Wirtschaft. Welche, die sich mit dem Thema bestens auskennen, sind die Investoren aus "Die Höhle der Löwen". Sie spielen nun sozusagen die Wirtschaftsweisen im Fernsehen.

Die Investoren aus "Die Höhle der Löwen" stehen Rede und Antwort zu Wirtschafts- und anderen Themen.
Die Investoren aus "Die Höhle der Löwen" stehen Rede und Antwort zu Wirtschafts- und anderen Themen.  © TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Seit dem Jahr 2014 gehört "Die Höhle der Löwen" zum festen Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft. 

Die Show läuft so erfolgreich, dass derzeit sogar zum ersten Mal eine Staffel im Frühjahr ausgestrahlt wird. Zudem waren die Dreharbeiten für die Herbst-Folgen im vollen Gange – wurden jedoch aufgrund der Corona-Krise unterbrochen.

Da die Crew nicht im Studio sein kann, wird es ein Corona-Special geben, bei dem die Löwen, der Moderator und eine Journalistin aus dem RTL-Universium sich per Video zusammenfinden werden. 

Gegenstand des "Talks", wie die Mediengruppe die Spezialausgabe nennt, werden allerdings keine Präsentationen von Unternehmensideen sein, wie es sonst üblich ist.

Investoren stehen Rede und Antwort

Am 6. April wird ein Talk-Special ausgestrahlt. (Symbolbild)
Am 6. April wird ein Talk-Special ausgestrahlt. (Symbolbild)  © TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Nils Glagau (44), Dagmar Wöhrl (65), Ralf Dümmel (53) und Co. werden "Rede und Antwort stehen", was die brennenden Fragen dieser Zeit angeht, heißt es von VOX' Seiten. Amiaz Habtu (42) sowie Tanit Koch (43), Geschäftsführerin von n-tv und zugleich Chefredakteurin der Zentralredaktion der Mediengruppe RTL Deutschland, werden durch die Sendung führen und dabei auch Zuschauer zu Wort kommen lassen.

Als erfolgreiche und finanzkräftige Unternehmer verfügen Carsten Maschmeyer (60), Judith Williams (48) und die anderen Gesichter der Sendung über jede Menge Know-how in Sachen Wirtschaft und Finanzen. Für viele drängen sich gerade in Bezug auf diese Themen momentan etliche Fragen auf, weshalb die Senderverantwortlichen es offenbar als sinnvoll erachten, die Experten dazu anzuhören.

Man betont aber, dass ausdrücklich auch Fragen zu anderen Themengebieten erlaubt seien. Am Montag wird die Sendung 22.15 Uhr bei VOX zu sehen sein.

Titelfoto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Mehr zum Thema Die Höhle der Löwen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0