Neues Zuhause mit Tücken: Schimmel-Alarm bei den Wollnys!

Ratheim/Heinsberg – Die Wollny-Großfamilie hat den Hausumbau nach drei Jahren endlich abgeschlossen, steht aber nun vor neuen Problemen. Ab diesem Mittwoch zeigt RTL2 die zwölfte Staffel von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" – mit Schimmel, Führerscheinfieber und drei Geburtstagen.

Die Spülmaschine hat eine undichte Stelle. Silvia Wollny erklärt ihre Küche zur Sperrzone.
Die Spülmaschine hat eine undichte Stelle. Silvia Wollny erklärt ihre Küche zur Sperrzone.  © obs/RTLZWEI

Das neue Wollny-Heim steht in Ratheim und ist aus einem ehemaligen Wirtshaus entstanden. Aber hat sich die Eigenarbeit auch gelohnt?

Denn in der Küche gibt es Schimmel-Alarm. Grund dafür ist die defekte Spülmaschine. Aber wie gefährlich ist die Feuchtigkeit? Ein Teil der Küche muss abgebaut werden, damit Gutachter Messungen durchführen können.

Harald befürchtet angesichts des Schimmels negative Folgen für seine Gesundheit. Von seinem Herzinfarkt im Jahr 2018 hat er sich immer noch nicht vollständig erholt.

Gesundheitliche Probleme hat auch Estefania. Dennoch startet sie ein neues Projekt. Zusammen mit Schwager Peter möchte sie den Führerschein machen.

Neben den Geburtstagen von Silvia (55), Harald (60) und Estefania (18) gibt es aber auch einige Probleme: Geschwisterstreitigkeiten, anstehende OPs und eine zu hohe Stromrechnung.

RTL2 zeigt die neue Wollny-Staffel ab dem 16. September immer mittwochs ab 20.15 Uhr.

Nun sollen Monteure Teile der Küche abbauen, damit ein Gutachter an den Wänden in der Küche Feuchtigkeitsmessungen durchführen kann.
Nun sollen Monteure Teile der Küche abbauen, damit ein Gutachter an den Wänden in der Küche Feuchtigkeitsmessungen durchführen kann.  © obs/RTLZWEI
In der neuen Staffel werden auch die Geburtstage von Harald (60) und Silvia (55) gefeiert.
In der neuen Staffel werden auch die Geburtstage von Harald (60) und Silvia (55) gefeiert.  © obs/RTLZWEI

Die TV-Serie "Die Wollnys" wird seit 2011 ausgestrahlt und zeigt das Leben einer Großfamilie. Insgesamt 14 Menschen leben unter einem Dach und unter der Führung von Familienoberhaupt Silvia Wollny. Die elfmalige Mutter ist inzwischen auch Oma.

Titelfoto: obs/RTLZWEI

Mehr zum Thema Die Wollnys:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0