Die Kaiserin ist absolut sehenswert

Was läuft am Sonntag im TV? Ich habe meine persönlichen Empfehlungen herausgesucht und auf was man besser verzichten sollte.

Pflichttermin

Spannendes Action-Drama aus Norwegen: Ein Tanklaster verunglückt im Storfjell-Tunnel. Nach einer Explosion wird die Unfallstelle zur tödlichen Falle für alle Gefangenen. Feuerwehrmann Stein (Thorbjørn Harr) muss vor Ort auch noch erfahren, dass seine Tochter sich im Inneren des Berges befindet. The Tunnel (2019) - unbedingt einschalten!

20.15 Uhr, RTL2

The Tunnel.
The Tunnel.  © RTL2/TrustNordisk

Geheimtipp

Ein traumhafter Sonntag für alle Fans von Tobey Maguire als Superheld: Bereits beim Frühstück rettet Spider-Man (2002) die Welt und verliebt sich in Schulkameradin Mary Jane. Im Laufe des Tages muss sich der titelgebende Held noch weiter beweisen - unter anderem gegen Octavius (ab 11.15 Uhr) und gegen Venom (ab 13.55 Uhr).

8.40 Uhr, RTL

Spider-Man.
Spider-Man.  © RTL /Sony Pictures Television Inc.

Bloß nicht!

Bisher habe ich noch nie eine Neu-Verfilmung von Cinderella gesehen, die nur annähernd mit dem Disney-Klassiker aus dem Jahr 1950 mithalten kann. So auch nicht die 65 Jahre später erschienene Variante mit Lily James und Richard Madden in den Hauptrollen. An alle Regisseure dieser Welt: Lasst es bitte einfach sein!

14.55 Uhr, VOX

Cinderella.
Cinderella.  © RTL/Disney Enterprises Inc.

Streaming

Apropos Neuauflagen: Absolut sehenswert ist die deutsche Serie Die Kaiserin, die seit Wochen nicht nur mich, sondern auch das internationale Publikum begeistert. Als "Sisi" ist die noch relativ unbekannte, aber definitiv talentierte Devrim Lingnau zu sehen, die nach ihrer Hochzeit mit Kaiser Franz Joseph für ordentlich Trubel am Wiener Hof sorgt.

Netflix

Die Kaiserin.
Die Kaiserin.  © Netflix

Viel Spaß beim Einschalten.

Titelfoto: Netflix

Mehr zum Thema TV & Shows: